• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft fahrt ihr Rennen

Wie oft fahrt ihr Rennen

• Umfrageteilnehmer
    97

cacco

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass hier alle (bis auf wenige Ausnahmen) regelmäßig Rennen fahren, da mich mal interessieren würde, wie oft ihr Rennen fahrt, starte ich mal eine kleine Umfrage. Höflichkeitshalber nehme ich auch noch die Option auf, keine Rennen zu fahren, obwohl ich davon ausgehe, wie gesagt, dass hier die überwiegende Mehrheit Rennen fährt.

AW: Wie oft fahrt ihr Rennen

Den Material- und Leichtbauschlachten zu folge wundert mich das allerdings, dass hier keine Rennen gefahren werden, wieder mal mein Verdacht bestätigt, vieles einfach nur aus Spaß an der Freud, auch die vielen Trainingsehrgeize lassen manchmal auf gesteigerte Ambitionen schließen, hab ich mich wohl geirrt.

Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass hier alle (bis auf wenige Ausnahmen) regelmäßig Rennen fahren, da mich mal interessieren würde, wie oft ihr Rennen fahrt, starte ich mal eine kleine Umfrage. Höflichkeitshalber nehme ich auch noch die Option auf, keine Rennen zu fahren, obwohl ich davon ausgehe, wie gesagt, dass hier die überwiegende Mehrheit Rennen fährt.

Hoffentlich arbeiten Deine anderen Sinne besser als Dein Spürsinn :lol:

@fourvier: Man kann auch ein leichtbaurad und einen trainingsplan haben ohne rennen zu fahren. Wenn man natürlich nur 50 km die woche fährt, macht sowas keinen sinn.
Aber einige hier fahren ja mehrere 100 km in der woche (ohne rennen) und um da noch ne steigerung im training festzustellen is nen plan und nen schnelles rad schon sinnvoll.
Und ja, ich gehe auch davon aus, dass hier eher die wenigsten regelmäßig ein rennen fahren. Vielleicht mal ein oder zwei jedermannrennen pro jahr, so als saisonhighlight, aber viel mehr wohl nicht.

@cacco: Es fehlt irgendwie ne option für 1x oder mehrmals im jahr.

@fourvier: Man kann auch ein leichtbaurad und einen trainingsplan haben ohne rennen zu fahren. Wenn man natürlich nur 50 km die woche fährt, macht sowas keinen sinn.
Aber einige hier fahren ja mehrere 100 km in der woche (ohne rennen) und um da noch ne steigerung im training festzustellen is nen plan und nen schnelles rad schon sinnvoll.
Und ja, ich gehe auch davon aus, dass hier eher die wenigsten regelmäßig ein rennen fahren. Vielleicht mal ein oder zwei jedermannrennen pro jahr, so als saisonhighlight, aber viel mehr wohl nicht.

@cacco: Es fehlt irgendwie ne option für 1x oder mehrmals im jahr.

Naja ok, das ist dann aber mehr Liebhaberei als wirklich jetzt zielstrebig auf irgendwas hintrainieren, ich kenn das ja selbst.

Zum anderen, wenn Cacco fast schon ausschließt, dass hier überhaupt einer "keine" Rennen fährt, wird er sicherlich sagen, dass 1x im Jahr eben so nach dem Motto "einmal ist keinmal" keinem Renneifer entspricht, vermut ich einfach mal, denn wer bitte fährt wöchentlich rennen, allein das ist für mich schon utopisch.

Und 1x im Jahr bei einer 1. Mai Veranstaltung mitzuradeln....*lol* ich glaub, das wird hier nicht unter Rennen verstanden.

Ei wo sind sie denn, deine vielen Lizenzfahrer :D:D:D

Ich fahre keine Rennen 71,43%
Mehrmals die Woche 0%
1x die Woche 4,76%

Das Thema heißt nicht "Was gibt es alles für Fahrer", sondern es geht um die Foris und das, was sie fahren.

Würden sich hier nur Lizenzfahrer tummeln oder gar Profis, dann wäre wohl "ich fahre keine Rennen" keine Wahloption oder....?

Naja haste recht, dem Umfrageergebnis nach ist hier ja überhaupt kein von dir beschriebener Lizenzfahrer, der mehrmals die Woche fährt ;D :D

Nochmal - die Umfrage heißt ja nicht "Welche Arten von Fahrern gibt es", sondern es ist gefragt nach der Anzahl der Rennen der hier aktiven Foris und scheinbar ist hier kein Lizenzfahrer bei oder die fahren alle momentan, warten wir mal bis heute abend ab, wenn sie dann fertig sind mit Fahren ;)

Lizenzrennen sind eher am WE als unter der Woche. Hättest du vor drei Jahren gefragt hätte ich wohl 1x pro Woche angekreuzt :rolleyes: Mehrmals pro Woche fahren aber auch nur die sehr Ambitionierten, die in die B- oder A-Liga wollen.

Naja ich wär ja schon froh, wenn es hier einen Lizenzfahrer gäbe, aber weiterhin ZERO, Null

Ich fahre keine Rennen 70,37%
Mehrmals die Woche 0%
1x die Woche 7,41%
Mehrmals im Monat (unregelmäßig) 14,81%
1x im Monat 7,41%

Was ist mit denen, die nur ein oder zwei Rennen im Jahr fahren? Kein Kreuz für die :(

Zurück