• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier wird ex-covid patienten empfohlen aspirin zur vorbeugung gegen blood clots zu nehmen.
was sagt der Bergdoc dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist das ein anderer Mechanismus mit Plättchenhemmung durch Aspirin und der Thrombosegefahr durch CoVid . Wenn das relevant wäre, hätte die Zeitung mit den 4 Buchstaben schon berichtet oder ich hätte was in Fachzeitschriften dazu gehört.
 
@Pedalierer TF

Hör gut in dich hinein und mach lieber einen Tag zu viel Pause. Ich hatte es Ende Juli und hab seitdem keinen Tag mehr auf dem (Renn) - Rad verbringen können .... Bin aber in der Zeit auch nie wirklich in Verlegenheit geraten, zu denken, ich könnte trainieren - mein Körper hat mir immer ziemlich klare Signale gesendet.

Ist sicherlich bei mir eine Ausnahme, prinzipielle Aufmerksamkeit über eine längere Zeit ohne panisch zu werden schadet aber sicher nicht.
 
Will jetzt nicht zu sehr vom Thema abweichen, aber die Übersterblichkeit wird noch ein Thema in der Gesellschaft werden und ich sehe Corona nur indirekt als Ursache. Meine Erklärung ist eher die allgemeine Überlastung des Gesundheitssystems. Bemerke eine stetige Verschlechterung der Versorgung von Schwachen durch falsche finanzielle Anreize. Gesund kränker machen bringt mehr ein und die Inanspruchnahme durch die Patienten erfolgt zu subjektiv, 15 Prozent der Patienten machen 85 Prozent der Arbeit und das hat wenig mit der Schwere der Krankheit zu tun.
Interessante Beschreibung. Schwiegermutter ist (gesund!) zum neuen Hausarzt, um sich "vorzustellen"... 😷 🤪
 
Wir haben immer noch ein funktionierendes Gesundheitssystem und deine Schwiegermutter wird vernünftig versorgt werden.
Schwierig finde ich wenn ich hier manchmal lese mit welchen Wehwehchen empfohlen wird zum Arzt zu gehen. Da erlebt man dann wirklich die ganze Bandbreite : Kassenpatient beim Orthopäden und der vermittelt das Gefühl, was willst du hier. Privatpatient wird ein Fass aufgemacht und die Krankheit ausgeschlachtet...
Und auch die Bezeichnung Sportmedizin ist oft ein Trugschluss, kenne etliche Kollegen die das in jungen Jahren gut fanden und Jahrzehnte später zum Papiertiger wurden. Gibt hier aber Ausnahmen: Kollegen mit Erfahrung im Spitzensport und die nur Sportmedizin machen, da unterschreibt man dann aber Privatsätze, die nicht nur 3,5 fach abrechnen sondern bis 9 fach. Habe bei meiner Tochter aber die Erfahrung gemacht, dass es sich gelohnt hat .
 
Mein Pessimismus war wohl leider zutreffend. Nach der Coronaoinfektion Ende November kam dann wenig später noch die Grippe (Xmas) hinzu. Ich bin deshalb seit Mitte November keinen Meter RR mehr gefahren.😭
Hoffentlich einfach ein Zufall, immerhin ist ja Grippe Saison und die Infektionen haben diesen Herbst bzw Winter ja deutlich zugenommen. Bleib auf jeden Fall positiv und optimistisch!
 
Hoffentlich einfach ein Zufall, immerhin ist ja Grippe Saison und die Infektionen haben diesen Herbst bzw Winter ja deutlich zugenommen. Bleib auf jeden Fall positiv und optimistisch!
Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
 
Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
Gute Besserung!
Ja, es geht gerade die Seuche um, ganz fiese Atemwegsinfektion.
Überall wo man ist wird gehustet und geniest.
Uns hat es auch zerlegt, ich habe auf den Tag genau seit 3 Wochen damit zu tun.
Geplagt von Husten, Halsschmerzen und verstopften Nebenhöhlen, wobei der Husten echt rekordverdächtig war.
 
Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
Kann ich absolut verstehen. Besch... Zeit gerade, bei mir ähnlich. Der Winter geht noch 2 -3 Monate danach geht es bergauf.
 
Danke, es fällt mir schwer noch optimistisch zu sein. Mein Sohn ist seit 24.12. krank, meine Tochter habe ich eben mit Kopfweh von der Schule abgeholt. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels mehr, nur Nackenschläge.
Kann dir da aus eigener Erfahrung per PN nen Hinweis /Tipp geben wenn du willst.
 
