• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie aus einer anderen Welt ...

@millenovanta
mit besten Radfahrer aller Zeiten, meinst du bitteschön wen?
Fausto Coppi, Ginom Bartali, Fredy Kübler, Jaques Anquetil, Luison Bobbet, Eddy Merckx, oder wen meinst Du?
Wenn du den anderen meinst, trifft dies sicherlich nicht zu, das ist der Radfahrer der am meisten die Tour gewonnen hat aber vom besten Radfahrer aller Zeiten ist er weit weg.
Kupfi
 
schwergewicht schrieb:
@ millenovanta


Bescheidenheit in Bezug auf LA? Herb!
Wenns die alte Weisheit "Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr" nicht schon lange gäbe, ich glaube er hätte sie erfunden. :D

Gruß Frank

Es ist eine Möglichkeit. Das hat nicht mit herb oder fruchtig zu tun. Aber wie bereits gesagt: wer etwas negatives finden will, der wird es tun - immer - an allem.

Grüße
Wheeland
 
kupfi schrieb:
@millenovanta
mit besten Radfahrer aller Zeiten, meinst du bitteschön wen?
Fausto Coppi, Ginom Bartali, Fredy Kübler, Jaques Anquetil, Luison Bobbet, Eddy Merckx, oder wen meinst Du?
Wenn du den anderen meinst, trifft dies sicherlich nicht zu, das ist der Radfahrer der am meisten die Tour gewonnen hat aber vom besten Radfahrer aller Zeiten ist er weit weg.
Kupfi

oh mann ..... :rolleyes:
 
Wheeland schrieb:
Am Anfang trug LA heute nicht das gelbe Trikot, als Geste gegenüber Zabriskie.
eine sehr faire geste! und auch fair, dass er in einer vergangenen tour nach einem sturz vom ulle auf ihn gewartet hat - wie ulle umgekehrt auch.
nichts desto trotz versucht lance unübersehbar, die gegner einzuschüchtern. ist ok, gehört dazu. ist ja kein ringelpietz mit anfassen :p ob das nun negativ ist: ich denke nicht.

und lance ist nun mal einer der besten radfahrer. wer die tour so dominiert, verdient respekt. auch wenn man ihn nicht mag.
 
hungerast schrieb:
eine sehr faire geste! und auch fair, dass er in einer vergangenen tour nach einem sturz vom ulle auf ihn gewartet hat - wie ulle umgekehrt auch.
nichts desto trotz versucht lance unübersehbar, die gegner einzuschüchtern. ist ok, gehört dazu. ist ja kein ringelpietz mit anfassen :p ob das nun negativ ist: ich denke nicht.

und lance ist nun mal einer der besten radfahrer. wer die tour so dominiert, verdient respekt. auch wenn man ihn nicht mag.

Du traust dich was ... bist wohl unterzuckert?

Wart ab bis das der kupfi oder das schwergewicht lesen!


Übrigens musste der Herr Armstrong das gelbe Trikot vor dem offiziellen Etappenstart anziehen. Wo kämen wir denn auch hin, wenn hier jeder auf Kosten der Sponsoren Selbstdarstellung betreiben würde.

Ich werde mein Trikot heute auch nicht tragen. Aus Protest. Gegen das Wetter. Gartenfreund h-walk sei dank :mad:
 
Der Ulle ist doch die totale Oberpfeife und die Hinterlist in Person. Jedes Jahr macht der einen auf Lau und tut so als wenn er der nette Junge wäre. Zur gleichen Zeit weiß er ganz genau das er nix drauf hat und verscheissert alle Fans in dem er erzählt ich greife an und ich gebe alles. Nur damit er seine Millionen verdient. Jedes Jahr die gleiche leier >> der bestvorbereiteteste Ullrich <<<
Dann hat er über Monate ein Verhältnis mit der Schwester von seinem Freund, und betrügt seine Frau und lässt sein Kind im Stich...
Dann zeigt er über lange Strecken keine Leistung und auf einmal haut er irgendwo einen raus - Wie kann das sein?
Dann sagt er ich werde angreifen - so arrogant ich - mein Team? Was ist mit Wino. Dann ist er noch Schuld das Zabel nicht mit darf.
"Ich habe schon Schlimmeres erlebt" Wie arrogant ist das denn? Ist hier ja alles locker und soooo schlimm ist es nicht.......
 
Hä, brauch ich ein abgeschlossenens Hochschulstudium um den tieferen Sinn dieser Aussage zu verstehen?
Kupfi
 
kupfi schrieb:
Hä, brauch ich ein abgeschlossenens Hochschulstudium um den tieferen Sinn dieser Aussage zu verstehen?
Kupfi


Nöööö! Das heißt nur das man unausgegorenes und völligen Blödsinn über jemanden schreiben kann wenn man nur will! Und jede Aussage wie auch immer drehen und wenden kann wie man will. Wenn man will kann man auch ganz einfache Aussagen so drehen das sie negativ bewertet werden können.
Das gleiche gilt für "nicht anzuzweifelnde" Tatsachen und Fakten.
Ganz einfach mal was in den Raum oder das Forum werfen und schwupps - eine unterschwellige Unterstellung des Dopings.
Und unterstellen kann man ja eh alles.....

Hätte Ullrich das gelbe Trikot bekommen weil Lance gestürtzt wäre, und - hätte er es auch aus fairness nicht angezogen.
Dann: Super Typ der Ulle - das hätte Lance nie getan. (Ich wei8 gar nicht ob er es aus Fairness nicht getan hat oder nur weil er heute nicht so auf gelb stand..)
Wie auch immer:
Lasst die Jungs doch ihren Job machen und erkennt endlich mal die Leistungen jedes einzelnen an. Egal ob er Armstrong, Ullrich oder weiß wie heißt. Und irgendeinen Schei... zusammen zu labern nur weil man jemand nicht leiden kann ist - na ja ich sags jetzt nicht...
Ich weiß nicht wer von den Forumsteilnehemern zu Zeiten von Coppi, Anquetil & Co in einem Alter gewesen ist das er sich erlauben kann zu sagen wer was gewesen ist und was nicht. Und bei denen gab es auch Leute die das Peleton "beherrscht" haben und mit Ihrem verdienten Respekt andere Sportler abgestraft haben etc.
Aber man sollte daran denken die Zeiten haben sich geändert und die Menschen auch.
Aber - ehrlich:
kupfi und schwergewicht...
Ihr werdet nichts daran ändern können, mit genau den bereits zitierten Namen wird Lance in einem Satz genannt werden.
Und er hat sich das verdient und er hat sich das erarbeitet. Ganz egal was irgendjemand zu wissen glaubt, wie sein Charakter ist. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen, muß ich auch nicht. Für mich ist er das was er ist ein großartiger Radsportler. Der auch viel für den Radsport getan hat.
Und wahrscheinlich wird er dann auch wie die anderen als Legende und Held des Radsports (oder Tour) in Erinnerung bleiben und ja - wahrscheinlich als der beste. Und Ullrich als der ewige Zweite - Leider!

Ich bin bekennender Ullrich Fan aber auch Armstrong Fan. Ja - das geht!
Ich hab mich auch geärgert wie das EZF gelaufen ist, und ich würde mich für Ulle freuen wenn er die Tour gewinnen würde. Ich vertrete auch die Meinung das wäre Armstrong nicht, Ulle ganz klar der erste deutsche fünfmalige Tour Sieger geworden wäre...
So manch Äusserungen negativer Art egal gegen wen, tun einem Fan schon weh, weil hier die Fairness auf der Strecke bleibt.
Ich hatte das in einem andren Fräd auch schon mal ausführlich gesagt, deshalb hier nur kurz: Die beiden geben ein perfektes Gespann ab. Und jeder füllt seine Rolle so gut aus wie er kann oder muß. Rückschlüsse auf irgendwelche Charaktere sind rein subjektiv und basieren nahezu zu 100% auf Aussagen anderer, oder Schlußfolgerungen aus irgendwelchen Medienberichten.
Was hier fehlt ist: Respekt! Respekt und anerkennung der Leistungen eines großen Sportlers. Es ist ok das jemand eine andere Meinung hat - aber manche Äusserungen müssen einfach nicht sein.

