• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Das war eine Runde heute... kurz bevor ich los wollte regnete es - im Regen losfahren hasse ich wirklich, also abgesagt. Eine halbe Stunde später wurde es heller, ach man - was jetzt tun. Ok, dann eben doch los. Die anderen waren weg obwohl ich wie ein Bekloppter die 43Km von Bretten nach Bad Herrenberg gejagt bin und der Schnitt bei 31,2 lag. Super Idee, wenn man 45 Minuten später die Kaltenbronner Wand vor hat. Hab's dann auch gleich unten gemerkt, die O-Schenkel waren sauer und es dürfte nicht für unter 43 Minuten gereicht haben. Ins Enztal runter gings auch nicht so gut, Gegenwind. In Bad Wildbad das obligatorische Brötchen vertilgt und dann in den Regen gekommen. Da hat mir dann auch so eine Schlafmütze die Vorfahrt genommen, jetzt habe ich bestimmt wieder den Reifen ruiniert :(
20 Km vor Bretten konnte ich die Regenjacke wieder ausziehen. Dann war da noch der Idiot in seinem Uralt-Passat, musste einen auf Hilfs-Sheriff machen. Fuhr hinter mir und hupte dauernd und wies auf irgendeinen Weg auf der linken Seite. So ein W****er
Oh Gott, als ich den dann an der nächsten Ampel hatte, tat er mir fast leid. Mitte 30, kariertes hochgekrempeltes Hemd und eine Brille die mit Tesa geklebt war - ich dachte so was kommt nur im Film vor. Dann eben armer Idiot ;) 5Km vor Bretten kam ein Gewitter runter, aber vom Feinsten... ich musste mich im Wald unterstellen, ansonsten wäre es zu gefährlich geworden. Na und dann war ich auch schon wieder daheim und hatte wieder mal meinen Spaß :)

Distanz:132,87 km
Zeit:4:42:01
Ø Geschw:28,3 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.824 m
Kalorien:2.608 cal
Ø Temperatur:14,0 °C
Max. Geschw.:69,4 km/h
Min. Höhe:135 m
Max. Höhe:912 m
Ø HF:140 bpm (75%)
Max. HF:168 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):98 1/min

Zuletzt bearbeitet:
staticmap

Start: 11:07:28
Distanz: 99,05 km
Höhenmeter: 2009 m
Zeit in Bewegung: 04:10:41
Max. Geschwindigkeit: 69,48 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 23,71 km/h
⌀ Temperatur: 13° C
⌀ Trittfrequenz: 81 1/min
⌀ Herzfrequenz: 152 bpm
Max. Herzfrequenz: 183 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

@Tom33 War einfach saublöd heute. Ich habe auf Strava ja extra noch geschrieben, dass ich losfahre und um 12 Treffpunkt in Herrenalb ist. Mitfahrer war dann auch da, ansonsten wäre ich das Käppele hoch- und runtergefahren, um die Zeit zu überbrücken. Und gelesen habe ich deine Nachricht erst, als ich oben war, da hätte umkehren und später losfahren absolut keinen Sinn ergeben. Ich habe dir in Herrenalb zweimal versucht anzurufen, wir wollten dir entgegegenfahren.

Aber ich wäre dir heute ohnehin nur auf den Zeiger gegangen, ich hatte sowas von absolut keine Kraft. Die Fahrt gestern hat echt Spaß gemacht, aber war halt echt suboptimal.

Nächstes Mal klappt es hoffentlich wieder besser und der Treffpunkt und die Uhrzeit stehen früh genug fest.
Mit dem Regen hatte ich extremes Glück, ich bin daheim gewesen und habe das Rad abgestellt fing es an.

Lockeres Ründchen heute:
37.1km
278hm
26.4km/h
19°
HF 124 / 148max
TF 94

Morgen wahrscheinlich das gleiche.
Samstag vieleicht ein Zeitrennen über 3.4km/237hm. Aber hab gar nicht für sowas trainiert von daher weiss ich nicht ob ich mitmachen soll.
Am Sonntag dann in die Vogesen!

