• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie aus einer anderen Welt ...

schwergewicht

Rennradfahrer
Registriert
21 Dezember 2004
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
37
Ort
Besigheim
... heißt es doch immer, würde LA Rad fahren.
Mir scheint, er ist bereits gedanklich auch bereits in einer anderen Welt angekommen.
"Och, hmmm, ja das war ja heute nicht so schwer ..." war seine Beschreibung des Mannschaftszeitfahrens.
Auf die Frage "Was bedeutet Ihnen der Rekord (schnellstes MZF der Tourgeschichte)?"
"Hmmm, ja, also, der bedeutet mir garnichts, wir hatten ja Rückenwind."

Und falls er gewinnen sollte können wir uns bestimmt auf so nette Aussagen freuen wie:
"Die Tour in diesem Jahr war ja nun wirklich nicht schwer ...", oder "Es bedeutet mir garnichts die Tour zum 7ten Mal gewonnen zu haben, ich habs halt meinen Kindern versprochen ..."

Toll, sowas wollte ich schon immer mal hören.


Gruß Frank
 
Na ja, auch bei Lance stellt sich mal der "wear-out" Effekt ein. Er könnte seine 300 gelben Trikots ja an seine Freunde verschenken, wenn er welche hätte... :D

Letztlich wär es mal wieder typisch LA, hinterher die "Leichtigkeit" seines siebten Toursieges zu betonen (wenn es denn so kommt), wär auch nochmal eine schöne Watsche und Verhöhnung seiner Gegner zum Karriereabschluß...

Cheers
H.
 
is doch nur taktisches geplänkel. wenn man den gegner besiegt und den sieg als eine etwas sportlichere sonntagsfahrt deklasiert, demotiviert das den gegner um so mehr. ;)
 
Das ist doch eine Keßheit. Es ist respektlos gegenüber den anderen Fahrern und zeugt eigentlich von zunehmender Realitätsferne. Mutmaßlich wäre er nämlich nur zweiter geworden, wenn Emil Zatopek (oder wie der heißt :D ) im gelben Trikot nicht über den Asphalt gesegelt wäre. Insbesondere deshalb ist diese Aussage deplaziert. Selbst uns Schumi ist nach seinem siebenten Formel-1-Gewinn nicht derart unsympathisch wie der Lance. Ich hoffe, derlei Aussagen machen CSC (und die anderen) wieder etwas schneller (vor Wut :mad: )
 
Ich habe den Eindruck, hier wird alles sehr heiß gegessen.

Sobald LA etwas sagt, egal was, werden die Sätze, die man in irgendeiner Form negativ auslegen kann, entsprechend ausgelegt.

Laut Eurosport hat er dieses gesagt:
"Es war klar, dass es einen Rekord geben würde. Wenn man mit Rückenwind von A nach B fährt, ist das nicht so schwer. So war es ja auch schon im Zeitfahren auf der ersten Etappe am Samstag. Es war längst kein so schwerer Kurs wie in den letzten Jahren."

Von einer Sonntagsfahrt lese ich nichts, auch nichts davon, dass alle anderen Teams, die langsamer waren, in irgendeiner Form erwähnt werden, um sie zu demoralisieren.

In der Eurosportzusammenfassung gestern Abend, sagte LA auf die Frage zum aufgestellten Rekord: "Das ist nicht fair, wir hatten Rückenwind".

Nicht, dass "unser Jani" hier im Forum besser wegkommt, mit dem was er sagt.

Vielleicht sehe ich das aber nur so, weil ich nur mittelmäßige Quellen zu Verfügung habe, und gar nicht weiß, was die in Wirklichkeit gesagt haben. ;)

Grüße
Wheeland
 
Ich bin kein sonderlicher Armstrong-Fan, allerdings beschleicht mich in letzter Zeit das Gefühl, daß LA auch einen Satz wie etwa

"Heute scheint die Sonne, ich freue mich darüber"

nicht mehr sagen könnte, ohne daß es ihm negativ ausgelegt wird.
Lance polarisiert, aber ich freue mich (wie Amnesia gestern) in einer Zeit zu leben, in der ich einen der Allerbesten erleben darf.

Gruß, Josef
(der jetzt mal lieber selber radelt ...)
 
der arme Lentz... :heul: ...immer mißverstanden.

Beim Feindbild Nr.1 unseres teutonischen Radhelden kennen wir keine Gnade.

@Pepino
Hier scheint keine Sonne...hör bitte auf, uns auf`s Übelste aufgrund unserer wettertechnischen Benachteiligung zu diffamieren... :p :D

Cheers
H.
 
h-walk schrieb:
der arme Lentz... :heul: ...immer mißverstanden.
@Pepino
Hier scheint keine Sonne...hör bitte auf, uns auf`s Übelste aufgrund unser wettertechnischen Benachteiligung zu diffamieren... :p :D
Cheers
H.

Ich finde die Bemerkung über das "jetzt radeln gehen" viel schlimmer.