Bin aktuell auch seit zwei Wochen mit einer Influenza bzw. deren Nachwirkungen beschäftigt. Bin immer noch verschleimt inklusive Husten und allgemeiner Müdigkeit. Da hilft leider nur Geduld...

Diesen Winter ist es einfach wirklich brutal, was an Infektionen unterwegs ist. Lt. RKI sollte der Höhepunkt dieser Infektionswelle mittlerweile aber überschritten sein. Hoffen wir es...

Kann dir da aus eigener Erfahrung per PN nen Hinweis /Tipp geben wenn du willst.
Daran wäre ich auch interessiert ;)
 
Gute Besserung!
Ja, es geht gerade die Seuche um, ganz fiese Atemwegsinfektion.
Überall wo man ist wird gehustet und geniest.
Uns hat es auch zerlegt, ich habe auf den Tag genau seit 3 Wochen damit zu tun.
Geplagt von Husten, Halsschmerzen und verstopften Nebenhöhlen, wobei der Husten echt rekordverdächtig war.
Ich hatte im Juni Corona, zum Glück äußerst mild, bin doppelt geimpft und geboostert gewesen. Danach waren aber trotzdem mindestens 0,5 W/kg weg, die haben sich ins Nirvana verflüchtigt. Am 26.11. auf einer Veranstaltung dann wahrscheinlich mit dem RSV Virus angesteckt. Seit 8/9 Tagen wieder eingestiegen mit Rolle. Ich hoffe, es ist jetzt überstanden. Das Zeug ist ne richtige Seuche. Hat mindestens 4 1/2 Wochen gedauert. Leistung kommt auch so langsam wieder, hat die letzte Rouvy Gruppenausfahrt am Mittwoch gezeigt. Ich hoffe, dass die letzten C. Nachwirkungen dann auch so langsam überwunden sind.

Gute Besserung allen.
 
Bin aktuell auch seit zwei Wochen mit einer Influenza bzw. deren Nachwirkungen beschäftigt. Bin immer noch verschleimt inklusive Husten und allgemeiner Müdigkeit. Da hilft leider nur Geduld...

Diesen Winter ist es einfach wirklich brutal, was an Infektionen unterwegs ist. Lt. RKI sollte der Höhepunkt dieser Infektionswelle mittlerweile aber überschritten sein. Hoffen wir es...


Daran wäre ich auch interessiert ;)
Meine Hausärztin hat prophezeit, dass im Frühjahr eine weitere Welle kommen wird. :(
 
Meine Hausärztin hat prophezeit, dass im Frühjahr eine weitere Welle kommen wird. :(
Grippe oder Corona? Grippe wäre wohl wahrscheinlich, immerhin geht die Saison ja immer bis Februar bzw März und erreicht mE da auch immer den Hochpunkt.
Vor Weihnachten war bei uns aber brutal. Bei meinen Kindern waren ganze Klasen beschlossen, weil 90 ℅ mit Grippe (Influenza) zu Hause waren.
 
Grippe oder Corona? Grippe wäre wohl wahrscheinlich, immerhin geht die Saison ja immer bis Februar bzw März und erreicht mE da auch immer den Hochpunkt.
Vor Weihnachten war bei uns aber brutal. Bei meinen Kindern waren ganze Klasen beschlossen, weil 90 ℅ mit Grippe (Influenza) zu Hause waren.
In der Kita von meiner Frau war die Influenzawelle schon Ende November. Auch inklusive Schließung der gesamten Kita. Ist wahrscheinlich auch regional einfach sehr unterschiedlich.

Normalerweise ist die Grippesaison später, aber ich glaube diesen Winter ist alles eher "unnormal" :D
 
Grippe oder Corona? Grippe wäre wohl wahrscheinlich, immerhin geht die Saison ja immer bis Februar bzw März und erreicht mE da auch immer den Hochpunkt.
Vor Weihnachten war bei uns aber brutal. Bei meinen Kindern waren ganze Klasen beschlossen, weil 90 ℅ mit Grippe (Influenza) zu Hause waren.
Ne...ging um Grippe bzw. diese Atemwegsinfektionen die gerade rumgehen.
 
Alle hatten drei Jahre Angst vor Covid und jetzt haben Grippe und RSV größere Auswirkungen als Omikron. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man was positives an Krankheiten sehen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten