• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Hab die späten Abendstunden genutzt und war mit dem MTB auf Asphalt 1,5h unterwegs...
Regen und Sturm können schon ganz schön fies sein :(

Am frühen Morgen hab ich 30min den Oberkörper trainiert, am Nachmittag war ich 35min laufen und 1h schwimmen. Jetzt geht's wieder an den Schreibtisch :(
So richtig radeln werde ich ab dem 07.02. wieder :D

Gibts gar nicht, ich habe heute so ein helles gelbliches Teil am Himmel gesehen.
Fast schon den Namen vergessen....
Und warm wars auch!

Kilometer: 60
Dauer: 2:31:05
Höhenmeter: 134
Schnitt: 23,8
Watt: 181 (60%)
Puls: 151 (73%)
TF: 81
Temperatur: 7°C

Heute endlich nach 2 Monaten Zwangspause wieder draussen unterwegs gewesen. :daumen::daumen::daumen:
Und Watt kann ich seit Weihnachten auch:D.

Kilometer: 40,38
Dauer: 1:28:38
Höhenmeter: 285
Schnitt: 27,3
Watt: 185,5
Puls: 146
TF: 84
Temperatur: 7°C

Den warmen (5°), sonnigen Nachmittag genutzt: ca. 82km in 3:14h.
Da ich jeden Freitag Intervalltraining (EB, Schwelle) mache, habe ich die heute einfach in die Tour eingebaut. Die Dauer (4+4+4+8+7+5) war den Anstiegen angepasst, bei maximal 8 Minuten war das Intervall zu Ende.

Am Ende des 7-Minuten Intervalls war auf einmal ein anderer Radler neben mir aufgetaucht. Der hatte sich an mich dran gehängt. Ich kenne den, er fährt regemäßig Rennen und ist bei reinen Bergrennen etwas stärker als ich. Hat aber auch gut schnaufen müssen:D.

Gestern Ergometer mit 5x5 bei 250 x 200 Watt. Dabei 750 kcal. verbraucht. Heute keinen Bock gehabt und nur 450 kcal in 44 Min.und das war hart.:eek:

Gestern: 62km in 2:17h
Heute: 40km in 1:51h Cross, durch den Regen der letzten Tage eine schlammige Angelegenheit:D

Woah! Kein Regen! Trockene Straßen! Teilweise Sonne!

Also zum Auto aus der Werkstatt holen nen dicken Rucksack mit Wechselklamotten gepackt und losgeradelt. Konnte unterwegs sogar die Handschuhe ausziehen, Wahnsinn da gehen die Beine wie von alleine.

50km/ 492hm/ ø30,7

Große Grundlagenrunde

Kilometer: 100,5
Dauer: 4:06:16
Höhenmeter: 234
Schnitt: 24,5
Watt: 186 (62%) -> NP 190 (etwas ungleichmäßig, da die mittleren 2h im Windschatten zweier Rennradfahrer)
HF: 155 (75%)
TF: 82
Temperatur': 4°C

Und ich war so begeistert von der Sonne, dass ich davon erstmal Fotos machen musste...:D
(Wer weiß wann die wieder kommt...:D)

Dürfte mal wieder geputzt werden. Und siehe Puls, Fotos machen ist anstrengend.... definitiv!:oops::D

@Jhonny77
Alles fit bei dir? ;)
Hier im Threrad und auch auf Strava schon ziemlich lange nichts mehr von dir gesehen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Sonnenwetter und bei uns regnet es nur und bläst ein eiskalter Wind.
Deswegen heute kein Traning, dafür aber gestern eine kleine 45km Runde.

Gestern und heute jeweils 45 km auf der Straße. Gestern noch schön sonnig, heute nass von unten. Wegen des dreckigen Rads muss ich wohl morgen noch eine Runde drehen, sonst hätte ich heute putzen müssen ;). Nur kälter sollte es nicht mehr werden, dann werden die Laufschuhe durch die Gegend getrieben.

Heute auch Sonnig, Trocken und 4,9°C warm.

61km in 2:28:31, damit sind die ersten 100km dieses Jahr voll:bier::rolleyes:

@Jhonny77
Alles fit bei dir? ;)
Hier im Thread und auch auf Strava schon ziemlich lange nichts mehr von dir gesehen... :)

Hi :)
ich war die letzten Wochen damit beschäftigt, herauszufinden warum meine Fitness plötzlich so schlecht geworden ist.
Schlechte Leistungen die man sich nicht erklären kann, können auf lange dauer schon recht demotivieren... und rauben einem nach und nach den Spass!

Dachte anfangs an übertraining, aber nach 2 Wochen Pause ging immer noch nichts.

Hab mich dann untersuchen lassen und am Freitag eine Stress-Echocardiographie gemacht, bei der ich mir die Seele herauspedaliert hab und laut dem Cardiologen bin ich top-fit. Mein Herz verhällt sich super und alle Werte seien top.

Gestern dann nach langer Zeit wieder aufs Rennrad gesetzt und ... naja, es läuft noch immer nicht so wie es sollte.

So langsam denke ich dass es eine Kopfsache ist. Ich muss damit aufhören mich unter Druck zu setzen und den Spass wieder im Vordergrund stellen. Anstatt immer nur daran zu denken genug (GA)Trainingstunden unter zu kriegen.
Und aus diesem Grund lade ich momentan auch nichts mehr auf Strava hoch :)

Zurück