• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Wie viel km hab ihr in diesem Jahr?

  • unter 1500

    Stimmen: 194 39,2%
  • 1500-2000

    Stimmen: 80 16,2%
  • 2000-2500

    Stimmen: 50 10,1%
  • 2500-3000

    Stimmen: 35 7,1%
  • 3000-3500

    Stimmen: 41 8,3%
  • 3500-4000

    Stimmen: 27 5,5%
  • 4000-4500

    Stimmen: 17 3,4%
  • 4500-5000

    Stimmen: 10 2,0%
  • 5000-5500

    Stimmen: 11 2,2%
  • über 5500

    Stimmen: 30 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    495
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Seit 01.01.10 : 1700 KM / 8800 HM + 110 KM Laufen

Leider ging bei mir dieses Jahr von Feb-April wegen akuter Atemwegserkrankung mit dem Training fast gar nichts:(
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

5100, davon viel ins Geschäft geradelt.

durchs schlechte wetter nur 1000 aufm Rennrad
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Moin,
9561Km, davon aber ca 6000Km auf der Fortius Rolle.
Mbg
Krafttreter
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Seit 1.1 jetzt genau 3.000km mit 50% MTB-Anteil. Viel bei Kälte/Glatteisgefahr und übelstem Schlechtwetter unterwegs gewesen. Dabei sehe ich SELTENST einen anderen Rennradler und frage mich daher, wie es einige auf heuer >8000km schaffen wenn bei jedem Fitzel Regen/Kälte wirklich absolut sowas von definitiv KEINE SAU unterwegs ist der sein Gefährt mit Muskelkraft betreibt. Fahren die Leute dann nach Mallorca für 3 Wochen, reissen dort kaum trainiert und frisch aus dem verschneiten Winter kommend 5000km runter und reisen dann mit übelstem Übertraining nach Hause oder wie geht das ab? :crash:
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Dieses Jahr vielleicht. Wobei man sagen kann, ca. 85% der Saison Training und 15% Wettkampf.
C-Klasse da erstes Jahr! Aber sonst seht ihr das schon richtig.
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Seit 1.1 jetzt genau 3.000km mit 50% MTB-Anteil. Viel bei Kälte/Glatteisgefahr und übelstem Schlechtwetter unterwegs gewesen. Dabei sehe ich SELTENST einen anderen Rennradler und frage mich daher, wie es einige auf heuer >8000km schaffen wenn bei jedem Fitzel Regen/Kälte wirklich absolut sowas von definitiv KEINE SAU unterwegs ist der sein Gefährt mit Muskelkraft betreibt. Fahren die Leute dann nach Mallorca für 3 Wochen, reissen dort kaum trainiert und frisch aus dem verschneiten Winter kommend 5000km runter und reisen dann mit übelstem Übertraining nach Hause oder wie geht das ab? :crash:

Ähnliches beobachte ich auch. In der Woche treffe ich auf meinen Hausrunden meist die selben fünf Fahrer. Am Wochenende hingegen sieht man nur noch hochglanzpolierte, stylische, langsam Rennradfahrer.

Da fragt man sich tatsächlich, wie so viele Peoples an so hohe Kilometerzahlen kommen.
Naja, vielleicht fahren die alle woanders :)
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Man echt totaler respekt des is der Hammer!
Wenn ich das auf meine durchschnittsgeschwindigkeit rechne habe ich nie die Zeit zum soviel fahren!
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Ähnliches beobachte ich auch. In der Woche treffe ich auf meinen Hausrunden meist die selben fünf Fahrer. Am Wochenende hingegen sieht man nur noch hochglanzpolierte, stylische, langsam Rennradfahrer.

Da fragt man sich tatsächlich, wie so viele Peoples an so hohe Kilometerzahlen kommen.
Naja, vielleicht fahren die alle woanders :)



Jo stimmt, alles voll von helmlosen Eisdielenposern bei +25°C und wolkenlosem Himmel. Wobei diese Sorte oftmals auch sehr trainiert aussehen und entgegen des Klischees auch meist gar nicht mal soooo langsam sind. Entweder fahren die immer voll am Anschlag ohne sich dabei was anmerken zu lassen oder auch hier gehen wieder unerklärliche Dinge ab wie bei so manchen KM-Ständen :confused:
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Bei mir sollte es jetzt auch schon die 3000km erreicht haben. Angefangen zu fahren habe ich so um den Februar rum...naja HM brauche ich aus dem schönen Berlin nicht aufzulisten, da brauchen wir uns ja nicht drüber streiten glaube ich :) Aber diese sammel ich dann am 25.07. in Dresden beim Jedermannrennen :p
Sportliche Grüße
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

Gerade die 5.000 geknackt - 5.046 km, die Hälfte meines jahresziels erreicht.
 
AW: Wie viele KM hab Ihr bis jetzt?!

In welchen Bereich des Forums muss ich mich bewegen, damit mir jemand mal erklären kann, wie man am besten trainiert, sprich das meiste aus sich rausholt? Ich fahre immer hügelige bis flache Strecken, zwischen 40 und ca. 80 km , wobei letzteres eher eine Ausnahme darstellt, meistens beweg ich mich da so im Schnittbereeich von 30km/h egal ob mit- oder Gegenwind ... +/- 2km/h.

Zusatz: Ich bin Schüler

Gruß,

Tabbe
 
Zurück
Oben Unten