Ich finde es auch zum :kotz: das Ulle immer auf seine zweiten Plätze dezimiert wird! Verdammt noch mal schließlich hat er die Tour auch einmal gewonnen...

So und jetzt könnt ihr mich ruhig zerpflücken! ...... Wahrscheinlich krieg ich sie jetzt von den Lance und von den Ulle Fans drüber.... :wut:
 
Armstrong hat auch bei der letzten Tour gesagt, das es einfacher war als gedacht.Er mußte nie wirklich an seine Grenzen gehen :eek: .
Das ist halt Armstrong, was soll`s, er kann es sich aber erlauben, da er der beste Tour Fahrer aller Zeiten (Bewußt nicht der beste Radprofi, da dazu mehr gehört als 6 mal die Tour zu gewinnen) ist.
 
Wheeland schrieb:
Ich finde die Bemerkung über das "jetzt radeln gehen" viel schlimmer.

...

Ist ja auch egal was es ist. Man wird ihn wegen seiner Aussagen, schon klein kriegen, diesen Pepino...... ;)

Grüße

Wheeland


Mein lieber Wheeland & alle anderen Radliebhaber,

ich gestehe, und mein Profil zeigt das, daß ich ín einem der östlichsten Zipfel Deutschlands wohne. Desweiteren gestehe ich, daß ich heute bei Sonnenschein und Westwind zünftige 107km mit 1420 Höhenmeter abgerissen habe. Und einen Riesenspaß hat das auch noch gemacht! Erst gegen 22 Uhr hats bei uns zu regnen begonnen.
Außerdem bin ich einer von denen, die sich regelmäßig zur Tour de France Urlaub nehmen, um ja kein Fitzelchen Radsport und Spannung zu verpassen. Mittlerweile hab ich sogar einen Festplattenrekorder mit 160 Gigabyte. Warum? Dreiwöchige Rundfahrten ...
Auf meine Weise bin ich hoffnungslos verrückt nach diesem Sport ...
Suche Gleichgesinnte ... :bier:

Grüsse, Josef
 
canny schrieb:
da er der beste Tour Fahrer aller Zeiten (Bewußt nicht der beste Radprofi, da dazu mehr gehört als 6 mal die Tour zu gewinnen) ist.

Schonmal etwas von Evolution gehoert? Deine Aussage ist falsch wenn man sich ueberlegt, dass im Vergleich zu den "guten alten Zeiten" sich ein viel breiteres Feld von Profies mit nahezu gleichem Leistungspotenzial entwickelt hat. Mit anderen Worten: Lance hat mit mehr Konkurrenz zu kaempfen, als damals zB. Hinault, oder auch Mercx. Er ist auf dem Weg die Tour das siebte Mal in Folge zu gewinnen, in der heutigen Zeit. Ich sehe keinen, der an ihn herankommt, sorry. :i2:
 
Pepino schrieb:
Mein lieber Wheeland & alle anderen Radliebhaber,

ich gestehe ... daß ich ín einem ... Zipfel ... Desweiteren gestehe ich, daß ich heute ... abgerissen habe. Und einen Riesenspaß hat das auch noch gemacht! ... Außerdem bin ich einer von denen, die ... hoffnungslos verrückt nach ...
Suche Gleichgesinnte ... :bier:

Grüsse, Josef

Ich hab´s mal auf die wesentlichen Punkte reduziert und bin einfach nur noch sprachlos!!!

Grüße
Wheeland
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Schonmal etwas von Evolution gehoert? Deine Aussage ist falsch wenn man sich ueberlegt, dass im Vergleich zu den "guten alten Zeiten" sich ein viel breiteres Feld von Profies mit nahezu gleichem Leistungspotenzial entwickelt hat. Mit anderen Worten: Lance hat mit mehr Konkurrenz zu kaempfen, als damals zB. Hinault, oder auch Mercx. Er ist auf dem Weg die Tour das siebte Mal in Folge zu gewinnen, in der heutigen Zeit. Ich sehe keinen, der an ihn herankommt, sorry. :i2:


