• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Räder braucht ein Radfahrer? Bin ich ein Rad-Messi?

Ich habe nach einer kleinen Bereinigung nur noch 4 Räder aus 1983 - 1999 (2x Stahl, 2x Alu), 2 RR (die den absolut gleichen Bereich abdecken, aber was solls?) und 2 Stadschlampen.

Ich habe mir aber tatsächlich ein mir von einem Bekannten Ende 2016 gebraucht, aber nahezu unbenutzt und sehr günstig angebotenes Carbon-Pinarello FP Quattro 10fach Ultegra nicht zugelegt, da bis auf ein Ritzel mehr exakt meinen beiden Rennern entsprechend.
 
Also ich muss schon bei 3 RR sagen dass es eins mehr ist als ich bräuchte. Der Dritte im Bunde ist reine Liebhaberei.

Bei 8 Rädern ist man schon übers Ziel hinaus geschossen, da muss man sich fragen was kann jedes einzelne besser als die anderen?
 
Ich habe in Summe 7 Räder.
3 Hardtail MTB, eins davon individuell aufgebaut.
4 RR, ein Oldtimer, ein Standard-Alurenner, eins individuell aufgebaut und den "Bastard", der ausschließlich aus Teilen der Grabbelkiste aufgebaut wurde.
Ich stelle gerade fest, dass es möglicherweise zu wenige sind.
 
Ich zwei RR und einen Fitnescrosser. Das reicht mir,zumal ich auch keinen Platz für noch mehr Räder habe. Hätte ich Geld und Platz käme noch mindestens ein RR dazu.
 
Ich kann das auch noch differenzieren, wenn du willst. Zwei Räder hab ich fertig gekauft (eins neu, eins gebraucht), die anderen sechs hab ich selbst zusammen gebaut ;)
Und nein, ich werde keines davon verkaufen :D
Weitere Räder stehen aber im Moment nicht an. Bin gerade etwas geizig geworden und spare mein Geld lieber.
Wenn Du das noch als Kommentar unter das Video schreiben könntest, wäre das natürlich super. Aber ich will ja auch nicht zu unverschämt werden. Vielen Dank für die Info :daumen::bier:
 
Wenn Du das noch als Kommentar unter das Video schreiben könntest, wäre das natürlich super. Aber ich will ja auch nicht zu unverschämt werden. Vielen Dank für die Info :daumen::bier:
Kriegen wir hin. In 23 Minuten ist Feierabend, dann düse ich nach Hause, dann kann ich das machen.
 
Räder kann man nicht genug haben und verkaufen kommt gar nicht in frage, da ich nicht so einfach 2 3 Tausend Euro aus dem Fenster werfe. 1 Hardtail, 1 Enduro, 1 Freeride alles in 26Zoll die werden in den nächsten 2 3 Jahren durch ein CCFully und ein AM ersetzt. Die Rennräder bleiben 1 BergradLIGHT Felgenbremse, 1 TT, 1 Racebike, 1 Marathon Scheibenbremse, fehlen tut noch ein leichtes Bergrad mit Scheibenbremse und ein Gravel und dann mal sehen was sich die Bikeindustrie noch so schönes einfallen lässt. Auswahl hab ich genug nur die Zeit zum Bike fehlt.
 
Ah, so langsam melden sich auch Leute, die mindestens so schlimm sind wie ich. Sehr schön.......:bier::D
 
Interessant wäre auch noch eine Auflistung der dazugehörigen Laufräder, Sattelstützen und Vorbauten und dann natürlich welche Radbrillen, Helme und Schuhe dazu gehören. Ich glaube da erkennt man das Messipotential noch etwas besser.
 
Ich besitze 5 Räder und Nr. 6 ist in Arbeit (Maßanfertigung aus Stahl)

Nr. 1 Alu RR (mein Rollenrad und für Triathlon/Duathlon)
Nr. 2 Carbon Renner, mein Allrounder, wenn es nicht regnet
Nr. 3 Stahlrad-Klassiker (Rickert Spezial) mit Rahmenschaltung - mein Schönwetter-/Nostalgie-Rad
Nr. 4 Gravelbike, meine Alzweckwaffe (Gravel, Brevet, Reiserad, zur Arbeit)
Nr. 5 MTB Hardtail, im Winter mit dicken Spikesreifen
Nr. 6 Randonneur aus Stahl (für Brevets), vermutlich Anfang September fertiggestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 8stk ist schon gut,
hätte niemals gedacht, daß ich soviele R.Räder horten würde. Es fällt mir sehr schwer, eines abzugeben, wie ist das bei euch?
 
ja 8stk ist schon gut,
hätte niemals gedacht, daß ich soviele R.Räder horten würde. Es fällt mir sehr schwer, eines abzugeben, wie ist das bei euch?
Ich kann das bei mir nicht so richtig einordnen. Ich will scheinbar zu viel Geld für meine Räder. Vielleicht ist das eine unterbewusste Preisgestaltung, damit ich sie behalten kann.....?!?! Kann hier mal jemand einen Couch in den Thread schieben? :p
 
Liebelein, ich hab mir jetzt das ganze Video in der Tube angesehen. Wo soll denn da die Umfrage sein?
 
Ich kann das bei mir nicht so richtig einordnen. Ich will scheinbar zu viel Geld für meine Räder. Vielleicht ist das eine unterbewusste Preisgestaltung, damit ich sie behalten kann.....?!?! Kann hier mal jemand einen Couch in den Thread schieben? :p


Es gibt Leute die sammeln Geld, Autos, Briefmarken, Bilder das sind doch keine Messi oder?
Alle Räder müssen natürlich in gutem und fahrbaren Zustand sein, Schrott wird entsorgt.

Ach ja, eines hab ich, so ein Halbrenner aus den 8zigern, das ist zum Einkaufen, braucht man nicht absperren, ha ha ha

Für gebrauchte Räder gibts natürlich meistens nur sehr geringen Preis, ja und dafür geb ich keines her. Die nach mir kommen, können damit einen Rennstall aufmachen. :):daumen:
Alles in TopZustand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe:
1. Ein Rad für die Rolle, will man ja nicht immer umbauen
2. Ein Crosser
3. Ein Randonneursrad
4. Ein Schlechtwetterrad
5. Ein Marathonrad
6. Ein richtiges sportlichtes Rennrad, auf leicht gemacht
7. Ein S-Pedelic
8. Ein Hardtail
Dann habe ich doch tatsächlich mal ein Fully verkauft.
Mir fehlt noch ein Klassiker, >30 Jahre
Andere könnten noch ein Zeitfahrrad gebrauchen.

Also ab 10 Räder könnte man schon meinen, dass es zuviele sind. Gerade noch Glück gehabt.(Falls ich nicht noch welche vergessen habe.:eek::D
 
Ich hab 3 Rennräder, 1 Zeitfahrrad, 1 Crosser und 1MTB sind also zusammen nur 6 Räder :rolleyes:
Hab mein Trekking Rad in der Aufzählung vergessen. Sind also dann doch 7 Räder.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten