• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange braucht der Arsch denn ????

Molla

Mitglied
Registriert
9 November 2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
24
Hey Leute, ich bin ja Neuling sozusagen ! Erst oder schon 42 Jahre alt..........................aber mein Hintern scheint noch recht zart zu sein ! Nach 75 Min Rolle mit ner 100er Trittfrequenz musste ich abbrechen. Akuter Arschkathar !
Wie lange dauert es bis mein Hinterteil zäh wie Leder ist und ich nur auf einem Stück blanken Carbon nach Lerremy oder sonstwo hin reiten kann ?????

Geht ja gar nicht ! Weichei ich !!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß BabypopoMolla
 
Guten Morgen Molla,
da hilft nur Training :) ... je mehr BIB (Bums im Bein) Du entwickelst,
umso weniger wird er belastet ... und, er gewöhnt sich wirklich :p
Also, bis dahin nimm eine Radhose, in der ein ordentliches Polster ist,
und anfangs nur jeden 2. Tag fahren,
dann wird das ruck-zuck.
(passender Sattel hilft natürlich auch ;) )
Happy Training!
 
Bei dem Titelthema dachte ich erst mal hier schreibt eine Frau über ihren Mann.......
Aber bei dem Vokabular.....ist es gar nicht mal so weit hergeholt :rolleyes:
 
Morgen fahre ich die erste Tour auf meinem eigenem Rad ! Mal sehen was der Popo sagt !
 
Mach einfach mal ein Foto danach. :D

770726.jpg
 
Und (bei passendem Wetter) natürlich keine Unterhose mit Nähten und ein wenig Melkfett. Schafft auch Linderung :)
 
Hey, ich habe mir jetzt eine Fahrradunterhose bestellt. Diese hat auch ein Sitzpolster ! Geht das denn, zweimal Polsterung zu tragen. Hose & Schlüpper ????
 
Hey, ich habe mir jetzt eine Fahrradunterhose bestellt. Diese hat auch ein Sitzpolster ! Geht das denn, zweimal Polsterung zu tragen. Hose & Schlüpper ????

Moin Molla,
moin zusammen,

also "gehen" wird das schon - nur ob´s Sinn macht ? Ich denke eher nicht. Würde daher eher nur zu einer Polsterung raten.

Und das mit dem Eingewöhnen, das wird schon. Ich hatte den ersten Satteltausch nach etwas mehr als 7.000 Kilometern, nach einer Radtour. Jene bin ich nich mit einer gepolsterten Rad-U-Bux gefahren, welche aber eher Sonderangebot war.
Zum eingewöhnen würde ich eher tägliche aber kurze Strecken empfehlen. Bin damals ( wie heute ) mit dem Rad zum Job und hatte so morgens bwz. nachmittags etwa 15 km Oneway.

Heute fahre ich, und das auch dank super passende Sattel, sogar längere Strecken ohne Polsterhose ( wobei ich sagen muß, daß ich noch nicht DIE Polsterhose für mich gefunden habe ).
Würde von daher erstmal auf "Erfahrung" mit dem Radfahren und dem nun montierten Sattel raten und dann, oder wenn´s gar nicht geht, ab in einen vernünftigen Bikeshop und dort mit dem Fachverkäufer Deinen Sattel raussuchen.

Beckenbodenabstand und Fahrweise, also eher sportlich oder gemütlich, am besten mit Deinem Rad, das sollten so Kernpunkte sein bei der Beratung. Option, watt iss wenn Sattel doch noch zwickt, sollte auch sein. Sprich kostenloser Tausch gegen anderes Modell, wobei der getestete Sattel natürlich in gutem Zustand sein sollte.

So und nun viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle ist eh ein undankbareres Versuchsobjekt was die Sitzhärte betrifft. Selbst wenn man schon viel gefahren ist, kann der Hintern nach einer Weile auf der Rolle weh tun. Man sitzt ja quasi nur in einer Position und der Wiegetritt oder generell andere Sitzhaltungen sind kaum möglich. Und natürlich kann man auch zwei Hosen übereinander ziehen... Mein Windstopper ist mit Polster, dieses ist aber nicht optimal für mich und da ich nicht extra einen neue Hose kaufen will, ziehe ich halt meine kurze drunter. Das "Windelgefühl" kann dann eben etwas stärker ausgeprägt sein ;)
 
@ Molla:

Die Rolle ist die Hölle im eigenen Keller...

Du sitzt in einer Position - und schaust gegen die Wand.
In der freien Natur entlastest du mal die linke und mal die rechte Seite - je nach gefahrener Kurbe.
An Anstiegen gehst Du aus dem Sattel, was auch Linderung verschaftt.

Außerdem musst Du auf Schlaglöcher, Pfützen, andere VK-Teilnehmer achten und kannst die Natur genießen - das lenkt alles ab.

Im Keller gibt es nur Dich und Deinen schlecht passenden Sattel.

Bin gestern das erste mal mit einem neuen Rad gefahren und hatte massive Probleme - gleich auf den ersten Kilometern. Aber dank guter Strecke, etwas Verkehr und Wind und den richtigen Leuten zum Fahren bin ich nach ca. 100 Minuten mit einem Lächeln abgestiegen...
 
Zurück
Oben Unten