• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie teile ich einem hinter mir fahrendem RR Fahrer mit, er soll mich überholen

• Ersteller Ersteller Sport Conny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie teile ich einem hinter mir fahrendem RR Fahrer mit, er soll mich überholen

Ich wasch schon meine Klamotten seltener, aber die Typen bei uns sind ganz resistent. Ich probier es demnächst mal. Echt ätzend.

Vor allem - im nächsten Kaff hätte ich fast gekotzt, keine Puste mehr und hab per Handzeichen angekündigt, in die Bushaltebucht reinzufahren, musste mich erstmal erholen. Der Typ zog einfach vorbei, hätte ja sein können, dass ich einen Defekt bemerkt habe, ich hab ihm hinterhergeschaut, der hat sich nichtmal umgedreht - am letzten Sonntag.

AW: Wie teile ich einem hinter mir fahrendem RR Fahrer mit, er soll mich überholen

Radklamotten kann man waschen? :eek:

Völlig unvermittelt anhalten - Brille ins wallende Haar schieben - lässig nach hinten schauen...
und...
ziemlich frech grinsen :D:D:D

Wo ist das Problem?:confused:

Auf einer Strecke die sogar teils nervig bergauf geht fährst du 40 bis 50 km/h und das mit einem Crosser und möchtest von anderen wissen, wie du RR-fahrer vorbeiwinken kannst. Alles klar!

Eine Frage an die anderen: Fährt ihr so schnell oder ich nur so langsam? Wer von euch fährt bergauf mit einem Crosser 50km/h?

Alle mit falsch eingestelltem Tacho :D

Anfangs fand ich es ja nett, aber mittlerweile nervts mich. Auf einer bei uns oft und viel befahrenen RR Strecke fahr ich oft auch mit dem Crosser.

Die zieht sich so über etwa 8km und geht teils auch nervig bergauf, so dass man wirklich permanent kurbeln muss.

Die letzten 4-5 Mal hab ich permanent einen RR Fahrer hinter mir gehabt, der mir konditionell einfach überlegen war, zunächst waren sie noch recht weit hinter mir, auf einmal jedesmal hinter mir - waren immer andere Fahrer.

Sind dann schön dicht aufgefahren und haben sich in meinem Windschatten gesuhlt, bis ich irgendwo abgebogen bin.

Nich dass ich damit ein Problem habe, aber erstens fühlt man sich natürlich extrem gehezt, wenn mans nicht gewohnt ist, der Hintermann klebt einem förmlich am Reifen, so dass man nichtmal lockerer kurbeln kann.

Bei 40 bis 50kmh auf der Geraden lässt es sich nicht so gut miteinander reden.

Also - wie teilt ein Laie wie ich, der keine Gruppenerfahrung hat, einem deutlich schneller fahrendem Fahrer hinter mir mit, er möge bitte überholen (Platz ist genug da, Verkehr extrem wenig) und mir nicht ständig draufkleben?
.
einfach nach links ausscheren wenn kein Auto kommt....

Also - wie teilt ein Laie wie ich, der keine Gruppenerfahrung hat, einem deutlich schneller fahrendem Fahrer hinter mir mit, er möge bitte überholen (Platz ist genug da, Verkehr extrem wenig) und mir nicht ständig draufkleben?

.

Hau einen(oder bei deinem Können als Laie(50kmh)2-3 Gänge) Gang rein, steh' auf und fahr raus!
Dürfte doch kein Problem sein - für jemanden, der alleine bei dieser Geschwindigkeit unterwegs ist?
SORRY , aber:spinner:

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich komme nie richtig aus dem Startblock und schaffe darum nur 9,8 sek auf 100 m :o:D
Dann üb gefälligst, Du Schnarchzapfen!

Bei 40 bis 50kmh auf der Geraden lässt es sich nicht so gut miteinander reden.

Bei dem Tempo können sich nur Profis an deinem Hinterrad halten. Also sei einfach stolz darauf.;)

Edit
Ich muss mir unbedingt auch einen zweiten Speichenmagneten zulegen.

noch ne möglichkeit wäre, sich vor ihm auf die straße zu schmeißen, ihn zusammenscheißen, das er dir voll aufs hinterrad gedonnert ist, und dir ein neues rad schenken lassen *rofllol*

Dreh doch mal den Spieß um ;)

Werde langsamer, laß ihn überholen und häng Dich dann dran! Gibt wohl nix fieseres als dieses Geräusch der brummenden Crosser-Reifen im Nacken zu haben. Jag ihn, mach Druck und sorg dafür, dass er sich ebenso auspowert wie Du :daumen:

Alternative: Wenn auf freundliches Vorbeifahren nicht reagiert wird, einfach mal bei voller Fahrt die Nase putzen ... :eyes:

Ich sehe nicht so ganz das Problem...:rolleyes:

Da ist einer hinter Dir - bergauf - Du auf dem Crosser - er auf dem Renner.

1: Deine Angst, dass er Dir hintenreindonnert, wenn Du langsamer fährst, finde ich etwas schräg. Wer sich hintenreinhängt (ohne "Hallo" sagen ist das natürlich nicht ganz korrekt) muss halt aufpassen dass er nicht auffährt (wer auffährt ist schuld). Und gerade bergauf sollte das nicht so das Thema sein. Und Rennrad gegen Crosser - das Duell solltest Du gewinnen.

2: Fahr einfach Dein Tempo. Dass Du Dich "hetzen" lässt, ist Dei Problem. Mit dem Auto auf der Bahn lässt Du Dich von Dränglern doch auch nicht zum Bleifuß hetzen, oder? Ich kenne das zwar auch, dass ein "Geräusch von hinten" etwas nervt...aber damit muss man als trainiertes radler einfach leben, das sich mal was hinten reinhängt.

3: RR hinter Dir auf dem Crosser? Nimm es als Kompliment!

4: Um den Lutscher in die Führung zu drängeln brauchst Du einfach nur (an einer Kurve?) zwei Gänge runterschalten und kurz deutlich langsamer zu werden. Wenn Du schauspielersiches talent hast, noch deutlich "Puh!" sagen...

Entgegen einer hier verbreiteten Ansicht besteht für schnellere Rennradfahrer keine Überholpflicht! Aber natürlich darf man jedem radler sagen, dass es einen nervt, wenn ohne zu fragen gelutscht wird.

Also: lass Dich einfach nicht hetzen!

Dreh doch mal den Spieß um ;)

Werde langsamer, laß ihn überholen und häng Dich dann dran! Gibt wohl nix fieseres als dieses Geräusch der brummenden Crosser-Reifen im Nacken zu haben. Jag ihn, mach Druck und sorg dafür, dass er sich ebenso auspowert wie Du :daumen:

Alternative: Wenn auf freundliches Vorbeifahren nicht reagiert wird, einfach mal bei voller Fahrt die Nase putzen ... :eyes:

Stimmt am schlimmsten sind Lutschende profilreifenfahrer... die nerven... demletzt hatte ich ein ganzes stück nen mountainbiker hinter mir.... das war quälerei... irgendwann hab ich angefangen den kaputtzubolzen.. viele tempowechsel.... das hat er dann auch nich lange mitgemacht

Zurück