• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute nachmittag wurde Regen prophezeit.
Ich verdrücke 2 Portionen Pasta und liege vollgefressen auf der Couch und der Himmel wird blau - sogar ohne Wolken.
Meiomei..

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
:cool:
Heute nachmittag wurde Regen prophezeit.
Ich verdrücke 2 Portionen Pasta und liege vollgefressen auf der Couch und der Himmel wird blau - sogar ohne Wolken.
Meiomei..
Wo das denn?? Ich habe meine heutige Ausfahrt wegen Mistwetter abgekürzt. Wolkenbruchartige Schauer, dann Dauerregen, irgendwann habe ich mich nicht mal mehr untergestellt, da ich sowieso naß bis auf die Knochen war... Immerhin waren es ca. 85 km und 900 Hm.

Wo das denn?? Ich habe meine heutige Ausfahrt wegen Mistwetter abgekürzt. Wolkenbruchartige Schauer, dann Dauerregen, irgendwann habe ich mich nicht mal mehr untergestellt, da ich sowieso naß bis auf die Knochen war... Immerhin waren es ca. 85 km und 900 Hm.[/QUOTE]

Auf meiner Couch in München. Allerdings war nur von dort mit Blick zum Fenster in Liegelhaltung der Himmel wolkenlos. Hatte keine Lust mich zuviel zu bewegen
Zwei Stunden später ist das Wetter immer noch okay, auch wenn stark bewölkt bei 21 grad warm ist.
Du hast es schon richtig gemacht, innen naß.,dann isses außen auch schon egal.
Dafür mache ich morgen eine 150-200km Tour. Egal, was der Wetterbericht orakelt.

Kilometer: 66,3
Höhenmeter: 1246
Dauer: 3:45:22
Schnitt: 17,7
NP: 225 Watt (74%)
HF: 165 (78%)
TF: 73
Temperatur: 9°C

Teamausfahrt
Genau sowas hats 5 Tage vorm 24-h-Rennen gebraucht.... nicht...
Davon erstmal möglichst schnell irgendwie erholen....

Und die Form ist nach 9 Tagen ohne gescheit radfahren auch voll im Eimer....
Die Woche vor der Erkältung hatte ich auch schon recht wenig gemacht...
FTP mit 3 an erster Stelle war zumindest auf heute bezogen definitiv Geschichte :confused:

Dafür ist die Erkältung beseitigt....

Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetter gestern nicht wirklich beständig war habe ich nur eine kurze Ausfahrt gewählt. Ein paar HM fahren und Bewegung waren auf dem Programm. Als dann der Regen wieder einsetzte habe ich dann abgekürzt und ab auf die Couch:oops:
Strecke: 36,6km
Zeit: 1:29:37
HM: 480m
Schnitte:
Leistung: (Strava) 219W
Geschwindigkeit 24,6km/h, max 66,2km/h
HF: 121bpm, max 161bpm
TF: 94, max 123

Fitness wird immer besser :)
Selbst heut früh auf Arbeit liefs erstaunlich fix.
Rückzu bin ich dann fürs Fahrtspieltraining durch die Hügel. Da kommen auf 10km mal fix 350hm zusammen (der Rest war ziemlich flach). Die Anstiege dauern meist keine 6-7min, die Abfahrt aber auch selten mehr als 2... Somit ist man trotz kurzer Tretpausen/GA Level immer ordentlich am rotieren.

1h20min
36km
27,1km/h
464hm
189W NP

Anhänge

• Leistungsverteilung.png
    Leistungsverteilung.png
    193 KB · Aufrufe: 33
30min Rolle setup testen (meine 18m² sind jetz komplett ausgelastet mit 2 Rädern...)
+
53km/400hm/ø29,7 (aufm Crosser)

mit 2 Kollegen. Ein Puncheur/Sprinter werd ich in diesem Leben nicht mehr. War auch mal ganz was anderes für den Körper auf einmal jede Steigung zu knallen. Uff.

Zuletzt bearbeitet:
war gestern bei recht wechselhaftem Wetter unterwegs. Während einer Durchfahrt einer alten Allee ist mir irgend-etwas auf den Kopf gefallen. Es rummste etwas auf dem Helm. Allerdings weiß ich nicht was es war. Von einem Ast keine Spur. Ob mir da etwas lebendiges aus dem Baum auf den Kopf gefallen ist oder es irgendwie Einbildung war - ich weiß es nicht. Kratzspuren sind jedenfalls keine da :D

Typ: Schwellentraining CP10
Distanz: 29km
Geschwindigkeit: 31km/h
Leistung: 240W
xPower: 268W
Höhenmeter: 380
Pulsfrequenz: 154

Heute habe ich auf einer kurzen Standard Runde ein Schwellentraining mit 3x10min eingebaut.
1. 10min: 300W bei 160/min (eben bis leicht bergauf)
2. 10min: 336W bei 175/min (bergauf)
3. 10min: 266W bei 166/min (leicht bergab)

Wenig Zeit und viele Ausreden - perfekt um lediglich zu laufen :D
Herrlichstes Wetter heute Abend, da konnte ich es mir nun wirklich nicht mehr verkneifen, mich der Freude wegen für eine Mini-Runde auf den Bock zu schwingen.

31,7km 1:10h 26,9km/h 459hm 162/183bpm 77cad

Zurück