• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
he das is der styling-thread, der senioren-thread ist paar seiten weiter. wobei die fabre beige sicher nicht auf gegenliebe stößt, schlamm-grau, alt-rosa, plaste-blau ooch nich. und hüte statt helm werden auch abgemahnt...;)

Hallo. Habe heute meinen neuen Renner abgeholt....ein Ridley. Sehr schick. Bevor ich ihn ins Auto lade, schaue ich ihn mir nochmal gut an, kann mein Glueck kaum fassen. Da faellt mir auf: keine Ventilkappen!!! Ich zeige das sofort meinem Mann, der sich immer noch weigert, seine abzuschrauben! Da sagt der Besitzer des Radladens: "Ja, Ridley sind die einizgen, die partout keine Ventilkappen mit ihren Raedern liefern. Die kommen schon so an!" :daumen: Er meinte, viele Leute wuerden dann sagen, dass da etwas fehlen wuerde, und dann muss er sich auf die Suche nach Ventilkappen machen muessen...
Jedenfalls schraubte mein Mann seine dann auch ab, al wir wieder zu Hause waren...

Hallo. Habe heute meinen neuen Renner abgeholt....ein Ridley. Sehr schick. Bevor ich ihn ins Auto lade, schaue ich ihn mir nochmal gut an, kann mein Glueck kaum fassen. Da faellt mir auf: keine Ventilkappen!!! Ich zeige das sofort meinem Mann, der sich immer noch weigert, seine abzuschrauben! Da sagt der Besitzer des Radladens: "Ja, Ridley sind die einizgen, die partout keine Ventilkappen mit ihren Raedern liefern. Die kommen schon so an!" :daumen: Er meinte, viele Leute wuerden dann sagen, dass da etwas fehlen wuerde, und dann muss er sich auf die Suche nach Ventilkappen machen muessen...
Jedenfalls schraubte mein Mann seine dann auch ab, al wir wieder zu Hause waren...
:D:D:D

Das beste war noch, als der Mann im Laden noch meinte: "Oh, ich dachte, du wolltest mir sagen, da fehel etwas!" Und ich nur antwortete: "Nee, das gehoert sich ja so! Ich dachte, du haettest mir die schon abgemacht!" :D

Mach aber auch noch die Spacer am Ridley weg. Sonst gibt das mindestens 14 Tage Camp in Oberitalien mit täglichen 50km Trekkingbomber(25,5kg!) fahren. :D:p

Ich habe gerade die Suche bemüht, nach "Ventilkappen". Weil mich der Grund für die Abneigung interessiert. In den ersten 40. Postings standen aber nur Warnungen davor und Strafandrohungen bei Verwendung.
Isses nun:
Zeitersparnis beim Pumpen?
Gewichtsersparnis? (alles abschrauben, was nicht gebraucht wird)
Tradition (so wie man bei der Weste zum Anzug den untersten Knopf offen lässt, weil das Friedrich der 2. angefangen hat.)

"Weils besser aussieht" kann man IMHO nicht gelten lassen, wenn man sieht, welche proportional oder farblich vergurkten Rennhobel ohne Kappen unterwegs sind.
Gegen Dreck im Ventil machen Kappen doch Sinn, oder? Dürfen Cyclocrosser "mit"?

Also los, eine ernsthafte Antwort bitte! ;)

kann mir nur vorstellen, dass es aus dem rennsport kommt -
bei pannen vielleicht die fummelei sparen.

stylischer gruppendruck ,aus obigem abgeleitet, ..... geht mir nicht in den kopf das die leute so wenig selbstbewusstsein haben...?!?

Zurück