Daß die Konkurrenz und Leistungsdichte heute viel größer ist, ist ne Binsenweisheit ( und hat überhaupt nix mit Evolution zu tun...). Zähl einfac hmal die Siege, die ein Merckx in seiner Karriere errungen hat und die Tage, die er RENNEN gefahren ist , und vergleiche das mit Armstrong. Da relativieren sich die die 6 oder 7 Toursiege ein wenig. Der wichtigste, stärkste Rennfahrer der lezten acht Jahre: sicherlich . Aber der größte aller Zeiten? Kann man schwerlich vergleichen. Kirche bitte im Dorf lassen.
Genausowenig ist Ulle zwangsweise der größte deutsche Radsportler aller Zeiten, bloß weil er ein paar mal großartig bei der TdF gefahren ist. Mit seinen fats zweihundert Siegen kann man Zabel genausogut als besten deutschen Radler nennen.
 
Int.DeeJay.Gigolo schrieb:
Schonmal etwas von Evolution gehoert? Deine Aussage ist falsch wenn man sich ueberlegt, dass im Vergleich zu den "guten alten Zeiten" sich ein viel breiteres Feld von Profies mit nahezu gleichem Leistungspotenzial entwickelt hat. Mit anderen Worten: Lance hat mit mehr Konkurrenz zu kaempfen, als damals zB. Hinault, oder auch Mercx. Er ist auf dem Weg die Tour das siebte Mal in Folge zu gewinnen, in der heutigen Zeit. Ich sehe keinen, der an ihn herankommt, sorry. :i2:

Ich finde solche Vergleiche immer etwas gewagt, immerhin haben sich alle Aspekte (Strecken, Material, Organisation etc....) mit den Jahren stark verändert. Der Standfußball aus den glorreichen 70ern wird heute belächelt, auch wenn die ältere Generation die damaligen Heroen heute noch in aus einer verklärten Retrospektive betrachtet (...früher war alles besser...).
De facto ist es aber schon sehr erstaunlich, daß jemand im modernen Profiradsport eine derartige Dominanz bei der Tour zeigen konnte und bis auf ganz wenige Momente quasi nie eine Schwäche zeigte...entweder ist es mit der großen Konkurrenz doch nicht so weit her, oder LA ist tatsächlich außerirdisch...

@mille
...mein Rasen sieht aus wie der in Wimbledon vor dem ersten Ballwechsel... :D ...nur das Grillen ist derzeit weniger spaßig... :(

Cheers
H.
 
Wheeland schrieb:
Ich hab´s mal auf die wesentlichen Punkte reduziert und bin einfach nur noch sprachlos!!!

Grüße
Wheeland


Na, dir schick ich nie wieder heimliche Botschaften, wenn du immer gleich den Enigma rausholst und alles ausplapperst ... ;) :)

Greets, J.
 
Balai schrieb:
Genausowenig ist Ulle zwangsweise der größte deutsche Radsportler aller Zeiten, bloß weil er ein paar mal großartig bei der TdF gefahren ist. Mit seinen fats zweihundert Siegen kann man Zabel genausogut als besten deutschen Radler nennen.
Schon mal etwas von Hennes Junkermann gehört? Zieht man die Bedingungen in Betracht, unter welcher er zu jener Zeit (50er Jahren) sein Metier ausübte und schöne Erfolge erzielte, kann man sich streiten.
Diskussionen wer nun der Erfolgreichste war, kann man führen, werden aber nie zu einem Ergebnis führen. Die Zeiten änderns sich und damit auch die Bedingungen.
Gümmeler
 
h-walk schrieb:
@mille
...mein Rasen sieht aus wie der in Wimbledon vor dem ersten Ballwechsel... :D ...nur das Grillen ist derzeit weniger spaßig... :(

Tja,

dann habe ich es ja doch noch besser getroffen als du. Mein Rasen sieht zwar eher aus wie die Alm kurz vor dem Abtrieb, dafür liegt er von Kelkheim gesehen eher hinter dem Taunus und da hatte das Wetter gestern abend überraschend noch ein paar lichte Momente. :p Also habe ich ihn (den Rasen, nicht den Taunus) wie immer ignoriert und stattdessen die Straße zum Kuhbett ungleichmäßig abgenutzt.

