• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie aus einer anderen Welt ...

gümmeler schrieb:
Schon mal etwas von Hennes Junkermann gehört? Zieht man die Bedingungen in Betracht, unter welcher er zu jener Zeit (50er Jahren) sein Metier ausübte und schöne Erfolge erzielte, kann man sich streiten.
Diskussionen wer nun der Erfolgreichste war, kann man führen, werden aber nie zu einem Ergebnis führen. Die Zeiten änderns sich und damit auch die Bedingungen.
Gümmeler
Geanu das war ja mein Punkt.
 
pimkin schrieb:
Der Ulle ist doch die totale Oberpfeife und die Hinterlist in Person. Jedes Jahr macht der einen auf Lau und tut so als wenn er der nette Junge wäre. Zur gleichen Zeit weiß er ganz genau das er nix drauf hat und verscheissert alle Fans in dem er erzählt ich greife an und ich gebe alles. Nur damit er seine Millionen verdient. Jedes Jahr die gleiche leier >> der bestvorbereiteteste Ullrich <<<
Dann hat er über Monate ein Verhältnis mit der Schwester von seinem Freund, und betrügt seine Frau und lässt sein Kind im Stich...
Dann zeigt er über lange Strecken keine Leistung und auf einmal haut er irgendwo einen raus - Wie kann das sein?
Dann sagt er ich werde angreifen - so arrogant ich - mein Team? Was ist mit Wino. Dann ist er noch Schuld das Zabel nicht mit darf.
"Ich habe schon Schlimmeres erlebt" Wie arrogant ist das denn? Ist hier ja alles locker und soooo schlimm ist es nicht.......


Ullrichs Ergebnisse zeigen sicher das er keine Pfeife ist, und sehr wohl was drauf hat.
Was willst du denn hören - das vorher gesagt wird - naja ich weiss nicht genau wie ich drauf bin, werden mal gucken was so geht? Hallo - da stehen Erwartungshaltungen von Sponsoren, Öffentlichkeit und insbesondere Medien die in dieser Welt einfach bedient werden müssen.

Zu dem Teil bzgl. der persönlichen Situation von J.U. hab ich dir ne PM geschickt.
 
seulbyksuh schrieb:
sind die vollkommen hirnrissigen und niveaulosen Freds und Beiträge die man in dieser Rubrik zur Zeit lesen darf.

Das ich mich doch zu diesem Statement hinreissen ließ liegt daran das viele Altuser es, nach meinem Kenntnisstand, leider auch so sehen und sich zurückgezogen haben.
Schade eigentlich, denn das Forum hatte vor einem Jahr ein besseres Niveau bei dem die jetzt allgemeingültige Beitragsqualität nicht die Regel sondern die Ausnahme war.

Mein Gott, jetzt spart ihr "elitären Altuser" euch doch mal dieses ewige Rumgeheule, daß früher (als ihr Superfachleute noch unter euch wart) alles besser toller niveau- und gehaltvoller war... :rolleyes:
Sei doch froh, daß Du Dich zum Kreis der Auserlesenen zählen darfst, die schon immer dieses Forum mit Geistvollem bereichert haben...vielleicht sollten wir so eine Art "Super-User" einführen, denen das "junge" Geschnätz nicht widersprechen darf.
Sorry, aber imo ist man nix Besseres, nur weil man sich eher hier registriert hat. Traurig, über was sich manche Leute echauffieren können... :(

Cheers
H.
 
Amnesia schrieb:
Ullrichs Ergebnisse zeigen sicher das er keine Pfeife ist, und sehr wohl was drauf hat.
Was willst du denn hören - das vorher gesagt wird - naja ich weiss nicht genau wie ich drauf bin, werden mal gucken was so geht? Hallo - da stehen Erwartungshaltungen von Sponsoren, Öffentlichkeit und insbesondere Medien die in dieser Welt einfach bedient werden müssen.

