GA1Schleicher
heiml. Trekkingradfahrer
Wenn ich mir Sportarten wie Radfahren oder Langstreckenlauf anschaue ... da ist doch eigentlich gar nicht so 'ne tolle Beweglichkeit erforderlich ... selbst, wenn man weniger beweglich ist, (mit den Fingerspitzen auf den Boden bei durchgestreckten Knien klappt aber trotzdem) reizt man selbst wenn man kein Wunder an Beweglichkeit ist, diese Grenzen doch nie aus ...
Dass man dehnt ist ja ok. Das beim Radfahren der Hüftbeuger anscheinend
gerne verkürzt und man dann halt den Hüftbeuger dehnt, damit man durch die Hohlkreuzhaltung keine Lendenwirbelsäulenbeschwerden bekommt ist auch ok ...
Aber manchmal glaube ich, das Physios und Co. übers Ziel rausschießen ... demnach dürften ja nur noch Schlangenmenschen Sportarten wie Radfahren und Lauf betreiben ...
Deshalb: Wie beweglich muß man eigentlich sein, um radfahrend und joggend gesund durchs leben zu gehen?
Dass man dehnt ist ja ok. Das beim Radfahren der Hüftbeuger anscheinend
gerne verkürzt und man dann halt den Hüftbeuger dehnt, damit man durch die Hohlkreuzhaltung keine Lendenwirbelsäulenbeschwerden bekommt ist auch ok ...
Aber manchmal glaube ich, das Physios und Co. übers Ziel rausschießen ... demnach dürften ja nur noch Schlangenmenschen Sportarten wie Radfahren und Lauf betreiben ...
Deshalb: Wie beweglich muß man eigentlich sein, um radfahrend und joggend gesund durchs leben zu gehen?