• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Samstag etwas über 75km ~500hm, gestern 113km 1300 hm, heute lockere ~65km bei ~500hm.

Wenn man die Wetterberichte so an- und den Meteorologen beim Schwärmen zuschaut, sage ich es jetzt einfach mal...mir waren die 15 Grad letzte Woche in kurz/kurz lieber, als das was jetzt wieder bevorsteht :D
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Screenshot_2015-08-03-19-26-23.png
Screenshot_2015-08-03-19-29-13.png


Trails gefunden!
Gestern noch Kassette/Kette gewechselt gehabt.
Kette springt auf den letzten 4 Ritzeln wie blöd.
Ich finde den Grund nicht...
 
Wenn beides neu ist, kann's ja eigtl. nur die Zugspannung sein.
Edit: Oder Kette hat die falsche Länge?
 
Die neue Kette war beim Vergleich mit der alten (gekürzten) 1 Glied länger.
Ist ja eigentlich nicht viel.

Beim letzten Wechsel (neue Kette auf altes Ritzelpaket) ist es die ersten 3-4 Ausfahrten auch etwas gesprungen und war dann weg. (Gekürzt hatte ich später noch)

Danke für den Tipp, hätte ich sonst nicht mehr in Betracht gezogen.
Ich werde es mal probieren! Habe zum Glück ein Kettenschloss mit!
 
Ich habe früher die Ketten auch nebeneinander gelegt und so grob abgeschätzt, beim letzten mal habe ich mich allerdings auch vertan. Seit dem zähle ich die Anzahl der Kettenglieder ab, um es wirklich genau zu haben (bzw. kürze die neue Kette bei 116 immer entsprechend).
 
Evtl die Kettenblätter abgefahren. Dann zieht es ordentlich am Schaltwerk und die Kette springt. Hatte ich auch mal, als ich nur Kassette und Kette gewechselt habe.

Heute bin ich nur zum Autoverleih und zur Massage gefahren.
26,4km
461hm
25,0km/h
Jetzt hab ich mir das relaxen am Pool erst recht verdient :cool:
 
Habe ganz optimistisch 4 Glieder rausgenommen und das Schaltwerk so dicht wie es geht rangestellt. Scheint jetzt besser zu sein :)
 
Heute knapp 40km Omega Man Training.:p

Das ist Training wenn es regnet und man sonst keine Sau unterwegs sieht. Dabei mag ich das gerade bei angenehmen 20 Grad und leichten Regen. Keine Ahnung warum so gut wie niemand unterwegs war.
 
Kurze Runde um den Motor am laufen zu halten ;)

49,9km 359hm 1:37h 30,7km/h 155/179Hf (71%) 197Watt (70%)
 
Typische Arbeitsrunde mit leichtem Trainingseffekt..

Hinzu ruhig:
19km
50min
164W NP
530W max.

Rückzu zügig (2km fehlen, da ich irgendwie auf die "Pause" Taste gekommen bin, hab ich erst wieder in der Stadt gemerkt):
13km
27min
230W NP
980W max
23min davon schön an der Schwelle : 241W NP
 
Regenerationswoche: Gestern und heute je 0,5h Arbeitsweg und vorhin noch 52 Min. Erholungsradeln mit wahnwitzigem 13er Schnitt (MTB).
Die Beine werden langsam wieder, da kostet es Überwindung, nicht stärker reinzutreten.
 
Heute waren die Beine trotz (oder wegen) der beiden Ruhetage nicht so toll, dennoch EB / SB Intervalle eingebaut und trotz einer inneren Stimme nicht schon bei KM 45 nach Hause abgebogen.

Distanz: 56,75 km
Zeit: 1:55:24
Ø Geschw: 29,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 581 m
Kalorien: 936 cal
Ø Temperatur: 20,9 °C
Max. Geschw.: 69,2 km/h
Min. Höhe: 157 m
Max. Höhe: 395 m
Ø HF: 131 bpm (70%)
Max. HF: 172 bpm
 
Heute mit dem Gios Flatbar 46Km und 310Hm, und trotz 10 Stunden Arbeit noch einen 27er Schnitt geschafft. Am Freitag habe ich frei, da werde ich wohl mal wieder kurz nach Sonnenaufgang starten, da dann noch keine Touris unterwegs sind, und die Temperaturen sich ja auch wieder der 40Grad Marke nähern sollen.......
 
Was sind TSS Punkte?

Wenn man mit Wattmesser unterwegs ist bekommt man am Ende eines Trainings einen bestimmten TSS-Wert (TrainingStressScore). Dieser gibt an wie stark dich das Training belastet hat. Eine Stunde Grundlagen hat zum Beispiel 40-50TSS und eine Stunde am Maximum (Schwelle) fahren hat 100TSS. Mit Hilfe dieser TSS-Punkte lassen sich Form/Müdigkeit/Fitness ganz gut bestimmen und steuern, was im Falle eines Wettkampfes zum Beispiel sehr praktisch ist.
 
Heute eine coole Runde gedreht.
102,5km
1801hm
26,9km/h
Um 0530 Ortszeit schon auf dem Rad gesessen.
Sollte ich in Deutschland auch öfter machen, da hat man noch den ganzen Tag Zeit...
 
Zurück
Oben Unten