• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Die Regenpause heute spätvormittags reichte nur aus um mich aufs Rad zu locken. Dann 1:15h satter Dauerregen. Dann wurde es langsam trockener mit ein paar Schauern.
Insgesamt 3h auf dem Rennrad. Intensität: Meist oberes GA1, etwas GA2 und 5 Min. EB.

Gestern: wellig, intensiv...
Distanz: 69,33 km
Zeit: 2:16:28
Ø Geschw: 30,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 797 m
Kalorien: 1.124 cal
Ø Temperatur: 14,2 °C
Max. Geschw.: 61,8 km/h
Min. Höhe: 127 m
Max. Höhe: 290 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 172 bpm

Heute: die Anstiege intensiv gefahren...
Distanz: 62,72 km
Zeit: 2:09:27
Ø Geschw: 29,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.024 m
Kalorien: 1.057 cal
Ø Temperatur: 14,5 °C
Max. Geschw.: 68,8 km/h
Min. Höhe: 134 m
Max. Höhe: 380 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 166 bpm

Wollte morgen ursprünglich 3-4 Stunden fahren und Freitag + Samstag zusammen noch mal 3-5. Da käme ich aber auf 11-12 Std. und eigentlich sollte ich das Pensum diese Woche um 30-40% reduzieren. Mal sehen wie ich es machen werde, denn am 30. steht der Ötztaler an.

Heute so gedacht, ich muss doch wieder aufs Rad wenn ich Samstag doch nen Marathon mitfahren will...
Würde sonst etwas knapp werden und 6 Tage Pause gehen ja auch nicht...

Kilometer: 74
Höhenmeter: 590
Dauer: 3:23:49
Schnitt: 21.8
NP: 183 Watt (60%)
HF: 142 (67%)
TF: 78
Temperatur: zu kalt, zu windig, alles bäh....

War ne extrem zähe Angelegenheit. Die ersten 90 Minuten waren noch ganz in Ordnung danach ging gar nix mehr.
Habe nach knapp 3h noch ne KOM-Attacke auf ein kurzes Segment gestartet.... Negativ.
Habe im Antritt vorm Segment keine Vierstellige Wattzahl mehr auf die Kette gebracht und am Ende haben auch 4sec gefehlt (34 zu 30)

Jetzt erstmal warme Dusche...

Heute nur ein bisschen daher gerollt, Beine sind ziemlich schwer und das Herz/Kreislaufsystem muss sich auch erstmal wieder an das Klima hier gewöhnen...

78,4km 796hm 3:05h 25,5km/h 146/192Hf (67%) 162Watt (58%)

Hab mich heute aber endlich mal durchgerungen und mir einen eigenen Blog erstellt :) https://twalthercycling.wordpress.com
Dort wegen in Zukunft Berichte, Trainingstipps etc. veröffentlicht.

Gestern 40 Minuten GA1
Heute 3:05h mit dem MTB. Intensität: Je 30 Minuten Ein- und Ausfahren im unteren GA1, die 2h dazwischen immer etwas unter Marathon-Wettkampftempo; hauptsächlich GA2 und 8 Minuten an der Schwelle.

Das Wochenpensum der 2. Belastungswoche ist somit überschritten. Dass diese Einheit möglich war und auch noch Spaß machte zeigt, dass es richtig war, vorher viel GA1-Bereich zu fahren. So konnte sich die Muskulatur erholen.

Heute mit einem Forumskollegen in Long Beach gefahren.
80km
850hm
27km/h

25km Flach hin, 25km Flach zurück.
Auf den anderen 30km dann die gesamten Höhenmeter gesammelt. Coole Aktion.

Gleich mit dem Rad zur Arbeit, heute nur bis 18:00 Uhr, danach noch ne kurze Sondereinheit. Mal sehen wohin es mich verschlägt.

Wie ihr bei dem Wetter noch radeln könnt... bah ^^
Ich hab nur 30min auf der Rolle vor mich hingetreten..ansonsten das Rad für die WM am Sonntag noch fertiggestellt :)

Distanz: 66,14 km
Zeit: 2:15:37
Ø Geschw: 29,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 865 m
Kalorien: 938 cal
Ø Temperatur: 20,1 °C
Max. Geschw.: 66,4 km/h
Min. Höhe: 180 m
Max. Höhe: 405 m
Ø HF: 124 bpm (67%)
Max. HF: 167 bpm

Ab jetzt trete ich kürzer, nur noch die 40Km Strecke... Fr und Mo Rekom, Sa und Di mit kurzen Intervallen. Sonntag ist es dann endlich soweit :)

Endgültig am Arsch.
Optimistisch gesetztes Soll von 8min EB + 25min SST verfehlt.
-> 8min SST und Rest L2

Kilometer: 46.9
Höhenmeter: 49
Dauer: 1:45:33
Schnitt: 26.7
NP: 206 Watt (68%)
HF: 155 (73%)
TF: 81
Temperatur: 21°C

Jetzt volle Regeneration (so weit noch möglich) für Samstag. Marathon in Wetter. Kurzstrecke 33km/1100hm.
Aber ich glaub das wird nicht so gut werden. Die Strecke ansich soll gut sein, vor allem etwas mehr Trails und Technikanspruch.
Allerdings über 600 Starter...
Da hab ich da wo ich gut bin, bergab, schonmal keine Chance mehr richtig Zeit zu machen... Dafür bin ich wahrscheinlich zu weit hinten unterwegs :confused:

@Leon96 Nicht zu viel regenerieren...Motor am laufen halten ;)

Heute eine kurze Grundlageneinheit:
50,2km 470hm 1:40h 30,2km/h 151/158Hf (69%) 189Watt (67%)

Das ist glaube ich das beste Hf/Watt Verhältnis und das erste mal 3Watt/kg im Grundlagenbereich für die Saison...Kommt zum richtigen Zeitpunkt :)

@Leon96 Nicht zu viel regenerieren...Motor am laufen halten ;)
Besser nicht, bin ich nicht der Typ für.
Wenn ich jetzt den Motor am Laufen halten will läuft da am Samstag gar nix mehr :D Da geb ich dir Brief und Siegel drauf;)
Heute die 8 Minuten SST haben sich angefühlt wie vo2max...
Lieber kurzfristiger Neustart :rolleyes:

Wenn ich die 3w/kg im GA1/L2 jetzt als krank bezeichne dann ist das für dich ja schon normal oder? Aber trotzdem krank! :p;)

Besser nicht, bin ich nicht der Typ für.
Wenn ich jetzt den Motor am Laufen halten will läuft da am Samstag gar nix mehr :D Da geb ich dir Brief und Siegel drauf;)
Heute die 8 Minuten SST haben sich angefühlt wie vo2max...

Das heißt, du bist gar nicht ausreichend erholt vor dem Marathon. Die 2 Tage bringen wohl auch nicht mehr so viel, dass du beim Start 100% deines Leistungsvermögens abrufen kannst. Fährst das eher als Trainingsrennen?

Zurück