• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange gehen eure Abend Runden?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hey Zusammen,
Wollte ma fragen,wie lange ihr so Fahrt,also nach 16uhr Fahren bringt ja nicht wirklich was,da es ja schon ab halb fünf sozusagen fast dunkel wird,meine frage ist,wie lange ihr so fahrt im dunkeln?

AW: Wie lange gehen eure Abend Runden?

1 Stunde 20 Minuten, 5x in der Woche. Dasselbe auch am Morgen (Arbeitsweg).
Alles im Dunkeln, man gewöhnt sich dran. Wenn die Motivation down ist stelle ich mir immer einen schönen Juliabend vor. Unglaublich, fast unfassbar: kurz kurz fahren, die Sonne brennt, man sieht alles, es hat noch andere Radfahrer unterwegs!:eyes:

Das ist unanhängig von der Dunkelheit, aber sehr Temperaturabhängig.

So grob zwischen zwei und vier Stunden.

Meist ne gute Stunde intensiv ein paar Runden durch die Innenstadt, dann Rucksack holen und zur Beinpresse, also knapp 2 Stunden. :p

Unterschiedlich je nach Wetter, Arbeit und sonstigem Programm.
Aber wenn es gerade nicht regnet und nur Nieselregen angesagt ist durchaus auch bis zu 3 Stunden.

2-3 Stunden.

Bei Dunkelheit loszufahren, ist für mich jedes Jahr wieder gewöhnungsbedürftig, aber dann ist es ganz normal. Ich kann es mir jetzt schon kaum noch vorstellen, bei Hitze und Sonnenschein herumzufahren. Bald kommt auch wieder die Schuhheizung zum Einsatz. Gestern war es an einer Stelle sogar richtig schön: Vollmond mit etwas Bodennebel über den Wiesen zwischen Wäldern.

Also etwa 2 Stunden da meine Ni-Cd Akkus nicht mehr hergeben.
Habe jetzt Ni-Mh Akkus bestellt die sollen dann etwa 4 Stunden halten .

Die kürzeste meiner Runden dauert um die 2 Stunden (je nach Fitnesszustand), natürlich in dieser Jahreszeit mit Beleuchtung (Start gegen 15 Uhr).

heute erste "Nachtschicht" mit meiner neuen Ixon IQ= 2:40. Aber ich bin schon halb drei losgefahren. Im Sommer mache ich dann mal die wirklichen "Nachtschichten". Ich freue mich drauf!

90-120min. mit dioden "schummellicht" 1x Sigma und NiCa und the best the alleralleraller best Zweibrüders H07 headlight!

Dh= sehen und voe allem gesehen werden!

Licht sorgen waren gestern!

cheers prikel

Moin!
Von der Uni zurück 2x wöchentlich ca. 75min. Sonst (dieses Jahr noch nicht so oft) gerne mal ne Runde um 2-3 Std. nach getanem Tagewerk.
Nacht ist klasse!:love: Wenig Verkehr, kaum Lärm.... hätte Bock, jetzt ne Runde zu drehen, wenn Du mich schon auf die Idee bringst ;).
Nebenbei gesagt habe ich auch immer gerne nachts Fussi gespielt, allerdings eher im Sommer.
M.f.G.
Christian

Entweder 1 Stunde nach der Arbeit. Oder große Runde = 2,5 Stunden.

Dazu kommen noch 1 Stunde hinweg, natürlich momentan auch im dunkeln.

Knappe 2 h dauert meine 50 km Abend-Runde, ca. 2x in der Woche. Komm vor 18 Uhr nicht auf die Strecke und bis 20 Uhr reichts dann.

Fahr meistens nach der Uni um 15:00, für so 2-3 h, los und dann werden die letzten 1,5 Stunden immer dunkel, aber mit der Sigma Mirage Evo gehts noch :)

Dank Lupine wird die Nacht zum Tag :cool: dann gehts nochmal ca. 3h auf Tour!

Zurück