Zu dem Teil bzgl. der persönlichen Situation von J.U. hab ich dir ne PM geschickt.

@ Alle und Amnesia

Ich bitte wenn, dann nicht nur das Post 27 sondern auch mein Post 29 zu lesen... Diese beiden stehen im direkten Zusammenhang.
Der Sinn war das ich in Post 27 die Tatsachen mit Absicht so verdreht habe und unhaltbare Äusserungen und auch unfaire, einfach so verfasst habe, um zu zeigen wie einfach das doch ist und was man damit auslöst wenn man einfach so einen Schei.. verfasst. Ähnlich wie es bei Lance gemacht worden ist. Und es sicherlich Menschen gibt die das als wahre Behauptung sehen und Anstoss daran nehmen.
Wie in Deinem Falle Amnesia.
Leider - konnte ich dem Post 27 nichts mehr anhängen also einen Verweis das
es im Zusammenhang mit Post 29 steht! Man kann das aber verstehen wenn mann beide liest.
Mein Verweis an Post 27 sollte lauten:
Bitte unbedingt Post 29 lesen, dieses Mail wurde provokativ verfasst und ist Fiktion - Begründung dafür in Post 29!
Vielleicht kann Admin dies für mich noch anfügen ?
Möchte natürlich zukünftig Mißverständnisse verhindern....
 
h-walk schrieb:
Mein Gott, jetzt spart ihr "elitären Altuser" euch doch mal dieses ewige Rumgeheule, daß früher (als ihr Superfachleute noch unter euch wart) alles besser toller niveau- und gehaltvoller war... :rolleyes:
Sei doch froh, daß Du Dich zum Kreis der Auserlesenen zählen darfst, die schon immer dieses Forum mit Geistvollem bereichert haben...vielleicht sollten wir so eine Art "Super-User" einführen, denen das "junge" Geschnätz nicht widersprechen darf.
Sorry, aber imo ist man nix Besseres, nur weil man sich eher hier registriert hat. Traurig, über was sich manche Leute echauffieren können... :(

Cheers
H.
Wer hat gesagt das Altuser elitär oder besser sind?
Anscheinend schlägt hier das <Ich lese es so wie ich es verstehen möchte> Syndrom durch.
Jeder war mal Neu-User, Tatsache ist nur das die Art und Weise wie hier Freds zu gemüllt werden oder für was hier Freds erstellt werden, ernstgemeint wohlgemerkt, ziemlich bemidleidenswert ist.

Und was das Thema Experte oder nicht angeht so hat jeder das recht auf seine Meinung, nur bitte dann auch mit eingeschaltetem Hirn posten,
soweit vorhaden, und nicht nur drauflos nur um seine Postingzahl zu erhöhen.

Als Beispiel das Thema McEwen.
Was da hier für ein Schrott geschrieben steht geht auf keine Schweinschwarte.
Ohne von der Materie eine Ahnung zu haben oder/und mal mit Leuten gesprochen zu haben die im Thema drin sind,
mittendrin nicht nur dabei, wird hier über eine Person ein Urteil gefällt welches nichts mit der Realität Profiradsport zu tun hat.
Und was noch schlimmer ist sind die möchtegern Groupies die meinen Wissen erwirbt man sich mit dem Lebensalter und berechtigt dazu
über jeden der einem nicht passt, unsymphatisch oder eine Gefahr für den eigenen Helden ist zu eröffenen
nur um seinen eigene Ablehnung, und fehlende Sachkenntnis, damit zu untermauern.

Just another cent, und auch das letzte von mir zu diesem Thema.
 
seulbyksuh schrieb:
Wer hat gesagt das Altuser elitär oder besser sind?
Anscheinend schlägt hier das <Ich lese es so wie ich es verstehen möchte> Syndrom durch.
Jeder war mal Neu-User, Tatsache ist nur das die Art und Weise wie hier Freds zu gemüllt werden oder für was hier Freds erstellt werden, ernstgemeint wohlgemerkt, ziemlich bemidleidenswert ist.

