• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
.
2. Runde ans Aufgeben gedacht--am Anstieg mit 10% bei 42-25er Übersetzung und Tf von 40-50:D
....3.Runde noch heim gerettet....ne 4er Gruppe Mädels(Schlusslicht) haben mich in Ihren belgischen Kreisel aufgenommen.

:D

An einem kurzen Anstieg gestern (400m 7.7%), den wir ohne Anlauf hochgefahren sind, weil wir auf den 11-Jährigen gewartet haben, ging mein Puls bis auf 195 hoch und einer der Kids war noch bei mir! Auf dem Segment eine 8/661 Platzierung errungen und meine eigene Bestzeit von 19.8 auf 23.5km/h verbessert :rolleyes:

Ein Kollege von mir ist gestern auch da rauf, er wiegt schätze ich mal um die 72kg und hat für 18km/h 313 Watt benötigt.
 
Dienstag: 51,1km , 1h42 , 318hm , 30kmh , HF 169/202 , TF 95/142

Dann am Mittwoch ne Runde mit ner Gruppe gefahren. Da war alles dabei an Anstiegen vom Amstel Gold Race, ein Sturz direkt vor mir, wo ich grade noch 10cm vor Ihm anhalten konnte und mein Puls glaub ich an der Stelle am Maximum war ;)

95,7km , 3h51 , 1225hm , 24,8kmh , HF 163/204 , TF 84/131
https://www.strava.com/activities/1069319277

Vor der fahrt wunderte ich mich noch warum der, der die Strecke geplant hatte, ein 32er Ritzel drauf hatte. Als dann die Anstiege kamen die wie ne Wand aussahen wusste ich warum und ich musste da mit 36/28 hochkurbeln, was erstaunlich gut ging aber ein 30er Ritzel wäre wohl nich verkehrt gewesen.

So mal sehen ob ich am Wochenende noch zum fahren komme.

Schönes Wochenende

LG Chris
 
Ich wollte ja gestern 2,5 Stunden in GA1 trainieren aber durch die Hitze ging mein Herzschlag immer in die Höhe. Habe dann kurzerhand umdisponiert und mein Training in GA2 absolviert. [emoji13] [emoji41]
 
Muss aussetzen. Habe rueckenprobleme nach liegestuetzen-training.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mittlerweile funktionieren die Beine auch in den Bergen besser - dem Odenwald sei Dank.
tour details2.jpg
 
Hallo Liebe Forumgemeinde,

Hatte am Wochenende ein MTB-Enduro Rennen:
21.05km / Dauer: 03:24:12h / 1280hm / HF nicht gemessen

Gestern wieder mit dem Rennrad unterwegs um unter anderem meinen neuen Rucksack zu testen.
76.55km / Dauer: 02:53:38h / HF 121/144 / 26.5kmh Schnitt / 515hm
Der Rucksack hat den Test bestanden :)

Denen die leider in Moment nicht trainieren können wünsche ich eine gute Besserung. Den anderen ein erfolgreiches Training und lasst euch nicht platt fahren (wäre mir gestern fast wieder passiert....:mad:)

Gruss,
Basti
 
Wieder mal über den Großen Arber gedeht.
Den Tacho hatte ich leider zuhause vergessen.
Geschätzt waren es aber soCa.119 km inklusive Hagel und Regen.❄
Gut das meine Frau die Sauna schon aktiviert hat als ich Pitschnass zuhause angekommen bin.
Gruß Christian


IMAG1770.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1774.jpg
    IMAG1774.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20170714-WA0027.jpeg
    IMG-20170714-WA0027.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 20
War die ganze Woche ziemlich faul und mir fehlten dadurch nach gestern immer noch 81 Kilometer. War heute mäßig motiviert, hab mich aber trotzdem noch mal aufgerafft. Nach rund 15 Kilometern wollte ich eigentlich schon wieder umdrehen, weil plötzlich dicke Tropfen vom Himmel fielen. Hab mich kurz untergestellt und dann doch noch ein paar Kilometer dran gehängt: https://www.strava.com/activities/1086345256
 
Gestern und heute endlich mal wieder die Zeit gefunden, is Rad ist auch aus der Werkstatt zurück, gibt keine Ausreden mehr
Samstag 67 Km
Sonntag 74 Km
 
Hab gestern auch richtig was gerissen. Von der Arbeit gekommen, schnell umgezogen und rauf aufs Rad. Nicht ein einziges mal in den Himmel geguckt.
Als ich vom Hof gerollt bin, hab ich dann die schwarzen Wolken gesehen :rolleyes:
Hab dann nur ein paar Sprints von vor der Haustür geübt und war anschließend etwas verwundert.
Bin die letzten 7-8 Wochen so gut wie gar nicht RR gefahren, aber viele wirklich harte Mtb Einheiten. 5s Power ist 7% (- 90W), 20s sogar um 10%. (- 102W) geringer als vor 2 Monaten. FTP - Keine Ahnung, keine Lust zu testen. Hätte aber gedacht, dass sich die Mtb Intervalle mit viel Druck bei geringer TF eher positiv auf die Kraft auswirken.
 
Es hätte so ein effizienter Tag werden können - bis zu dem Zeitpunkt, als mir bergab von Grein nach Schönau im Odenwald (bergauf und insbesondere bergab sehr zu empfehlen. Zwar nur 4 ½ Kilometer, aber schöne Geraden, "entspannte" Kurven und ein 1A Belag) bei irgendwas zwischen 50 und 60km/h die Sattelstütze aus dem Nichts in dem Bruchteil einer Sekunde in den Rahmen schoss. Da schießen dir Gedanken durch den Kopf ... jesses.


Die 100km und 1.000 Höhenmeter hatte ich vor Augen - schade. Nach der Aktion bin ich jedoch froh, hier und jetzt am Schreibtisch zu sitzen. Und für die Aussicht (Foto: Abtsteinach, Odenwald) hat es sich unterm Strich alles gelohnt.


Collage_Fotor-Tour Abt.jpg
 
Nach Zwischenstopp beim Radladen (wegen Knackgeräuschen) dann doch noch auf 76 Km gekommen, statt Wolken / Gewitter wurde es immer wärmer.
Radladen hat schnell die Sattelstütze und das Steuerlager mit Montagepaste neu eingestellt und festgezogen.
 
Zurück
Oben Unten