• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie teile ich einem hinter mir fahrendem RR Fahrer mit, er soll mich überholen

• Ersteller Ersteller Sport Conny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie teile ich einem hinter mir fahrendem RR Fahrer mit, er soll mich überholen

Eben bei der Ausfahrt:
Wie teile ich einem Prollo mit Gucci-Sonnenbrille (wohl aus dem letzten Türkei-Urlaub) im aufgemotzten Lupo mit, dass er mir soeben die Vorfahrt genommen hat...
Ich mit ordentlich Schwung um die Kurve, vor Schreck kurz gebremst und dann hatte ich ihn neben mir (Fenster war komplett unten)...
Ich: Du blödes .....loch - kann es sein das ich Vorfahrt hab?
(Jetzt erwartete ich mal minimum ein: Du blöde ..tze verpiss Dich doch!)
Er (mit leichten Schwierigkeiten sich zu artikulieren): Ey.... (jetzt guckt er nochmal zu mir raus) ....ähm ey jo fahr doch woanderster...
Ich: Prollo! ;)
Hab mich dann vor ihn gedrückt und bin rechts rüber... :aetsch:

Wie wäre nächstes mal mit folgendem Spruch:

"He, Lust auf ein Autogramm? Meine Klickpedale machen so lustige Abdrücke in Beifahrertüren." :rolleyes:

AW: Wie teile ich einem hinter mir fahrendem RR Fahrer mit, er soll mich überholen

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wieso ist es eigentlich üblich, links auszuscheren und ihn rechts überholen zu lassen? Normalerweise überholt man ja in unseren Breitengraden links.

Ich nehme mal an aus folgenden Gründen:
Der erste lässt sich zurückfallen - die anderen müssen daher nicht antreten um an dir vorbeizukommen.
Da ihr vermutlich schon rechts fahrt und rechts meistens dann nichts mehr ist zum hinfahren (Graben, Leitplanke, Ende der Straße etc) bleibt dir ja nichts mehr anderes übrig als links auszuscheren und die rechts passieren zu lassen.

@all
Nen kurzer Schwall aus der Trinkflasche in die offene Fahrertür hat schon immer ne erzieherische Wirkung gezeigt!

@sport conny
Wenn Du merkst von hinten kommt einer im Anstieg näher, dann mach Dir mal den Spass, dass Du erstmal Dein Tempo einfach hälst! Kurz bevor er Dich erreicht hat, ziehst dann aber an! Da bleibt dann manchem die Luft weg!

Ansonsten tatsächlich Tempo rausnehmen, bis es ihm zu blöde wird!

Bei den Freizeitbikern, meistens in Zeiten der Tour de france, die dann auf die Idee kommen ihr FAHRRAD mal aus'm Schuppen zu ziehn und meinen Dich mit aller Macht überholen zu Können, hilft es immer hinter ihnen herzufahren bis sie erwartungsgemäß einbrechen. Auch das dann nicht überraschende Abbiegen bei nächster Gelegenheit sollte sie davon nicht befreien!:D

fretchen du hast nicht wirklich ein krümelmonstertatoo... wie cool ist das dann... hammer

Vielleicht hab ich es überlesen, aber wieso ist es eigentlich üblich, links auszuscheren und ihn rechts überholen zu lassen? Normalerweise überholt man ja in unseren Breitengraden links.

So wird es im Mannschaftszeitfahren (oder auch in einer "Fluchtgrupe" bzw. generell beim Führungswechsel mit mehreeren Fahrern) gemacht. Gründe sind von scp beschrieben worden. Das ist meines Wissens die "holländische Reihe" (konnte den begriff aber grad nicht googeln) im Gegensatz zum belgischen Kreisel (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Kreisel).

Das mit dem Ellbogenwackel habe ich aber trotz jahrzehntelangem Interesse am Radsport auch erst dieses Jahr gelernt :cool::eek:. Ich befürchte also, dass das grad die nervigen Hobbyfahrer am Hinterrad nicht raffen werden. Wichtiger als der Ellbogen ist aber auch, dass man direkt nach dem links rausziehen zwei-drei Tritte auslässt und so den Hintermann sozusagen in die Führung reindrängt. Wenn er/sie nicht reagiert, hat man dann neben dem Kandidaten zumindest die Möglichkeit, einen dummen Spruch zu drücken "Ach - Du willst nur lutschen?"---:aetsch:

Ja und auf meinem Arsch steht "extra love"..... :cool:

ich will mir noch aufm rücken das ACHTUNG HOCHSPANNUNGSCHILD aus großbritanien stechen lassen...

passt auch in mein job *lol*

Anhänge

• DSCF3763.jpg
    DSCF3763.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 204

Heute hab ich gedacht, ich könnte auf der gleichen Strecke mal ordentlich trumpfen, trotz Gegenwind immerhin mit 40kmh endlich mal selbst eine/n abgezogen.

Von hinten sah es aus, wie ein Typ, kurz winkend überholt, "sie" sah mich schon im Schatten (nicht Windschatten, sondern dem der Sonne) und "huch", war eine Frau. Naja. Kunststück. Hab dann ordentlich reingetreten, um mir wenigstens die Blöße zu ersparen, dass sie mich wieder wenige hundert Meter später einholt, war sowieso total unfit heute und dann noch der ätzende Gegenwind, kommt auch immer alles zusammen.

Ich war heute Windschatten für die Jungs - hat gerockt!
OK Waldorfschule rulez :D

Also - wie teilt ein Laie wie ich, ... einem deutlich schneller fahrendem Fahrer hinter mir mit, er möge bitte überholen

Gar nicht...! :D

- einfach mal kurz in die Bremsen gehen :eek: und das Thema ist erledigt...

Gruß frank :wink2:

Zurück