• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft fahrt ihr Rennen

Wie oft fahrt ihr Rennen

• Umfrageteilnehmer
    97
AW: Wie oft fahrt ihr Rennen

All die Rennfahrer sind doch beim Training - die stimmen erst heute nacht hier ab :eyes:

All die Rennfahrer sind doch beim Training - die stimmen erst heute nacht hier ab :eyes:

Die Rennfahrer schlafen nachts. Aber mehrmals pro Woche wäre für mich mehrmals jede Woche und das dürfte auch auf die wenigsten Lizenzfahrer zutreffen. Mal sind es drei pro Woche und dann mal zwei Wochen ohne. Was kreuzt man da an? Mehrmals im Monat, oder?

Stimmt auch wieder. Woraus folgt, dass Rennfahrer (oder Rennenfahrer?) schon rein technisch von diesem Forum nix wissen können.

Fahren wir nicht immer Rennen untereinander?:)

Tja, während "all die Rennfahrer", zu denen ich auch gehöre (U23-C Lizenzfahrer), trainieren und sich schinden um immer besser zu werden schreiben in der selben Zeit andere halt mehr oder weniger gute Kommentare hier rein......... mhhh..... was ist da wohl besser....... :rolleyes: :D

Außerdem könnte ich gleich zweimal abstimmen, denn in einer Woche fahre ich mal nur ein Rennen, die nächste dann schon wieder 2 oder gar 3....... also die Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage sind stark begrenzt.

Gruß
Chris

Ich find das Ergebnis etwas überraschend.
In andreren Threads guck ich mir die Kilometerleistungen an und werd blaß.
In wieder anderen gehts bei der Methodik ind Detail.
Ich sach mal wenn ich 10000km nach Trainingsplan fahre bin ich doch kein Genuß- oder Spassfahrer. Und dann keine Rennen? Hätte ich nicht erwartet.

ich komme auf 0,25 rennen pro monat, davon 2/3 mtb-rennen. in realtion zum
qoutienten aus traingskilometer (freizeit) und zeit zum training (24 stunden minus schlaf, familie, arbeit, einkaufen und noch so einiges) für mich ausreichend. zudem bin ich rennrad- und mtb-fahrer und kein radrennfahrer, was vermutlich für die mehrheit der forumsmitglieder zutrifft ;)

mfg
frank

Ab wann ist ein rennen ein RENNEN?
Frag doch mal in dem anderen Forum, bekommst Du mit Sicherheit ein anderes Ergebnis raus.

Ich fahre mehrere Rennen pro Woche und hab noch nie eins verloren.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich dabei immer gegen mich selbst fahre :aetsch:

ich fahre 3 Bike-Marathons, 1 Bergzeitfahren mit dem Rennrad und vielleicht 2 Cross Country Rennen, ergibt 0,5 Rennen pro Monat:aetsch:

Sind viele Triathleten hier unterwegs,
was sollen die abstimmen?
Die trainieren ein Jahr lang für einen Hauptwettkampf und machen sonst vielleicht noch ein paar kleinere Trias zur Vorbereitung (wenn ich jetzt mal von den Langdistanzlern ausgehe)

Viele fahren auch ein/zwei Radmarathons pro Jahr,
die tauchen ebenfalls nicht auf.

Es sind also schon einige hier, die den Sport hier als Leistungssport betreiben.
Es gehört aber auch dazu, dass hier Breitensportler unterwegs sind, genauso wie Anfänger.

Wenn man sich so die Schilderungen der Heldentaten mancher Forumsmitglieder durchliest, fragt man sich allerdings schon, ob nicht alle für die Tour de France gemeldet sein müssten?!

*

ich fahre faste jede woche eins bis zwei rennen bin auch schon drei an einem wochenende gefahren

Zurück