• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute nach der Ruhewoche zum Auftakt einen FTP-Test gefahren.
Mit absolutem Horrorergebnis..... :(

Der CP5-Test lief im Vergleich zum 3.Dezember gut, 6 Watt mehr im Schnitt. 376 statt 370

Den CP20 bin ich ob der Tatsache, dass ich mich gut fühlte, und den CP20 am 3.Dezember zudem etwas zu langsam angegangen war diesmal in den ersten 5 Minuten mit 3 Watt mehr, den ersten 10 Minuten mit 5 Watt mehr angegangen.
Auf den letzten 5 Minuten habe ich aber statt der 336 Watt ausm Dezember nur noch lächerliche 302 Watt auf die Kurbel bekommen... :confused:
Ob der Tatsache, dass ich über Weihnachten zudem überflüssigerweise 2 Kilo zugenommen habe stehen unterm Strich noch 3,25w/kg:eek::crash:
Oder auch FTP -6 Watt, Gewicht +2kg

Das motiviert natürlich ungemein. Vor allem in Kombination mit dem Wetter...:D

Achja, unterm Strich übrigens 29 Kilometer in 75 Minuten. NP-> 253 Watt

Zuletzt bearbeitet:
kurze Wirtschaftswege / Strassen-Runde mit dem MTB - Wind war schon arg, auf der Geraden habe ich bei GA konformer HF noch 15-16km/h geschafft :D

Distanz: 37,02 km
Zeit: 1:41:05
Ø Geschw: 22,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 586 m
Kalorien: 729 cal
Ø Temperatur: 5,5 °C
Max. Geschw.: 53,3 km/h
Min. Höhe: 66 m
Max. Höhe: 262 m
Ø HF: 122 bpm (65%)
Max. HF: 173 bpm

Nach dem Schwimmen in der Mittagspause hab ich am Abend noch ein wenig Krafttraining absolvieren können. 20min warm gelaufen und dann direkt Kraftübungen für den Oberkörper.
Wenigstens etwas und gut das alles dafür daheim ist...

1:30 McFit Spinning

Dieses mal auch die Pulsuhr drangehabt. Habe versucht die meiste Zeit im GA1/GA2 Bereich zu bleiben. Bei den Intervallen ging die Pumpe auf 191 Schläge hoch und da wäre noch mehr gegangen, ich vermute mein Maximalpuls dürfte bei 200 oder mehr liegen

gestern mal wieder was getan: 9.5km laufen/4:30 schnitt

irgendwann muss ich doch mal anfangen mit training wenn das mit 2015 was werden soll. aber bei dem wetter bin ich ne pussy und hab keinen bock gefühlte 1000 Schichten nasse Kleidung und ein dreckiges Rad in der Bude stehen zu haben. :(

Vorhin richtig Glück gehabt: 13°C und strahlender Sonnenschein. :) Gut "ein wenig" windig war es schon. Sind halt die Berge des Nordens.

Wo hats denn 13 Grad und strahlenden Sonnenschein?

Hier waren es gerade 7 Grad und Regen..... :D
Keine Motivation aufs Rad gehabt...

Daher 25 Minuten gelaufen.
Das erste mal seit Mitte November.
Zu der Pace sag ich nix, aber der Puls war immerhin im GA1....
Nur morgen tut mir wahrscheinlich wieder jeder Muskel weh.... :crash:

@occultus
Ja, das Wetter ist hier momentan einfach zum kotzen.
Ich glaube im letzten Tag gab es keinen einzigen Tag, der auch nur im Ansatz so schlecht war wie es hier seit Dezember ist...
Du wohnst ja nicht weit von mir, daher ists bei dir sicher auch die letzten 5 Wochen zum Kotzen gewesen.
Wenns gerade nicht regnet hats irgendwie gefühlt Windstärke 15....