Anscheinen ist Pepino ein Großkapitalist, der nicht nur die Arbeit-nehmer, besser - sklaven, ausbeutet, sondern auch noch öffentlich damit prahlt, dass er, während andere schuften, seinen Hobbies nachgehen kann. Und das, in einer Zeit der Massenarbeitslosigkeit, Arbeitsplatzverlagerung in Billiglohnländer und steigender Unternehmensgewinne.

Oder aber, Pepino ist gar arbeitslos und macht sich, finanziert von der Stütze, einen faulen Lenz auf Kosten der Gesellschaft.

Kann natürlich auch sein, dass Pepino eine ganz normale Erklärung, wie z.B. Urlaub hat, obwohl die Deutschen viel zu viel Urlaub machen und sich daran gewöhnen sollten, langsam mal wieder etwas mehr zu arbeiten und nicht immer nur im Urlaub abzuhängen.

Ist ja auch egal was es ist. Man wird ihn wegen seiner Aussagen, schon klein kriegen, diesen Pepino...... ;)

Grüße

Wheeland
 
Pepino schrieb:
daß LA auch einen Satz wie etwa"Heute scheint die Sonne, ich freue mich darüber" nicht mehr sagen könnte, ohne daß es ihm negativ ausgelegt wird.
dann sollte man sich mal gedanken machen, woran das wohl liegt!?
 
kerb schrieb:
dann sollte man sich mal gedanken machen, woran das wohl liegt!?

Wer bitte ist jetzt "man"?

Lance Armstrong, der diese Sachen sagt?

Die Medien, die sie teilweise zusammenhangslos, verkürzt oder gar verfälscht wiedergeben?

Oer diejenigen, die hier krampfhaft versuchen, dem ein oder anderen Profi Dinge in den Mund zu legen, die der so gar nicht gesagt hat/sagen wollte. Anstatt sich an deren leistungen zu erfreuen.

Die Interviews werden doch nicht geführt, weil jemand unbedingt etwas sagen will, sondern weil die Öffentklichkeit danach geifert, etwas zu hören. Um es dann in der Luft zu zerreißen.

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, wie herzhaft die Herren Armstrong, Ullrich und Co. über all das, was hier über sie spekuliert und geschrieben wird, lachen würden? Wenn sie denn die Zeit und Lust hätten, das alles zu lesen?

Grüße

Michael

@h-walk: Es regnet immer noch nicht, also kein Grund, neidisch zu sein.
 
@millenovanta
Aber hier regnet es ;)

Natürlich würden sie sich totlachen.

Sinn und Zweck dieses Forums ist ja, unter anderem, der kontroverse Meinungsaustausch. Und das machen wir hier ja auch nach Leibeskräften.

Überleg dir doch mal es gäbe dieses Forum nicht, und auch niemand, der sich über Leistungen und Äußerungen von Lance und Co. den Kopf zerbricht.
Wäre ja auch langweilig, und, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht ob den Jungs das gefallen würde.

Gruß Frank
 
schwergewicht schrieb:
@millenovanta
Aber hier regnet es ;)

Und wo ist hier? Im Gegensatz zu h-walk kann man das bei dir ja nicht ablesen. h-walk scheint aber nur wenige Kilometer von HIER (Eschborn) entfernt zu sein.

schwergewicht schrieb:
Überleg dir doch mal es gäbe dieses Forum nicht, und auch niemand, der sich über Leistungen und Äußerungen von Lance und Co. den Kopf zerbricht.
Wäre ja auch langweilig, und, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht ob den Jungs das gefallen würde.

Natürlich nicht, denn dann könnten sie damit, was sie tun, kein Geld verdienen. Allerdings halte ich einige der Diskussionen hier doch für sehr an den Haaren herbei gezogen.

Begeisterung für die TdF ist ja ok, geht mir auch jedes Jahr aufs Neue so, eigentlich so lange ich mich zurück erinnern kann. Aber manches geht mir einfach zu weit und vor allem auch unter die Gürtellinie. Z.B. die Äußerungen über Tobias Steinhauser in einem anderen Thread.

Aber ich fange ja inzwischen auch schon an, mich an den Diskussionen und Spekulationen zu beteiligen. Obwohl ich das eigentlich nie wollte.

Grüße

Michael
 
Wheeland schrieb:
Von einer Sonntagsfahrt lese ich nichts, auch nichts davon, dass alle anderen Teams, die langsamer waren, in irgendeiner Form erwähnt werden, um sie zu demoralisieren.
hab ja nirgends behauptet, dass lance etwas über sonntagsfahrt gesagt hat. und wenn man die eigene - sehr gute - leistung herunterspielt, dann macht man das sehr wohl zum demotivieren der unterlegenden gegner. da braucht lance keinen speziell zu nennen. auch wenn es so geklungen hat - ich habe das nicht wertend gemeint. das ist durchaus legitim.
 
@millenovanta

Erstmal mein Beileid für Eschborn... :D ...mittlerweile hat es hier in FFM aufgehört, waren eh nur einzelne Tröpfchen, mehr unter www.wetter.de... :cool:

Ich find`s übrigens sehr unterhaltsam über die TdF und ihre Akteure zu spekulieren, sinnieren und auch mal nicht ernst gemeinten Schwachsinn zu posten....daher hoffe ich, daß die Angesprochenen das Ganze hier tatsächlich lustig fänden und darüber lachen könnten...

Rennradnews rulez !!!... ;)

Cheers
H.
 
h-walk schrieb:
@millenovanta

Erstmal mein Beileid für Eschborn... :D ...mittlerweile hat es hier in FFM aufgehört, waren eh nur einzelne Tröpfchen, mehr unter www.wetter.de... :cool:

Ich find`s übrigens sehr unterhaltsam über die TdF und ihre Akteure zu spekulieren, sinnieren und auch mal nicht ernst gemeinten Schwachsinn zu posten....daher hoffe ich, daß die Angesprochenen das Ganze hier tatsächlich lustig fänden und darüber lachen könnten...

Rennradnews rulez !!!... ;)

Cheers
H.


Hallo H.,

danke für den Beitrag. Zeigt er doch, wie schnell Aussagen verfälscht werden können. Ich dachte eindeutig zum Ausdruck gebracht zu haben, dass es hier in Eschborn heute noch gar nicht geregnet hat. Jedenfalls nicht soviel, dass man es Regen nennen könnte. :D

Damit aber genug zum Wetter. Mein Rad wartet jedenfalls schon auf mich, das ist nicht wasserscheu.

Ich habe überhaupt nichts gegen Spekulationen über das, was vielleicht passieren wird oder auch nicht. Das ist ja der Reiz an dieser wie auch an vielen anderen Sportarten.

Aber dieser Thread beschäftigte sich ja ursprünglich ausschließlich damit, was wer wann vielleicht gesagt und vor allem damit gemeint haben könnte. Das ist auch ok, diese Personen stehen in der Öffentlichkeit und müssen sich im Zweifelsfall auch für das verantworten, was sie von sich geben (siehe z.B. Norman Stadler). Nur geht es hier ja mittlerweile so weit, das selbst in belanglose Aussagen wie z.B. über das Wetter Dinge hinein interpretiert werden, die nun wirklich nicht in der Intention des jeweiligen Sportlers gewesen sein können.

Das Problem ist ja auch, das in den Printmedien wie auch im Internet vielfach einfach nur Aussagen abgedruckt werden, die erst mit dem zugehörigen Gesichtsausdruck richtig verstanden werden können. Vielleicht hat Lance Armstrong ja durch geeignete nonverbale Kommunikation deutlich zu erkennen gegeben, dass die Aussage, das MZF sei "locker" gewesen, ironisch gemeint war?

Ich wollte aber nur dafür plädieren, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, was Rad- und eben nicht Medienprofis so von sich geben.
Und lieber mal selbst Radfahren zu gehen, statt anderen dabei und bei ihren Interviews zuzusehen.

Grüße

Michael

P.S.: Jetzt hast du es mit deinenr Miesmacherei geschafft. Eben fängt es hier an zu tröpfeln. ;)
 
hungerast schrieb:
wenn man die eigene - sehr gute - leistung herunterspielt, dann macht man das sehr wohl zum demotivieren der unterlegenden gegner.

Genau das ist das, was ich meine.

Du nennst es, negativ ausgelegt, demotivieren der Gegner. Ich würde das positiv sehen und es Bescheidenheit nennen.

Nicht das LA jetzt die Bescheidenheit in Person ist, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, oder?

Am Anfang trug LA heute nicht das gelbe Trikot, als Geste gegenüber Zabriskie.
Warte ab, gleich kommt der erste der das herablassend nennt.

Grüße
Wheeland
 
@wheeland

Vielleicht hat LA auch ein wenig im Zeichen seines anstehenden Rücktritts tatsächlich eingesehen, daß es auch anders geht, als immer das "A****loch" zu mimen. Zumal gerade ein Lance Armstrong sowas überhaupt nicht nötig hätte. Sehr positiv fand ich in diesem Zusammenhang seine entschuldigenden Worte für Ulle`s dürftige Leistung beim Prolog. Ich hoffe, er hätte diese Geste mit dem Trikot auch bei jedem anderen Gegner in Zabri`s Ausgangsposition gemacht und nicht nur, weil er letztes Jahr noch bei USPS fuhr oder Ami ist...

@mille
Da ich heute eh nicht Radfahren kann, hab ich bei Petrus um einen kurzen Guss meiner lieblichen Grünfläche im heimischen Garten gebeten...hätte ich natürlich gewußt, daß Du fahren willst... :ka:

Cheers
H.
 
@ millenovanta

na hier ist hier:D

180 km südlich von Eschborn --> Stuttgart


@ wheeland
Bescheidenheit in Bezug auf LA? Herb!
Wenns die alte Weisheit "Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommt man ohne ihr" nicht schon lange gäbe, ich glaube er hätte sie erfunden. :D

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten