• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Räder braucht ein Radfahrer? Bin ich ein Rad-Messi?

1 RR italienisches Carbon (Cinelli) mit Campagnolo-Ausrüstung, weils so schön ist
1 RR handgeschweißtes Titan von den Amis in einer Gran-Fondo Geo, fährt sich aber sportlich, zudem leicht aufgebaut (sub 7 kg)
1 RR Allwetter-Scheibenbremsen-Renner, eigentlich ein Gravelbike, aber nu fahr ich es mit 25mm-Contis
1 Hardtail MTB (Copperhead3 :rolleyes: ), aber hey, gut und günstig und was soll ich sagen, ausser Ketten die das Ding quasi frisst, will das Teil nichts, die olle XT-Schaltung und die günstigen Scheibenbremsen verrichten ihren Dienst klaglos und völlig unauffällig. Würde ich mir von meinen Rennern auch manchmal wünschen.

Also quasi noch Anfänger und völlig "untermotorisiert" :bier:
 

Anzeige

Re: Wie viele Räder braucht ein Radfahrer? Bin ich ein Rad-Messi?
Ich Versuch jetzt jetzt auch mal meine wenigen Räder per Bild einzustellen
20180506_084118.jpg 20180424_165123.jpg 20130305_143105.jpg
20160310_152040.jpg 20161120_112823.jpg
Käme noch ein Bergwerk Gemini MTB dazu aus dem Jahr 1999, von dem habe ich kein Bild.
Und wenn alles klappt, was ich hoffe, kommt diese Woche noch ein 25Jahre alter Stahlrenner dazu....und ja ein Brothers Carbon Crosser Rahmen liegt noch im Keller.
Und was ich noch vergessen hatte, ein Bianchi Camaleonte 4 und ein azurblaues 2-danger, beide mit Flatbar werden von meiner Frau gefahren.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Hardtail MTB (Copperhead3 :rolleyes: ),

Dass Bulls ist doch ein super Hardtail. Da braucht man sich absolut nicht verstecken.

Vielen Dank für all Eure Beiträge. Sieht wirklich so aus, als würde ich die Wette gewinnen. Die Umfrage auf Youtube läuft auch absolut in meinem Sinne. :D:bier::daumen:
 
Focus und Gios gefallen mir ausgesprochen gut :)
Focus musste ich kürzlich auf den Fulcrum LRS umrüsten, da der ursprüngliche Mavic einen grösser werdenden Riss in der hinteren Felge hatte, hat sich aber positiv auf Optik ausgewirkt.
Das Gios hab ich von einem Rentner hier in der Gegend gebraucht gekauft, das Highlight ist für mich der Whizz-Wheels Handmade-LRS.
Und das beste, er hat noch so eins, mit Rennbügel....
;)
 
5 an der Zahl:
- Clark Kent Titan Campa 2x9
- Pinarello Angliru Alu Campa 3x9
- Batavus Professional Stahl mit Shimano 600
- Cube Acid 29er Hardtail
- Focus Black Raider Ltd. Edition (Federgabel durch Starrgabel ersetzt, genutzt als Treckingrad)
Mir fehlt aber noch ein bequemes RR oder leichtes Sportrad für längere Tagestouren.
 
7 bei mir. Aber mir fällt auf, dass ich oft die eierlegende Wollmilchsau gesucht habe.
Und mit jedem neuen Rad wird irgendwie ein anderes obsolet.

- Trekkingrad (KTM Veneto)
- altes Stahlhardtail zum Tourenhobel umgebaut (Marin Bear Valley SE)
- Fully (Fatmodul Ant)
- Starrbike für Bergtouren (Transalp Ambition)
- Starrbike mit dünnen Reifen und Schutzblechen für Alltag und Wintertage ohne Schnee
- Carbonrenner (Cannondale SuperSix Evo red)
- Randonneur (Altes Cube Alu mit diversen Modifikationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten