• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Für 160 Räder einen Tower bauen..., dafür reicht ein durchschnittlicher Kellerraum
Da brauchst du sicher schon 30-40qm um die sinnvoll und zugänglich zu lagern.
Bin aktuell dabei meinen Kellerraum umzubauen um nach und nach meine Räder einzulagern. Da kriege ich auf knapp 12qm gut 50 Räder an die Wand und sicher nochmal 10-15 auf den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du sicher schon 30-40qm um die sinnvoll und zugänglich zu lagern.
Bin aktuell dabei meinen Kellerraum umzubauen um nach und nach meine Räder einzulagern. Da kriege ich knapp 12qm gut 50 Räder an die Wand und sicher nochmal 10-15 auf den Boden.
Mein Kommentar war nicht so ganz ernst gemeint...😉
 
Für den Bahnhof an einer größeren Stadt wäre ein deutlich größerer Tower sicher gut. Vielleicht für 1600 Räder?
Dieser steht am Nebenhaltepunkt. Am Hauptbahnhof haben wir dem PKW-Parkhaus eine Ebene geklaut und 2.900 Räder untergebracht.😊
 
Wer will denn seine Heiligtümer da abstellen ?
Tipp 40" Container in den Garten,da braucht man keine Baugenehmigung

Aber einen großen Kran, oder Zufahrt für einen Sattelzug, und wenn man noch guten Kontakt zu den Nachbarn hat,würde ich das mit denen vielleicht im Vorfeld abstimmen 🙄
 
Wer will denn seine Heiligtümer da abstellen ?
Tipp 40" Container in den Garten,da braucht man keine Baugenehmigung

Der 40 Fuss-Container ist größer als ein genehmigungsfreier Bau. Da bekämst Du Ärger mit meinen Mitarbeitern😂

In Schleswig/Holzbein ticken die Uhren in manchen Regionen etwas ruhiger - weiß ich aus eigener Erfahrung - da geht das manchmal auch ohne Genehmigung. Selbst, wenn der Bürgermeister jeden Tag mit dem Hund dran vorbei flaniert.... Ich hab's erlebt - bei einem Privatbau einer kleinen Scheune (die überstieg definitiv das genehmigungsbefreite Bauvolumen - locker).... :D
.... wenn's keinen juckt,... was soll's?!
 
Zurück
Oben Unten