Und was das Thema Experte oder nicht angeht so hat jeder das recht auf seine Meinung, nur bitte dann auch mit eingeschaltetem Hirn posten,
soweit vorhaden, und nicht nur drauflos nur um seine Postingzahl zu erhöhen.

Als Beispiel das Thema McEwen.
Was da hier für ein Schrott geschrieben steht geht auf keine Schweinschwarte.
Ohne von der Materie eine Ahnung zu haben oder/und mal mit Leuten gesprochen zu haben die im Thema drin sind,
mittendrin nicht nur dabei, wird hier über eine Person ein Urteil gefällt welches nichts mit der Realität Profiradsport zu tun hat.
Und was noch schlimmer ist sind die möchtegern Groupies die meinen Wissen erwirbt man sich mit dem Lebensalter und berechtigt dazu
über jeden der einem nicht passt, unsymphatisch oder eine Gefahr für den eigenen Helden ist zu eröffenen
nur um seinen eigene Ablehnung, und fehlende Sachkenntnis, damit zu untermauern.

Just another cent, und auch das letzte von mir zu diesem Thema.

Vielleicht stellst Du einfach zu hohe Erwartungen an ein Forum wie dieses. Daß sich Themen wiederholen und auch mal Blödsinn oder populistischer Stuß von sich gegeben wird, ist wohl nicht zu verhindern. Und daß hier der versierte Fachmann und der radsporttechnische "Bildleser" aufeinandertreffen ebensowenig. Am besten einfach mal manche Dinge überlesen...

Cheers
H.

PS: Für die Anzahl von Beiträgen kann man sich eh nix kaufen, im IBC (MTB-Forum) sieht man diese Zahl auch gar nicht mehr...
 
Balai schrieb:
Geanu das war ja mein Punkt.


Ist ja ok wenn das dein Punkt war, aber jetzt mach doch mal kurz die Augen auf. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Rennfahrer wie Mercks oder Hinault etc mit ihrer damaligen Art zu trainieren und der damals noch existierenden Fahrermentalitaet, in der heutigen Zeit gegen eine Mannschaft wie US Postal oder jetzt Discovery, CSC oder auch T-Mobiele wenn sie wollen, mithalten koennte? Oder glaubst du dass diese Teams immernoch mit Trainingsmethoden aus den 60ern arbeiten und sich vorher gegenseitig absprechen wer heute mal der Held sein darf? Ich verstehe euch Traditionalisten ja, aber die Zeiten haben sich geaendert. Das ist EVOLUTION.

Die Argumentation kommt mir manchmal so vor wie auf einem Europaforum, wo Alt Sozialisten an ihren schoenen alten Werten festhalten wollen und den Vortrieb der neueren, auf Leistung (und nichts Anderes) ausgelegten Generation behindern. Also absolut realitaetsfern argumentieren und sich Werte verinnerlicht haben, die es praktisch nicht mehr gibt.

Lance und Team haben dafuer gesorgt, dass der Rennradsport mal kraeftig entstaubt wurde um so auch interkontinental eine Chance auf Annerkennung und Zuwachs zu bekommen, was dem SPORT nur guttun kann..
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ist ja ok wenn das dein Punkt war, aber jetzt mach doch mal kurz die Augen auf. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Rennfahrer wie Mercks oder Hinault etc mit ihrer damaligen Art zu trainieren und der damals noch existierenden Fahrermentalitaet, in der heutigen Zeit gegen eine Mannschaft wie US Postal oder jetzt Discovery, CSC oder auch T-Mobiele wenn sie wollen, mithalten koennte? Oder glaubst du dass diese Teams immernoch mit Trainingsmethoden aus den 60ern arbeiten und sich vorher gegenseitig absprechen wer heute mal der Held sein darf? Ich verstehe euch Traditionalisten ja, aber die Zeiten haben sich geaendert. Das ist EVOLUTION.

