• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Hey Kopf hoch... Das ist halt so, die Leistungen sind schwankend und die Formkurve ist eine Welle. Im Winter und Frühjahr "leiden" bedeutet Spaß im Sommer und Herbst. Mache dir keinen Druck und fahre einfach, dann kommt der Spaß von alleine zurück :)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bei dem Dauerregen den wir die letzten 4-5 Wochen hatten, wäre ich eh nicht viel gefahren.
Und jetzt wo mein Cardiologe mir grünes Licht gegeben hat, scheint auf einmal 2 Tage lang wieder die Sonne :)

Heute ordentlich Schneematsche.
Lockere Trailrunde stand auf dem Plan, wurde aber nix mit locker.
Ich Vollidiot natürlich verschlafen.... musste die ersten 30 Minuten richtig Tempo machen um nicht hoffnungslos zu spät am Treffpunkt zu sein.

Kilometer: 38,1
Dauer: 2:30:39
Höhenmeter: 654
Schnitt: 15,2
Watt: 168 ->NP199
HF: 153(74%)
TF:76
Temperatur: 0°C

Denke das macht jetzt unterm Strich wahrscheinlich erstmal 2 Ruhetage.

Heute 30 Minuten Morgenlauf vor dem Frühstück.
Ab 10:30Uhr dann 2h Langlauf:
DSC_0019.JPG

Mal wieder meine Wirtschaftswege-Tour mit dem MTB :)

Distanz: 59,82 km
Zeit: 2:57:22
Ø Geschw: 20,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1116 m
Kalorien: 1.176 cal
Ø Temperatur: 2,1 °C
Max. Geschw.: 52,9 km/h
Min. Höhe: 98 m
Max. Höhe: 308 m
Ø HF: 126 bpm (67%)
Max. HF: 166 bpm

Distanz: 33,25
Zeit: 1:04:50
Ø Geschw: 30,8 km/h
Ø HF: 146 bpm
Ø Temperatur: 2,0 °C
Positiver Höhenunterschied: 276 m

Traumhaftes Wetter, aber eiskalte Füße :)
Auf jeden Fall mal wieder ein gutes Gefühl auf dem Rennrad zu sitzen, wenn auch nur kurz.

Heute große Runde - bei Sonnenschein, blauer Himmel und nur schwachen Wind :)
(bei minus 2°C bis plus 5°C)
153 km
437 hm
5h:34min
27,5 km/h
4835 kcal
91 cadence
Ein Opa unterwegs am Straßenrand hat mich freundlich gegrüßt und mir eine Gute Fahrt gewünscht :daumen:
Mal was Nettes im Gegensatz zu den vielen hupenden Autofahrern...

95km exakt 3h... nebelig, schneeregen + extrem nasse Straße bei knapp unter null. Füße Eisklötze, leichter Hungerast und dann auchnoch Magenprobleme beim wiederauffüllen. Schlimmste Fahrt die ich in den letzten paar Monaten hatte. Naja no pain no gain oder so...

Gestern und eigentlich heute Feuerwehrball waren die Voraussetzungen für quälende 40 Minuten auf dem Ergometer. Stirb langsam 5 ist heute ein super treffender Titel für mich und danach 5 Stunden schlaf aufholen.

Gestern mal flach gemacht, lockere Beine. Läuft. Kollege hatte dann aber nen Einbruch und ich musste mich zügeln :)
Der Klassiker war auch dabei, auf einmal war da jemand bei uns am Hinterrad, kein Wort gesagt und nach 10-15km auf einmal wild angetreten und mit hochrotem Kopf weggeballert. :D

45km/ 74hm/ ø30,2

Runde mit dem MTB - Bin so froh, das ich nicht auf der Rolle hocken musste :)

Distanz: 37,95 km
Zeit: 1:57:10
Ø Geschw: 19,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 550 m
Kalorien: 1.021 cal
Ø Temperatur: -0,1 °C
Max. Geschw.: 61,6 km/h
Min. Höhe: 145 m
Max. Höhe: 270 m
Ø HF: 136 bpm (73%)
Max. HF: 167 bpm

irgendwie waren meine Pulswerte heute etwas höher als sonst...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern: 30 Minuten Rekom

Heute:
55 Minuten Rekom
NP-> 151 Watt (50%)
HF: 139 (67%)

Das erste mal, dass ich nach der Schule im Hellen fahren konnte.
Schön aufm "Berg" im Schnee bei Sonne. Geiler gehts nicht...
Und die Tage werden wohl länger... :)

Und morgen Vormittag in meinem Freistunden-Zeitfenster soll wieder die Sonne scheinen.... :cool:
Besser gehts echt nicht.... :)

Zuletzt bearbeitet:
du Glücklicher, hier war es sehr suppig... wollte eigentlich mit dem Renner fahren, aber das war mir zu nass. Das frisch geputze MTB sah aus wie sau, dafür hatte ich aber Spaß :)

Obwohl ich heute Morgen schon ein knappes Stündchen laufen war und es hier heute Abend schon recht kalt ist musste ich einfach mal aufs Rad.
Das war meine erste Runde mit einem Leistungsmesser am Rennrad. Von den Werten habe ich bisher noch nicht so viel Ahnung, aber hier im Forum werde ich noch so einiges lesen. Hauptsache erst mal noch mehr Daten :D

Distanz: 62,84 km
Zeit: 2:20:18
Ø Geschw: 26,9 Km/h
Positiver Höhenunterschied: 230 hm
Max. Geschw.: 47,5km/h
Ø HF: 143 bpm (74%)
Ø Leistung: 132 Watt
Watt/Kg: 1,97
Ø Temperatur: -0,1 °C

Bei uns ist es momentan gar nicht so kalt, immer um den Gefrierpunkt rum.

Gestern insgesamt ca. 45km in 2:10h mit dem alten MTB auf der Straße. Davon 10Min. an der Schwelle.

Wenn man immer wieder auf der gesalzenen Straße fährt, geht nach ein paar Tagen die Kette kaum mehr rum. Aber um den alten Hobel vom Schrottplatz ist nicht schade. Obwohl ich damit jetzt schon den 4. Winter fahre, hält sich der Rost am Rest der Komponenten in Grenzen.

Zurück