Grillen sind eigentlich ganz possierliche Tierchen, aber nachts finde ich sie nicht nur derzeit überhaupt nicht spaßig. Zumindest nicht, wenn sie sich zu Tausenden nicht an die Nachtruhe halten.

Ansonsten ist die Diskussion hier endgültig dahin abgedriftet, wo sich schon mindestens 3 weitere Threads befinden. Ich wage mal die Behauptung, dass die Herren Armstrong und Ullrich heute abend wieder von einer lockeren Etappe sprechen werden und morgen ein deutscher Sympathieträger in Gelb nach Karlsruhe einfährt. Hält jemand dagegen?

Grüße

Michael
 
Balai schrieb:
Daß die Konkurrenz und Leistungsdichte heute viel größer ist, ist ne Binsenweisheit ( und hat überhaupt nix mit Evolution zu tun...). Zähl einfac hmal die Siege, die ein Merckx in seiner Karriere errungen hat und die Tage, die er RENNEN gefahren ist , und vergleiche das mit Armstrong. Da relativieren sich die die 6 oder 7 Toursiege ein wenig. Der wichtigste, stärkste Rennfahrer der lezten acht Jahre: sicherlich . Aber der größte aller Zeiten? Kann man schwerlich vergleichen. Kirche bitte im Dorf lassen.
Genausowenig ist Ulle zwangsweise der größte deutsche Radsportler aller Zeiten, bloß weil er ein paar mal großartig bei der TdF gefahren ist. Mit seinen fast zweihundert Siegen kann man Zabel genausogut als besten deutschen Radler nennen.

Na das ist mal ein Statement! Endlich mal was ohne irgendwen pers. anzugreifen.
Dem stimme ich zu!
Das beweist doch genau was da "draussen" passiert. Alles wird auf irgendwas dezimiert... Radsport ist eben nicht nur Tour. Armstrong ist eben nicht nur der Ami. ulle ist eben nicht nur das Talent. Zabel gewinnt trotzdem immer noch Rennen (eben nur nicht mehr bei der Tour...) Und wieder sind wir bei den Medien....
Ich denke auch das Ulle z.B. mit der Bekannteste ist aber nicht der Beste ??? Ist alles Ansichtssache.... Wer kann das denn beurteilen ??
Mit Merckx - genau das gleiche - wer denn ausser "intensiv radsportbegeisterte" wissen, das er eben nicht nur eine Tourlegende gewesen ist. Deshalb wird Lance auch in der Zukunft als zu den Besten gehörende Radsportler gehören, dessen bin ich mir sicher.

Danke Balai!
 
sind die vollkommen hirnrissigen und niveaulosen Freds und Beiträge die man in dieser Rubrik zur Zeit lesen darf.
Die wenigen Ausnahmen, die aber leider in der allgemeinen Ahungslosigkeit kein oder kaum Gehör finden, ändern daran leider nichts.


Was mich das angeht?
Eigentlich gar nichts da ich das Forum hier nur noch unter dem Motto "who cares" besuche und mich dabei sogar köstlich
über die Naivität und penetrante Heldenverehrung vieler User hier amüsiere.
Das ich mich doch zu diesem Statement hinreissen ließ liegt daran das viele Altuser es, nach meinem Kenntnisstand, leider auch so sehen und sich zurückgezogen haben.
Schade eigentlich, denn das Forum hatte vor einem Jahr ein besseres Niveau bei dem die jetzt allgemeingültige Beitragsqualität nicht die Regel sondern die Ausnahme war.
Just my 2 cents.

Ps.: Liebe Admins und Mods, es wäre nett wenn ihr auch zur Tourzeit ein wenig auf das Niveau achten würdet.
Ich finde es, wie schon gesagt, schade das viele alte Stammuser fast nur noch lesen und kaum noch schreiben.
Falls Euch das aber am Allerwertesten vorbeigeht nach dem Motto < was er erlaube seulbyksuh >, kein Problem, einfach bei seulbyksuh den Löschbutton betätigen. ;)
 
Zurück
Oben Unten