Als einer der Traditionalisten:
Molteni hat das System mit dem Discovery Channel heute so erfolgreich ist, vor knapp 30 Jahren eingeführt. Das hat weder LA noch JB erfunden. Soviel dazu.
Zum Thema Leistungssteigerung hatten wir hier auch schonmal einen Thread in dem spekuliert wurde wieviel Prozent auf verbessertes Material entfallen und wieviel Prozent auf die veränderten Trainingsbedingungen und die heute übliche medizinische Betreuung - und hier meine ich NICHT Doping.

Und klar. Merckx war natürlich eine Pfeife. Deshalb hat sein Stundenweltrekord auch nur über 20 Jahre gehalten. Aber, ist klar, bei der Fahrermentalität war einfach nicht mehr drin!

Mannomann, keiner stellt hier das Leistungsvermögen von Herrn Armstrong in Frage! Er ist mit Sicherheit DER Rundfahrer der aktuellen Rennfahrergeneration!
Mich nerven lediglich seine "medialen Begleiterscheinungen".

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Als einer der Traditionalisten:
Molteni hat das System mit dem Discovery Channel heute so erfolgreich ist, vor knapp 30 Jahren eingeführt. Das hat weder LA noch JB erfunden. Soviel dazu.
Zum Thema Leistungssteigerung hatten wir hier auch schonmal einen Thread in dem spekuliert wurde wieviel Prozent auf verbessertes Material entfallen und wieviel Prozent auf die veränderten Trainingsbedingungen und die heute übliche medizinische Betreuung - und hier meine ich NICHT Doping.

Und klar. Merckx war natürlich eine Pfeife. Deshalb hat sein Stundenweltrekord auch nur über 20 Jahre gehalten. Aber, ist klar, bei der Fahrermentalität war einfach nicht mehr drin!

Mannomann, keiner stellt hier das Leistungsvermögen von Herrn Armstrong in Frage! Er ist mit Sicherheit DER Rundfahrer der aktuellen Rennfahrergeneration!
Mich nerven lediglich seine "medialen Begleiterscheinungen".

Gruß Frank

http://www.medicalnewstoday.com/newssearch.php?newsid=26067
Also das sieht mir nach Weiterentwicklung aus.

Mercks war bestimmt keine Pfeife, dass erlaube ich mir auch nicht zu behaupten, aber es gibt einen Unterschied in der Wettkampfsoffenheit von damals und heute. Das tut dem Sport gut, weil es offener wird und nicht mehr von irgendetwas Aussenstehenden gesteuert wird.

Was meinst du mit "medialen Begleiterscheinungen"?

Gruss

Int
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ist ja ok wenn das dein Punkt war, aber jetzt mach doch mal kurz die Augen auf. ..
Ich mach mal kurz die Augen auf, und was lese ich? Einen ziemlich schlechten Beitrag. :mad:


Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Rennfahrer wie Mercks oder Hinault etc mit ihrer damaligen Art zu trainieren und der damals noch existierenden Fahrermentalitaet, in der heutigen Zeit gegen eine Mannschaft wie US Postal oder jetzt Discovery, CSC oder auch T-Mobiele wenn sie wollen, mithalten koennte? ..
Nein das glaube ich nicht. Erstaunt mich aber auch sehr, daß Du mir das unterstellst, denn so eine Aussage habe ich nirgendwo gepostet.


Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Oder glaubst du dass diese Teams immernoch mit Trainingsmethoden aus den 60ern arbeiten und sich vorher gegenseitig absprechen wer heute mal der Held sein darf?
Erneut Verwunderung, wie Du zu so einer Unterstellung kommst.

Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Ich verstehe euch Traditionalisten ja, aber die Zeiten haben sich geaendert. Das ist EVOLUTION.
Am Rande: Das ist es natürlich nicht.Schreib doch lieber einfach Fortschritt, anstatt ein Fremdwort falsch zu verwenden.
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Die Argumentation kommt mir manchmal so vor wie auf einem Europaforum, wo Alt Sozialisten an ihren schoenen alten Werten festhalten wollen und den Vortrieb der neueren, auf Leistung (und nichts Anderes) ausgelegten Generation behindern. Also absolut realitaetsfern argumentieren und sich Werte verinnerlicht haben, die es praktisch nicht mehr gibt. Lance und Team haben dafuer gesorgt, dass der Rennradsport mal kraeftig entstaubt wurde um so auch interkontinental eine Chance auf Annerkennung und Zuwachs zu bekommen, was dem SPORT nur guttun kann..

Du scheinst ja sehr stolz darauf zu sein, zu der neueren, auf Leistung ausgelegten Generation zu gehören. Schließt Dein Leistungsbegriff denn auch Leseleistung und Textverständnis mit ein? Ich habe - nach dem, was Du aus meinem Post herausgelesen haben willst- ernsthafte Zweifel daran. Oder hast Du Dir diese Unterstellungen etwa absichtlich aus den Fingern gesaugt, weil Dir argumentativ nichts mehr eingefallen ist?

Ich versuche es daher noch einmal, in kurzen Sätzen:
A. ist der herausragende Fahrer dieser Generation. Er ist - mindestens bis 2012 - der erfolgreichste TOURfahrer aller Zeiten.
Ob er der beste RADfahrer aller Zeiten ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Dafür gibt es keine objektiven, meßbaren Kriterien.
Wenn man sich darauf beschränkt, die Anzahl der Toursiege zu zählen, wirds natürlich einfach.
Alte Heroen wie Anquetil, Merckx, Ocana, Coppi, Junckermann würden mit ihrem damaligen Leistungsniveau heute bei der Tour nicht mehr viel reißen.

Mit modernen Traingsmethoden und besserem Gerät wären sie wahrscheinlich auch heute vorne mit dabei.
Das ist aber Spekulation.
Es gibt einfach keine Möglichkeit, diese alten Sozialisten direkt mit den heutigen im Windkanal strömungsoptimierten Leistungsmaschinen zu vergleichen.
Da kann man noch so viel in seine Lance-Bettwäsche hineinheulen.
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
http://www.medicalnewstoday.com/newssearch.php?newsid=26067
Also das sieht mir nach Weiterentwicklung aus.

Mercks war bestimmt keine Pfeife, dass erlaube ich mir auch nicht zu behaupten, aber es gibt einen Unterschied in der Wettkampfsoffenheit von damals und heute. Das tut dem Sport gut, weil es offener wird und nicht mehr von irgendetwas Aussenstehenden gesteuert wird.

Was meinst du mit "medialen Begleiterscheinungen"?

Gruss

Int

Dass die Rennfahrer heute andere Trainings- und Rennbedingungen haben stellt hier doch keiner in Frage, auch nicht, daß sich das Material weiterentwickelt hat.
Die medizinische Dokumentation von/über LAs muskuläre Übermacht: Ist das Evolution? Oder ist es vielleicht doch medizinischer Fortschritt, ohne dabei in die Doping-Kerbe zu hauen? Ist es vielleicht auch einfach genetisch bedingt, daß LA besonders leistungsfähig ist?
Ich jedenfalls sehe hier nichts evolutionäres.

Was ist Wettkampfsoffenheit und warum tut diese dem Sport gut??

Unter medialen Begleiterscheinungen meine ich den Beginn dieses Threads, nämlich die teilweise unsäglichen verbalen Ergüsse des Herrn Armstrong.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
Die medizinische Dokumentation von/über LAs muskuläre Übermacht: Ist das Evolution? Oder ist es vielleicht doch medizinischer Fortschritt, ohne dabei in die Doping-Kerbe zu hauen? Ist es vielleicht auch einfach genetisch bedingt, daß LA besonders leistungsfähig ist?
Ich jedenfalls sehe hier nichts evolutionäres.

