• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Aus meiner Sicht ist es auch unmenschlich, allein nen 40ér auf 100 km zu fahren. Aber es gibt tatsächlich Verrückte, die das regelmäßig machen. Wie - ist mir rätselhaft. In unserem Fall hier habe ich den Beweis auf Strava
 
Ist auch mit Aero-Rad schon heftig. So flache und schnelle Strecken mit auch noch wenig Verkehr gibt es bei uns gar nicht........

Das habe ich vorhin auf meinem 65km Ausritt auch gefragt, als ich nur ein Paar KM knapp über 40 gebrettert bin. Wo findet man überhaupt verkehrsfreie Strecken, wo man non-stop mit 40 bollern kann unabhängig davon, dass ich das Tempo heftig finde?
 
Kommt immer ganz drauf an wo man wohnt. Im Ruhrpott ists sicher schwerer als irgendwo in der Pampa.

Im Osten bei RON oder hier bei mir in Niedersachsen zwischen Wiehengebierge und Nordsee z.B :)
 
Flach und TT Bike. Wenn man wirklich gut aufm Rad sitzt wird die Standard 30km/h-Tour aufm Renner ganz schonmal automatisch zu 35km/h bei gleicher Leistung und für 40 muss man dann einen guten Temporide draus machen und ein wenig Verkehrsglück haben. Ich konnte es mir ja auch nie vorstellen bis ich mal halbwegs was in Aeroposi und mit Powermeter gefahren bin. Gut fürs Ego sowas aber kein großer Unterschied zu 31km/h im Oberlenker aufm Renner mit ein paar Hügeln und Verkehr im "normalen" Training.

Bei meinem Rennen im April hatte ich einen 35,5Schnitt und das war sehr all-out mit Gruppen und bei einem Training bin ich mittlerweile schon 35,9 gefahren inkl. Pausen und alleine. Ohne mich seitdem signifikant verbessert zu haben.
 
Also selbst ich schaffe bei Windstille, flach einen Schnitt von 36km/h auf knapp 40km bei 200hm, flacher geht hier leider nicht. Das ganze auf dem normalen Renner bei All-Out. Ist genauso anstrengend wie ein knapp 28 bis 30iger Schnitt hier im Mittelgebirge je nach Topografie.
Da sollten die schnellen Leute wirklich im Flachen mit Aeroposition einen 40iger schaffen können.
Ob das sein muß ist ne andere Sache.
 
Bevor wir zu sehr ins OT kommen... es ging um 100er Touren und keine Kurzrunden All out.
 
Es gibt sicher auch irgendwelche Tools/Hacks um seine Leistungen auf Strava zu verschönern.
 
heute wieder im Höhenmetersammelmodus

66.6km 1143hm 24.1km/h HF69%

>12% Passagen sind dann doch etwas zu steil für mich um da gemütlich hoch schleichen zu können, vor allem mit der 26er Kassette...
Kommt drauf an, was vorne drauf ist. Bei meinem Renner ein 26er (26:25), da geht das noch im GA1-Bereich.
 
Zurück
Oben Unten