• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute 74km 2100hm mit dem MTB in 5:03h. Die ersten 3,5h sehr niedrige Intensität, da mein Trainingspartner einen schlechten Tag hatte. Er klinkte sich dann aus und ich hängte noch 1,5h mit viel GA-2 dran.
Langsam gewöhne ich mich an den Carbonsattel.

@Leon96: 86% kommt mir eher normal vor für die Distanz und die fast 90% im Vorjahr als ungewöhnlich hoch. Wieder ein Beispiel das zeigt, dass die höhe der HF nichts über die Leistung aussagt.
Waren eigentlich die Bedingungen gleich zum Vorjahr (Wetter, Strecke)?
Ja, Bedingungen (Wetter und Strecke) waren quasi komplett identisch. Nur auf den Flachstücken/langen Schotterabfahrten war mehr Wind dieses Jahr.
Mit der HF hast du evtl recht. Wobei ich letztes Jahr bei allen Rennen so eine hohe HF hatte.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
40 km und 600 hm mit dem MTB auf tiefen Waldboden unterwegs. Wind war stürmisch. Nebenbei einen Platten gehabt.
Wochenende ist vorbei uns ab morgen kommt die Sonne. Wie immer.
 
@To.Wa. : Mitten in der Nacht schreibt mein Kollege das er Sonntag doch nicht fahren will, weil er noch in der Werkstatt steht.
Früh gelesen.. Dann wars schon zu spät.
Aus Frust bin ich dann wenigstens Nachmittag noch 2h gefahren bis es anfing zu regnen.

Nervt das (fast) jedes gottverdammte Rennen/Brevet/RTF in Sachsen/Bayern ist. Da darf man für 50km dann 2x15€ löhnen und ist dann trotzdem noch nicht am Startpunkt.
 
Kleine Runde Freitag abend nach der Arbeit: 46.6km 507hm 27.8km/h
Samstag morgen Gruppenfahrt: 120,5km 1066hm 29.2km/h
Samstag nachmittag kleine Runde mit einem Freund: 40km 179hm 26.1km/h
Gestern Sonne tanken: 102.9km 1436hm 26.7km/h HF74%(max84%)

HF geht noch immer nicht schnell genug runter. Nach oben hin verhällt sie sich aber gut und das Gefühl ist auch gut.

Jetzt erstmal Pause damit sich meine Sitzknochen regenerieren können. Ich glaube so perfekt wie auf dem neuen SLR, sass ich noch nie auf meine Sitzknochen...
Vielleicht eine kleine Recom-Runde mit dem CX heute.

@Leon96
Respekt! Deine Disziplin was die Ernährung angeht hätte ich auch gerne.
Könnte die tiefere HF nicht einfach am Gewicht und an der gesünderen Ernährung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad im Lauf/Rad Trainingslager auf Texel. Erstes mal so richtig aufm MTB unterwegs und ich hab auf jeden Fall den größten Trainingseffekt von allen. :D
Wahnsinn was das auf der Straße ausmacht vom Rollwiderstand. Kollege auf Cannondale F29 Team unterwegs mit Latex Schläuchen und Racing Ralph und ich mit Vaters Ghost XM Lector fully ohne blockierbare Dämper samt Nobby Nic double defense unterwegs. Nen Ständer hat der Herr natürlich auch noch drangebaut. :D Macht Spaß aber geht einfach nur rein.
Tour heute:
morgens 1 Stunde rekom
mittags 2 Stunden Waldautobahn und an den Dünen lang ø27,9. Hin voll in den Gegenwind und zurück dann nonstop 36-38 draufgehabt. :)
IMG_1926.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir letzte Woche den 3-d Block Trainingsplan for expert riders vom guten Hunter gekauft, so als Motivation um mal neuen Wind ins Training zu bringen.

Heute der dritte Tag, 3h mit 3x30SST, bin ich im Eimer. Knappe 400km mit Intervalltraining en masse in den letzten 3 Tagen abgespult und überlebt (knapp).... das Schöne: jetzt erstmal 3 Tage regenerieren mit gaaanz langsamer aktiver Regeneration bei schönem Wetter. ;-)
 
Heute 50min Rekom

Heute morgen nachm aufstehen habe ich komischerweise gar nix vom Rennen gemerkt. Beine haben sich top angefühlt.
Die bleiernde Schwere kam erst im Laufe des Tages :D
 
1.15h NP 154 Watt(51%), HF 118 (56%)
Müde, müde, müde
Da sieht man, wie die Belastung von einem Marathon nachhängt. Regeneration ist da das einzig Wahre.

Mein Training:
Gestern 40Min. Arbeitsweg und 30 Min. Lauf mit dem Sohn.
Heute MTB 28km, knapp 800hm in 1:26h mit 3x8 und 1x4. Zum Schluss waren die 8 Minuten an der Schwelle nicht mehr drin. Ich freue mich auf zwei Erholungstage.
 
t 3x8 und 1x4. Zum Schluss waren die 8 Minuten an der Schwelle nicht mehr drin. Ich freue mich auf zwei Erholungstage.
Bei mir waren es 2x8 und 1x4. Den Drittren hab ich mental nciht mehr geschafft. Immerhin überschwellig. Aber da war ich dann ja nicht der Einzige der Heute zu kämpfen hatte
 
Ich sollte langsam mal tapern, damit ich Samstag nicht durchhänge..
Nur 27km, aber die wohl richtig bös ballern.

Heute 43km in 2 Teilen (Arbeitsweg halt). Hinzu mal nen Berg etwas knackiger genommen, aber irgendwie ist ein wenig die Luft raus.
Der Stress aushalb des Trainings tut wohl einiges..
 
Montag Pause.
Gestern 45,4km 612hm 28,2km/h HF146/188
Nach der Heisshungerattacke von gestern nacht..., heute nüchtern losgefahren. Geplant waren 2 Stunden:
93,7km 1258hm 27,0km/h HF143/168
1 Stunde lang Nebel, dann Dauerregen.
Und irgendwie war es wieder mal geil im Regen zu fahren, komisch...
 
Super.. 8min einen Berg für ne KOM hochgeprügelt um dann an der Kuppe wieder umzudrehen, aber das Stravasegment ging noch 100m weiter.. ARG :D
 
heute ging alles viel leichter als sonst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich so viel besser war als bisher. Der Wind hat einfach von Winter auf Sommer umgeschaltet. Egal, in welche Himmelsrichtung ich gefahren bin, irgendwie hatte ich immer Rückenwind. :daumen:
 
1.41h, NP 210 Watt (70%), HF 135 (64%)

3min @451 Watt.
Komischerweise 16 Schläge von meinem max-Puls des letzten Jahres weg... Keine Ahnung warum
 
Zurück
Oben Unten