@schwergewicht... da stimme ich zu!
Ob das denn wirklich komplett was mit Evolution zu tun hat? - Ein Teil vielleicht...
Insgesamt betrachtet denke ich, wenn überhaupt dann genetisch bedingt. Lance ist wohl der eine unter ?????????? Den hat der liebe Gott wohl extra zum Radeln zusammengebaut. Genau wie Schumi zum "Autofahren".
Teilweise - jetzt bitte nicht falsch verstehen...! - teilweise köntte man , wenn man schon über Evolution etc. Spricht, eher den Begriff Mutation nehmen...
Und sicherlich ist das heute gegenüber früher mit dem ganzen Hai-Täsch Kram gar nicht zu vergleichen. Wer weiß was man früher aus den Profis rausbekommen hätte wenn die alleine schon eine Pulsuhr gehabt hätten ;)

Obwohl siehe z.B. Interview Triathlet Zäck:
Interview
Es geht auch ohne....
 
Naja dann wunder Dich mal schoen weiter, also ich habe keine Lust mehr gegen eine Wand zu argumentieren. Ihr seid ne nette Comunnity hier, schoen nett, dann will ich Euch mal nicht weiter belaestigen.
 
schwergewicht schrieb:
Dass die Rennfahrer heute andere Trainings- und Rennbedingungen haben stellt hier doch keiner in Frage, auch nicht, daß sich das Material weiterentwickelt hat.
Die medizinische Dokumentation von/über LAs muskuläre Übermacht: Ist das Evolution? Oder ist es vielleicht doch medizinischer Fortschritt, ohne dabei in die Doping-Kerbe zu hauen? Ist es vielleicht auch einfach genetisch bedingt, daß LA besonders leistungsfähig ist?
Ich jedenfalls sehe hier nichts evolutionäres.

Was ist Wettkampfsoffenheit und warum tut diese dem Sport gut??

Unter medialen Begleiterscheinungen meine ich den Beginn dieses Threads, nämlich die teilweise unsäglichen verbalen Ergüsse des Herrn Armstrong.

Gruß Frank


Wenn man im Hochleistungssport, durch neue Trainingsmethoden eine in der Summe 18% hoehere Muskeleffizienz hat, kann man das Evolutuion nennen. Vielleicht willst Du es nicht sehen, weil es ein Ami vorgemacht hat. Naja ist ja ok, ich habe auf jeden Fall keine Lust jetzt hier wie bloed gegen eine Wand zu argumentieren, also schoenen Tag noch


gruss

Int
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Wenn man im Hochleistungssport, durch neue Trainingsmethoden eine in der Summe 18% hoehere Muskeleffizienz hat, kann man das Evolutuion nennen. Vielleicht willst Du es nicht sehen, weil es ein Ami vorgemacht hat. Naja ist ja ok, ich habe auf jeden Fall keine Lust jetzt hier wie bloed gegen eine Wand zu argumentieren, also schoenen Tag noch


gruss

Int

Zur Info (nicht neunmalklug gemeint...):

http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

Welche Evolution meinst Du denn?
- Die "Evolution" der Trainingsmethoden ?
Du schreibst es doch selber, wenn er aufgrund medizinischer Erkenntnisse oder ideeller Weiterentwicklung von Trainingsmethoden 18% Muskeleffizienz aufbaut hat das nichts mit der menschlichen Evolution im Bezug auf den Körper zu tun zu tun.
Das ist keine neue Evolutionsstufe des Menschen....
.... die Nutzung des Feuers durch Fred Feuerstein & Co war auch keine Evolutionsstufe des Menschen....

Ich lass mich aber gerne überzeugen....
 
Zurück
Oben Unten