• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

War doch Regeneration heute, nur knapp 2 Stunden total gefahren. :D

Morgen wohl laufen und Sonntag Laufwettkamp. Ende August ist ja ne Woche Urlaub da wird dann eine Rekom-Woche draus gemacht. Zu viel rausnehmen will ich grad nicht, der Belastungsblock ist erst seit 10 Tagen am laufen.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute war Hiking angesagt.
14,3km
1261hm
3:05h für rauf und wieder runter.
Maximale Höhe 3059m
Echt genial so ein Trip. Da merkt man auch mal andere Muskeln.

5ea4040b90b224e49eecb0515540e197.jpg
 
P.P.S:
Dafür geht es morgen mit einer TSB von +12 an den Start.
An mangelnder Erholung wirds morgen nicht scheitern.

Allerdings trägt mein absolut hirn und sinnloses Training Früchte....
Schlechteste CTL seit Aufzeichnung.... 44.... und ich fühle mich tot wie bei 60....
Nächstes Jahr wird dann einfach mal besser :D

44 ist echt wenig. Und ich hab mich schon gewundert, dass du die Woche vor nem Wettkampf so wenig machst. Da bräuchte ich Mehrere Tage um wieder auf Touren zu kommen.
Mal schauen wie es bei mir morgen nach der Ruhewoche läuft...CTL 88 TSB 3 :)
 
Uh..morgen wahrscheinlich keine 204km, sondern "nur" 165km (mit etwas über 2000hm). So brauch ich nicht zurück nach Erfurt eiern, sondern fahr direkt nach Haus nach 2/3tel der Strecke. Spart 2h.

Heute deswegen nur gemütlich und grade eben noch ein wenig die Beine warmgefahren. Und noch die letzten Feineinstellungen an der Sitzposition vorgenommen (sollte man eigentlich nicht einen Tag davor machen..aber naja.. :X )

41min
17km
25,4km/h
116W (137W NP)

und
54min
22km
24,5km/h
134W (173W NP)

Über 23min dann 33er Schnitt mit 200W NP. Denke die Position passt jetzt langsam.
 
Die Regenerationswoche habe ich dank viel Disziplin überstanden (5,5h mit geringer Intensität). Der letzte Wettkampfblock ist somit verdaut und ich habe top Beine. Die nächsten 3 Wochen wird jetzt wieder eine stabile Grundlage aufgebaut.

Gestern 4h GA1/GA2, heute 1h GA1.
Morgen steht dann eine längere Gruppenausfahrt an. Gut, dass hier immer wieder wo eine kühle Quelle raussprudelt, so braucht man nicht so viel zum Trinken mitnehmen.
 
- 2° im Januar Rennrad fahren
macht überhaupt kein Spaß

In klarer Winterluft macht es keinen Spaß? Ich finde das richtig geil, nicht ewig lange, aber wenn man durchgefroren nach Hause kommt, gebadet hat und mit einer heißen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Sessel sitzt......HERRLICH

Richtige Kleidung im Winter zu wählen ist relativ einfach. Bei 40 Grad ist es schwer, sich noch weniger anzuziehen und wenn einem dann noch Wind entgegenblässt, der so heiß ist, dass die Kontrolle des Kuchen im Backofen einem kühlen Luftstrom gleicht ..... ne, dann lieber - Grade und Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott...
Des war mal ein Horrortag...
Aber selber Schuld...
Marathon Nordenau Mitteldistanz...

Kilometer: 62.1
Höhenmeter: 1666
Dauer: 3:31:26
Schnitt: 17.6
NP: 240 Watt (79%)
HF: 182 (86%)
TF: 78
Temperatur: 19°C

Am Anfang völlig überzogen und danach...
 
Zuletzt bearbeitet:
In klarer Winterluft macht es keinen Spaß? Ich finde das richtig geil, nicht ewig lange, aber wenn man durchgefroren nach Hause kommt, gebadet hat und mit einer heißen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Sessel setzt......HERRLICH

Richtige Kleidung im Winter zu wählen ist relativ einfach. Bei 40 Grad ist es schwer, sich noch weniger anzuziehen und wenn einem dann noch Wind entgegenblässt, der so heiß ist, dass die Kontrolle des Kuchen im Backofen einem kühlen Luftstrom gleicht ..... ne, dann lieber - Grade und Schnee.
Ich schwör auf Zwiebelprinzip + Zeitungspapier!
Notgedrungen weil kein Geld... :D
(Radteile und Powermeter sind wichtiger uns so:eek:)
Diesen Winter aber...