Gleiche Runde wie gestern - allerdings mit Sommer Langarm-Trikot und U-Hemd drunter :)

Distanz: 37,22 km
Zeit: 1:40:00
Ø Geschw: 22,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 527 m
Kalorien: 707 cal
Ø Temperatur: 11,6 °C
Max. Geschw.: 54,3 km/h
Min. Höhe: 164 m
Max. Höhe: 349 m
Ø HF: 123 bpm (66%)
Max. HF: 174 bpm

Um etwas mentalen druck zu erzeugen dann heute mal für die TdE (45km strecke) mit zielzeit 70min angemeldet.
D.h. jetzt noch etwas den Uniaufwand erhöhen wo das Wetter eh kacke ist und ab Ende Januar ist vorlesungsfrei und dann hilft alles nix. 90 Tage gutes Training müssen sein.
-----

Heute 90min pumpen aber das zählt nie als training bei mir...wobei, die 20 min rad jeweils hin und rückweg schon. :D

Heute nach der Ruhewoche zum Auftakt einen FTP-Test gefahren.
Mit absolutem Horrorergebnis..... :(

Der CP5-Test lief im Vergleich zum 3.Dezember gut, 6 Watt mehr im Schnitt. 376 statt 370

Den CP20 bin ich ob der Tatsache, dass ich mich gut fühlte, und den CP20 am 3.Dezember zudem etwas zu langsam angegangen war diesmal in den ersten 5 Minuten mit 3 Watt mehr, den ersten 10 Minuten mit 5 Watt mehr angegangen.
Auf den letzten 5 Minuten habe ich aber statt der 336 Watt ausm Dezember nur noch lächerliche 302 Watt auf die Kurbel bekommen... :confused:
Ob der Tatsache, dass ich über Weihnachten zudem überflüssigerweise 2 Kilo zugenommen habe stehen unterm Strich noch 3,25w/kg:eek::crash:
Oder auch FTP -6 Watt, Gewicht +2kg

Das motiviert natürlich ungemein. Vor allem in Kombination mit dem Wetter...:D

Achja, unterm Strich übrigens 29 Kilometer in 75 Minuten. NP-> 253 Watt

@Leon96: Willst du denn jetzt schon top fit sein? Dein Leistungsrückgang ist geringer als meiner. Es sollte doch reichen, wenn man Ende April wieder Kraft in den Beinen hat. Bis dahin sollten auch deine 2kg geschmolzen sein, schon sieht die Welt wieder anders aus. Nach der Erholungswoche habe ich übrigens nie wirklich gute Leistungen gebracht. Am besten war es meist am Beginn der zweiten Belastungswoche.

Hier war es heute Tagsüber sehr sonnig. Ich musste aber arbeiten und bin aber erst abends weg gekommen. Unter sternenklarem Himmel bei -1° 32,9km in 1:26h (mit Schlechtwetter-MTB auf der Straße). Integriert war ein 8-Minuten Schwellenintervall.

@votecuser
Nein, natürlich will ich jetzt noch nicht topfit sein.
Aber bei dir rührt der Leistungsrückgang natürlich auch daher, dass du schon ein paar Jährchen länger als ich aufm Rad unterwegs bist und im Winter nicht die ganz hohen Intensitäten fährst.
Ich fahr hingegen erst knapp 2 Jahre, genau 21 Monate eigentlich. Wenn ich dann noch überlege das ich ja jetzt auch erst 18 bin, ist der Leistungsrückgang jetzt zumindest nicht ganz sooo üblich. Zumal Oktober und November vorm ersten FTP-Test alles waren, aber kein Training. ;)
Einzige Ursache ist für mich, das ich am Tag vorher jetzt nicht auf dem Rad saß.
Aber damit kann ich nicht die 30 Watt auf den letzten 5 Minuten erklären. Das ist schließlich echt ne Menge Holz...o_O
(Zumal der Test über 5 Minuten ja richtig gut war)
Puls war über die 20min auch höher (198 zu 195), aber das muss ja nix heißen.

Naja, Mund abputzen, weitermachen...:)

Bevor das jetzt alles offtopicgeschreibsel war, morgen 3h Grundlage, so zumindest der Plan.
Habe fest eine regenfreie!! Phase im Visier....:D

Grmbl. GA-Runde etwas abgekürzt.
5°C und etwas Sonne stand in der Vorhersage, so war auch die Kleidung, ab Kilometer 15 nur noch 3°C und Dauerregen. Minimale Erfrierungen... :)

Kilometer: 51,6
Dauer: 2:16:29
Höhenmeter: ca 100-150
Schnitt: 22,7
Watt: 190 (63%) incl lockerer Anfang à 10min à 165 Watt
HF: 157 (76%)
TF: 80
Temperatur: 4°C

Und windig wars natürlich wieder...

Zurück