• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell schafft ihr auf der geraden?

Lusche - so eine "Schleichfahrt" würde ich gar nicht erst erwähnen. ;)

Ich vermute, dass keiner schneller ist als midge

medium_Schnappschuss2013-01-1216_32_54.png


Quelle: http://fotos.rennrad-news.de/p/289004

Da muss man aber ziemlich leicht und aerodynamisch sein, wenn man dann nur 250 kcal umsetzt.
 
Hallo hier Doc,

mein Arbeitskollege schafft mit seinem MTB auf der geraden 75kmh. Und das ohne Training. Der fährt nur mal hier und da mal Fahrrad. Da kann mal mal sehen wie schnell jede Coutchpotato doch sein kann;)

Sind ja auch nur schlappe 3500Watt

Ich habe da so meine Probleme mit der Geschwindigkeit, trotz regelmäßigem Training. Einen Schnitt von 35kmh bei einer fahrt von 2 Stunden habe ich bereits geschafft, aber mehr ist leider nicht drin.

Doc
 
Klar, du fährst aber auch mit Watt.;)
Als das ding bei mir noch nur die Geschwindigkeit angegeben hat, hab ich bei langen fahrten auch mal ganz schnell auf das geka... was da aufm Tacho steht, sonst wirste bei etwas Wind auch ganz schnell ganz schön frustriert.

p.s. Mache das mit ohne Rekom wie von dir vorgeschlagen jetzt recht konsequent und kann ganz klar feststellen, dass mich das Training mehr schlaucht. Obs auch was bringt werd ich die Wochen nach ner Pause sehen. ;)
 
p.s. Mache das mit ohne Rekom wie von dir vorgeschlagen jetzt recht konsequent und kann ganz klar feststellen, dass mich das Training mehr schlaucht. Obs auch was bringt werd ich die Wochen nach ner Pause sehen. ;)

Ich meinte einmal gänzlich ohne. (Außerdem ist Geschwindigkeit eh relativ):D Auch sehe ich es bei den Wattwerten nicht so sklavisch.

Wie willst Du feststellen, dass Deine Trainingsänderung was gebracht hat. Mit nem CP Test?
Halt mich mal auf dem Laufenden.

Meine Entwicklung stagniert ja der Zeit.;)
 
Sklavisch sollte man gar nichts machen. Es soll ja auch noch Spass machen. ;)

Klar, CP wohl in erster Linie 20 min.

Hatte im Juli für ein paar wochen keinen Tacho. (Kaputt) Das war auch nicht schlecht, einfach entspannt durch die Felder zu rauschen. Viel langsamer war ich glaub ich auch nicht (Strava lief mit). Auf jeden Fall auch schön und bin sogar ein wenig schneller geworden in den Wochen....
 
ich habe so ein paar Ecken für meine Sprints... eigentlich immer am Berg und dann zu 90% bergab. Wenn ich also die letzten Meter bergab das Tempo anziehe, um dann beim Übergang zur Ebene bis zum Maximum zu beschleunigen, würde die nach 100 - 150m erreichte Geschwindigkeit als in der Ebene erzielt gelten?
 
Ich bin mal knapp 60 Sachen auf einer völlig flachen Strecke geradelt. Das heisst ich bin von 30 auf rund 60 beschleunigt worden ohne das ich mehr treten musste. Mich hat ein Irrer auf dem Motorrad im Abstand von ca. 0,5 Metern überholt. Ich denke Mal der fuhr ca. 280 .... und dann erst der Lärm vom Motorrad. So stell ich mir eine vorbeifliegende Rakete vor. Danach war mir richtig schlecht.
 
Das ist mir mal auf Malle passiert.

Da fährt so ein Spassvogel mit seinem Roller so ca. gefühlte 10cm an mir vorbei. ich habe mich ganz schön erschrocken. Sollte ich wohl auch. Oder der war total hacke dicht. Fürs nächste mal wenn ich auf dieser Strecke um die gleiche Uhrzeit fahre nehme ich einen soliden Knüppel mit, der dann kurz bevor das Geräusch an mir vorbeikommt nach aussen schleudert. Mit genug Abstand kann man mich locker überholen. Mit zuwenig nicht.

Doc:cool:
 
Zurück