Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banshee schrieb:Im Ernst, wenn ich im dunkeln fahre habe ich vorne eine nicht-StVZO-konforme Lampe (25/10 Watt) und hinten ein zugelassenes LED-Rücklicht. Zusätzlich sehe ich zu, dass ich ein paar reklektierende Streifen an der Kleidung habe und trage notfalls zusätzlich solche reflektierenden Klettbänder oberhalb des Fußglenkes. Das muss reichen, wer mich damit nicht sieht, dem helfen auch StVZO-konforme Reflektoren nicht.
Domsen schrieb:Ich spüre gefährliches Halbwissen.
Sätze die mit '..aber ich weiß es sicher' enden und mit 'Ich weiß nicht genau wo es steht' anfangen, entbehren meist jeglicher Grundlage, wie ManofStil mit dem Zitat aus der StVZO mal wieder beweist.
Trotzdem wirst du wahrscheinlich nur von arg peniblen oder geltungssüchtigen Polizisten angehalten werden und da musst du eben sehen, ob dir das die paar eypos im Jahr wert ist. (Außerdem wirst du dann nicht von den abwertenden Blicken der Style-Polizei heimgesucht)
Gruß,
Domsen
p.s.: Ich finds verwunderlich, wieviele doch eine Klingel am Rad haben, wo die Leute bei 3-fachem 'Achtung!' oder 'Vorsicht' schreien doch meist nichtmal reagieren.
faessla schrieb:NEIN, Rennmaschinen unter 11 KG müssen nichts von alldem Kram dran haben, sagt die STVO. Den entsprechenden Paragraphen kenn ich jetzt nicht, aber ich weiß es sicher.
Wieso sind alle Lizensfahrer in NRW befreit?? So eine offizielle Regelung hab' ich ehrlichgesagt noch nie gehört. Gibt's auch dazu Quellen, Verordnungen, Links, Präzisierungen.... ?m_walter schrieb:...
(12) Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit.
Also alles klar.
Und von diesem Punkt 11 sind alle Lizensfahrer in NRW befreit.
...
Meines wissens nach heißt es "für die Dauer des Wettkampfs befreit".Wieso sind alle Lizensfahrer in NRW befreit??
fabulusfab schrieb:(...)Meines wissens nach heißt es "für die Dauer des Wettkampfs befreit".
pepper.salt schrieb:Nebenbei, was ist eigentlich ein
Frontrückstrahler?
Pfeffer und Salz
Vorwärtsfahrer
schmittchen-schleicher schrieb:Auch wenn es schon gesagt wurde:
Die Antwortmöglichkeit "NICHTS" wäre äußerst sinnvoll gewesen!
Nur so ließe sich nämlich das Verhältnis von StVO-konformen und -nichtkonformen Fahrern beurteilen.
Was bringt mir die Aussage, dass der Großteil der Leute mit Klingel, Front- und Rücklicht (z.Zt. jeweils gut 20) unterwegs ist?!
Ich will doch eigentlich wissen, wieviele das im Verhältnis zu den Ohne-Alles-Fahrern sind! Sind das auch ca. 20 oder 250?
Gilchid schrieb:Also bei Nabendynamo hört's dann aber wirklich auf.......
Fürs Wintertraining packe ich Akkuleuchten 'dran, die leichtesten, die ich finden konnte. Zusammen mit den Reflektorstreifen an Kleidung und im Rahmendesign dürfte die Sicherheit im Dunkeln höher sein, als bei manch' einer fahrenden bunten Kirmes auf der Hollandfiets.