Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stefanpan schrieb:Die STVO-Forderungen gehen aber noch weiter:
Man braucht zwei (!) Rückstrahler![]()
Einen normalen, tief angebrachten, zum Beispiel am Schutzblech (welches Schutzblech?) , der auch im Rücklicht integriert sein darf (welches Rücklicht?).
Und noch so einen extra-breiten, mit Z gekennzeichneten, der mit Vorliebe unter dem Gepäckträger (welcher Gepäckträger?) angebracht wird.
Außerdem natürlich noch vier (4!) Pedalreflektoren!
Alle Reflektoren müssen natürlich zugelassen (!)sein (Wellenlinie und Prüfnummer). Irgendwelche reflekt. Hosenbänder, Aufdrucke oder Nähte zählen nicht, sind aber immerhin zugelassen.
Die Speichenreflektoren kann man immerhin durch seitlich reflekt. Reifen ersetzen.
Also nachzählen: 11 zugelassene Reflektoren will ich sehen!
Giro schrieb:ein 6 oder 7 Kilo Rennrad muss den ganzen Schnickschnack doch hoffentlich nicht haben????![]()
Gruß
Giro
faessla schrieb:NEIN, Rennmaschinen unter 11 KG müssen nichts von alldem Kram dran haben, sagt die STVO. Den entsprechenden Paragraphen kenn ich jetzt nicht, aber ich weiß es sicher.
Kein Witz, habe ich letztens einen mit fahren sehen...ManofStil schrieb:Nichtmal ein Deutschlandfähnchen für die WM?![]()
faessla schrieb:NEIN, Rennmaschinen unter 11 KG müssen nichts von alldem Kram dran haben, sagt die STVO. Den entsprechenden Paragraphen kenn ich jetzt nicht, aber ich weiß es sicher.
Banshee schrieb:Wenn ich bedenke, wieviel solche Reflektoren kosten und wieviel "Strafe" mich erwarten kann, gehe ich das Risiko ein, dass mich die Rennleitung ermahnt und um eine milde Gabe bittet. Die Kohle habe ich ja vorher (mittlerweile 16 Jahre MTB und 1,5 RR) schon gespart. Zu meiner eigenen Sicherheit sorge ich ja dennoch dafür, dass ich gesehen werde. Ob das nun regelkonforn ist oder nicht ist mir relativ schnuppe.
ManofStil schrieb:Ich stell mir gerade vor, wie Du aus Deiner Satteltasche zwei Umschlge rauskramst.
Einen beschriftet mit "Für Notfälle, Reperaturen und Zwischenstopps" und einen mit "Verwarngelder".
Nach der Geldübergabe folgt dann natürlich noch die Frage nach einer Spendenbescheinigung...![]()