@inexcitus, passt schon, aber nächstes mal muss ich echt langsamer machen, dann klappt's auch mit der Wand. Die 32er Kassette hat bestens funktioniert, bin nicht unter die 85er TF gerutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern mal ausgetestet was nach den traningskilometern dies jahr so auf meine Hausrunde geht ... :daumen:

49,77km
1h24min56sec
Ø puls 146 (max ca. 175)
Ø tritt 83
Ø temp 13,8°

Zuletzt bearbeitet:
Kurze MTB-Entfrustungsrunde

Distanz: 18,8 Kilometer
Dauer: 38:52
Höhenmeter: 14
Schnitt: 29,0
HF: 170 (82%)
TF: 83

Hätte ich eigentlich nicht machen dürfen, weil meine Beine eh seit Tagen voll im Eimer sind. Hat auch 5-6 Kilometer gebraucht bis ich den Puls endlich im oberen GA2 gehabt habe.
Aber mir war irgendwie heute einfach mal danach... :confused:

Leistungstest auf der Rolle: 1:00h NP214Watt 103TF max. 5min 316 Watt max. 20min 235 Watt

15min eingerollt, 5min all out, 10min rollen, 20min all out, 10min ausrollen.
So schön Wattwerte auch sein können, so deprimierend können sie auch sein. Schade, dass ich die Erfahrung jetzt schon machen musste :D
Das erste Intervall lief schon bescheiden, aber beim zweiten war schon nach der Hälfte die Luft raus. Das das Ergebnis unter dem outdoor Test ist, war zu erwarten, aber solch ein Unterschied…naja egal. War ein spontaner Test und an dem Rollentraining muss ich auch noch arbeiten -> mindestens einen Ventilator anschaffen.

Heute im Dauerregen 2:45h Grundlagentraining absolviert, damit sich die Beine erholen können: 45 Min. Arbeitsweg + 1:30h MTB + 30 Min. Lauf.

Da von meiner Gruppe keiner zum Treff kam, war ich alleine mit dem MTB unterwegs. Dabei bin ich bei einem Kläffer vorbei gekommen, der uns schon öfter genervt hat. Alleine konnte ich mir die Zeit nehmen, ihn davon zu überzeugen, dass ich ihm nichts tue. Das hat 5 Minuten gedauert. Weitere 5 Minuten brauchte ich um ihm zu zeigen dass ihm auch das Rad nichts tut. Danach nochmal das gleiche, nur Rad und Fahrer zusammen.
Dann waren wir endlich Freunde, er hat geleckt und Pfötchen gegeben, ich habe sein nasses Fell gestreichelt. Hoffentlich merkt er sich das bis zum nächsten Mal.

staticmap

Start: 08:52:01
Distanz: 57,57 km
Höhenmeter: 85 m
Zeit in Bewegung: 02:11:18
Max. Geschwindigkeit: 38,16 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 26,31 km/h
⌀ Temperatur: 14° C
⌀ Trittfrequenz: 84 1/min
⌀ Herzfrequenz: 128 bpm
Max. Herzfrequenz: 162 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Einfaches Grundlagen-Rumgegurke.

Heute das erste Mal seit 3,5 Wochen wieder auf dem Rad gesessen. Hausrunde mit 47km, 490Hm, gefahren. Was soll ich sagen, die guten Burger und das Bier in den USA haben Spuren hinterlassen. Statt nem 27er Schnitt war es nur ein 25,3er. War danach auch ziemlich alle. Hätte ich nicht gedacht :-(
Geht euch das nach so einer langen Zeit ohne Training auch so?

Heute das erste Mal seit 3,5 Wochen wieder auf dem Rad gesessen. Hausrunde mit 47km, 490Hm, gefahren. Was soll ich sagen, die guten Burger und das Bier in den USA haben Spuren hinterlassen. Statt nem 27er Schnitt war es nur ein 25,3er. War danach auch ziemlich alle. Hätte ich nicht gedacht :-(
Geht euch das nach so einer langen Zeit ohne Training auch so?
Wenn man über solch einen längeren Zeitraum keinen Sport getrieben hat, unabhängig davon, ob es nun Radsport oder 'ne andere Sportart ist, schaltet der Motor ein paar Gänge zurück. Sollte sich nach ein paar Einheiten aber wieder legen. ;)

Heute breitensportlehrgang ganztags bei einem Qlympia Gold 2012, Weltmeister und dreimaligen Europameister sowie einem 9-DAN Ju-Jitsu. Der hat uns Selbstverteidigung angespitzt. Bin fettich aber gluecklich, geiler Tag.
Morgen um 8h geht es zur RTF, ich glaube wir machen auch echt nur die 85km.

Zurück