Das Wochenende war die HPV Weltmeisterschaft in Belgien

Ich hab mir die Kategorie rausgesucht, in der man als "Normalo" noch eine Chance hat, und die, wie ich finde, zu wenig beachtet wird:
Trikes.
200m Sprint (fliegend):
Dank 6h Autofahrt, ziemlicher hetze usw. fehlte irgendwie der "Bumms", dafür konnte ich eine etwas niedrigere Leistung recht lang halten..
556W über 30sec
615W max
-> 51,4km/h über die 200m
1000m stehend fiel aus (Weil irgend so ein Hornochse den Zeitmesscomputer geklaut hat!)
1h Rennen:
9min Zeitverlust durch Reifenpanne (Snakebite beim gefederten 28" Hinterrad mit 9bar!) am Hinterrad (für vorn hatte ich n Ersatzlaufrad..mist). Die ersten ca. 30min komplett allein gefahren, da es meinen Kollegen direkt in der ersten Runde wegen Snakebite und folgenden Sturz entschärft hat.
Sehr fieser Kurs mit extrem bösen Schlaglöchern an den Kurvenausfahrten.
31,7km
1h3min
190W(203W NP)
100km Rennen
Lief gut und so wie geplant. Leider wurde die Gruppe am Ende zu langsam, Ausbruchversuche schlugen aber Fehl da ich zu spät reagierte und die Lücke an den nächst schnelleren zu groß wurde. Das hat Körner gekostet...
Und bei der letzten Runde gabs Verwirrung: Eigentlich war ja noch eine zu fahren, es wurde mir aber zugerufen "slow down!" von den Leuten.. Ich fuhr, so wie Bernhard auch, noch die Runde gemütlich um dann festzustellen das diese voll Zähl.
Änderte nix an meinen 3 Runden Vorsprung zum 2. platzierten Trike, kostete aber mehr als 1km/h an Durchschnittsgeschwindigkeit.
79,4km
2h
191W (203W NP)
39,7km/h (bzw. 38,x auf der Zeitmessung wegen der "Gammelrunde"..)
Die 1.Stunde davon :
40,4km
200W (211W NP)
Soviel zu "mit nem Trike kann man keine 40km in der Stunde fahren"... Und das trotz nicht grade allzuschnellem Kurs und niedriger Ausgangsleistung.
War auf jedenfall richtig unterhaltsam

Freu mich auf die nächste WM.
Gruß,
Patrick
PS. die besten fuhren mit knapp 350W NP über 2h! Also nicht nur "Luschies" dabei.. Schnitte lagen dabei bei 50km/h. Im 200m Sprint waren die schnellsten mit 84km/h unterwegs.