Ich finds im Winter auch geil.
Unter der Woche abends nighriden, möglichst auf abgelegenen Straßen, so einsam es geht, da kann man richtig gut abschalten.
Und die ungläubigen Augen der Trainingskollegen wenn man am Wochenende 5h bei Schneematsch durch den Schlamm geflügt ist (gut, einmal und nie wieder!) -> absolut Unbezahlbar!
Trainingskollege kann im Winter trotzdem nicht schaden...
Weil nach den ersten 2 Monaten wirds dann langsam auch irgendwie ab und an ein bisschen schwer mit Motivation
 
Das war doch n Training heute..
Radmarathon vom Impuls Erfurt-Radverein.
Ich wollte ja die 203km Strecke fahren und ab Stadroda (ca. 3/5tel der Gesamtstrecke) abbiegen um direkt nach Haus zu fahren. Das erspart mir das warten am Bahnhof und eine Stunde Zugfahrt im sicher vollkommen fehlklimatisierten DB-Zug.
Da ich heute noch knapp 32km und 3-4h Bandprobe vor mir habe, wars mir ganz recht das es nicht 203km insgesamt geworden sind.
Der erste Zug nach Erfurt fuhr leider erst um 6, somit habe ich den Start der Gruppe der 203km Runde verpasst..bin dann um 8 mit den anderen gestartet die die kürzeren Strecken fahren. Das hatte zufolge das die erste Stunde ordentlich gebolzt wurde (über 200W NP über die ersten 70min..) und ich mich von ganz hinten zur zweitschnellsten Gruppe vorkämpfte. Die fuhren ein angenehmes Tempo (30er Schnitt). An den Verpflegungsstellen gabs lecker Futter (und ca. 10000 Wespen) und es wurde auch ausreichend lang gehalten um 2 Brötchen zu essen.
Nach knapp 3h und einem knackigen Anstieg kam das Schild das die Routen für Runde 5 und 6 trennte. Somit war ich ab da allein unterwegs.
Ich fuhr noch knapp 2,5h allein gegen den Wind (mit ca. 15-20km/h ziemlich nervig). Da wir schon auf der kompletten Strecke Gegenwind hatten, hats aber weniger gestört als erwartet. Ich konnte im Tal, ohne starken Wind ziemlich Tempo machen (z.B. über 10km 34km/h trotz verschlängelter Dorfdurchfahrten), war ansonsten aber nicht allzuschnell.
Auf dem Teil hab ich mir noch 3 Rennradler "aufgesammelt" die am Hinterrad nuckelten..2 konnte ich wieder abschütteln, einer überholte an einem Anstieg , fuhr vor (hätte ja wenigstens mal Fühungsarbeit leisten können..) und bog ca. 1,5km später ab.
Allein konnte ich immerhin noch einen 27,5er Schnitt halten ohne völlig auszubrennen.
In der Gruppe kam ein 28,8er Schnitt zusammen (Gruppe bestand aus einem großen, ca. 20-25Mann Team aus Dänemark und ca. 10-15 "einzelnen" Fahrern). Wir hatten einen unschönen Sturz weil jemand überbremst hatte und kamen an einem weiteren Unfall vorbei, bei dem jemand mit dem Gesicht übel aufgekommen ist, als er in den Graben segelte (Scheinbar Brüche). Ich wäre auch fast abgeflogen, als die Gruppe bei dem Sturz so stark verzögerte das ich meinem Vordermann ins Hinterrad gerutscht bin (leicht). Konnten das aber noch abfangen..

Die Strecke war super ausgeschildert, die Versorungsstellen waren gut platziert (und die Bedienung freundlich), die Straßen waren großteils gut.

Nächstes Jahr gern wieder!

Nun zum trockenen Teil:

5h24min (25min Standzeit insgesamt)
151,3km
1565hm (und das hat man gemerkt..)
28km/h
177W NP (73%) -> 3W/kg
Knapp über 3000kcal muss ich mir wieder drauffuttern..

Gruß,
Patrick (Der sich in 3h wieder aufs Rad setzt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Am Anfang völlig überzogen und danach...
War dir da am Anfang das PM keine Hilfe? Ich lass da einfach den Puls eine bestimmte Schwelle nicht überschreiten. Außer vielleicht um kurzzeitig den Anschluss an eine Gruppe zu halten.

Mein heutiges Training: 120km 2200hm in 6,5h mit dem MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der PM ist halt auch nur ne Hilfe wenn man auch auf die Zahlen hört die ausgespuckt werden :D
Ich hatte mich die erste Stunde ziemlich gut gefühlt und der Puls war auch recht niedrig dabei. (also für meine Verhältnisse)

Wenn ich mir im Nachhinein so die Aufzeichnung anschaue kann ich natürlich nur mehr mit dem Kopf schütteln...:crash:
 
Heute Highlander Radmarathon:

180km 3893hm 6:09h 29,2km/h 171/207Hf (79%) 235 Watt NP (84%)

Ergebnis weiß ich leider noch nicht.

War echt brutal hart, aber geil!!

So gerade in die Ergebnisliste gesehen...

Platz 39!!! Man bin ich happy! Damit hab ich niemals gerechnet. Bericht wird folgen ;)
Und Zehnbeste Zeit im letzten Abschnitt ins Ziel (1:06h) :)
 
Zurück