• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie weit fahrt ihr ?

Oldschool-Sprinter

Carbon Freund&Zweitgrüßer
Registriert
29 April 2010
Beiträge
413
Reaktionspunkte
6
Ort
Bicycle City
Mich würde mal interessieren wieviel KM der durchschnittsradler so fährt.
Ich fangmal an...

circa 30-50 km beträgt eine Tour mindestens 5 mal die Woche.
Sonntags hin und wieder sogar 60 km. Visiere die 80 km an, wird aber eine ausnahme...
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Also ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit 20 km( mtb ) und dann nochmal 3 mal die Woche abends mit dem Rennrad 60 km circa am Wochenende die Touren sind dann 100- 150 km ( Rennrad )
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Also ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit 20 km( mtb ) und dann nochmal 3 mal die Woche abends mit dem Rennrad 60 km circa am Wochenende die Touren sind dann 100- 150 km ( Rennrad )

Sieht bei mir ganz genauso aus !

Ich schaffe es einfach nicht, morgens ganz früh aufzustehen um meine Runden vor der Arbeit zu fahren. Abends ist man zwar etwas geschlauchter, dafür sitzt einem nicht der Zeitdruck im Nacken. Im Sommer ist es ganz ok so.

Gruß,
Ragnar
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Ein Kilometer laufen entspricht ziemlich genau einem Kilometer Radfahren.
Relativistisch betrachtet natürlich nicht ganz genau, da eine Raumkrümmung durch die höhere Geschwindigkeit auf dem Rad stattfindet.

Aber im Alltag ist ein Kilometer doch ein Kilometer.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Ich fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit 1,5km :D
Dreimal in der Woche fahr ich mit dem Rennrad trainieren oder zu RTF-Veranstaltungen.
Nach der Arbeit eine Runde sind etwa 50km.
Bei RTF´s meist die großen Strecken, 140-200km.
Training an freien Tagen, 100-120km, Auch schon mal 170km. Und wenn ich weniger Lust oder Zeit habe, 60-90km.
Jahresziel sind 10tkm.

Frage beantwortet?:D
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Feierabendrunden (1-2 Mal pro Woche) haben bei mir eine Länge zwischen 50 und 70 km, an rennfreien WE am liebsten ein Tourentag mit 120-180 km. Insgesamt pro Woche im Schnitt 200-250 km an 2-4 Trainingstagen, also mit 3-5 Ruhetagen pro Woche.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Mich würde mal interessieren wieviel KM der durchschnittsradler so fährt.
Ich fangmal an...

circa 30-50 km beträgt eine Tour mindestens 5 mal die Woche.
Sonntags hin und wieder sogar 60 km. Visiere die 80 km an, wird aber eine ausnahme...

:D

leider keine durchschnittsradlerin :D

fahre im schnitt 20h in der woche :D ....kannst damit was anfangen :lol:
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Ich fahr erst seit einem Jahr Rennrad und bin deshalb noch ein ziemlicher Anfänger.

Wenn das Wetter mitspielt dann fahr ich 1-2 Mal pro Woche so 30-50 Kilometer.
Am Wochenende ab und zu auch mal eine längere Runde. Da schaff ich so ca. bis 100Km, ganz so viel wirds aber eher selten. Meist nur etwa 70-80.

Da ich eigentlich eher vom Laufsport her komme weich ich bei schlecht Wetter eher etwas mehr zum Laufen aus, wenn es heiss ist schwing ich mich eher aufs Fahrrad und geh schwimmen.

Insgesamt sind es bei mir deshalb nicht unbedingt eine Anzahl von Wochen Kilometern, sondern einfach ca. 10-15 Std in denen ich mich sportlich betätige.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Die letzten 2 Ausfahrten waren 80 km Zeitfahren, sonst immer nur 40 km Zeitfahren oder 80 km "normal" ;)
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Früher (Solo - keine Kinder ..) in der Warmen Jahreszeit ca. 3-4 x 40-70km / Woche

Wunschtraum:
4 x die Woche 50-80km

Realität: :mad: :(

1 x die Woche 50km

Was mich aber erstaunt, ist, das ich für das extrem wenige Training doch relativ "gut" unterwegs bin ???

Es ist so fies !!!! Ich könnte kotzen!
Warum bin ich nicht einfach reich! Könnte mir das Arbeiten sparen/angenehmer gestalten und hätte die restliche Zeit für RR UND! Familie
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Früher (Solo - keine Kinder ..) in der Warmen Jahreszeit ca. 3-4 x 40-70km / Woche

Wunschtraum:
4 x die Woche 50-80km

Realität: :mad: :(

1 x die Woche 50km

Was mich aber erstaunt, ist, das ich für das extrem wenige Training doch relativ "gut" unterwegs bin ???

Es ist so fies !!!! Ich könnte kotzen!
Warum bin ich nicht einfach reich! Könnte mir das Arbeiten sparen/angenehmer gestalten und hätte die restliche Zeit für RR UND! Familie

;) ich ahb auch einen rennradfahrende mann, 2 kinder, 4 katzen :D ...und trotzdem 20h woche sport und es war auch nicht anders als ich 33h die woche arbeiten war, es hat alles funktioniert!...würde aber auch mehr gehen!
musst hald was studieren, dann hast zeit
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

20km Arbeitsweg, zweimal die Woche wird der Rückweg auf 50 - 70 km ausgedehnt, am WE dann einmal zwischen 80 und 130 km - kommt halt drauf an wo es her geht und wie schnell ich fahren will.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

150 km pro Woche, davon 50 bis 60 am Abend eines Werktages und 90 bis 100 Samstag oder Sonntag. So gut wie immer ein Berg der ersten Kategorie dabei.
Für jemanden der vorher mit m Mountainbike nicht weit kam sind das motivierende Zahlen.
Für den 12min Weg zur Arbeit ist mir das Rennrad zu schade, da benutze ich so ne Art Panzer auf 2 Rädern.
 
AW: Wie weit fahrt ihr ?

Heute morgen 70 Kilometer in 2,5 Stunden - ganz locker mit 28er Schnitt.

Sonst immer wieder mal so, wie ich Bock habe - mache mir da gar keinen Druck.
 
Zurück
Oben Unten