• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Seit geraumer Zeit ist meine Strava Durchschnittsgeschwindigkeit exakt um 0,4 km/h zu niedrig, dementsprechend auch die Kilometer Werte. Ist noch jemandem etwas ähnliches aufgefallen?
Jep, ist mir aufgefallen.
Laut Garmin am Sonntag 100,1 Kilometer gemacht, 99,8 sind übrig geblieben.
Ist aber generell bei mir schon etwas länger der Fall...
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
50km mit 1143hm in 2:01h. Die schwarzen Wolken haben mich zum Glück in Ruhe gelassen..
 
Heute in bisschen Mental- und Intervalltraining am Petersberg…75,9km 1991hm 3:47h 20,1km/h 157/187HF (72,7%)

2,2km 189hm 8,6% Schnitt

1. 11:23min 11,6km/h 174HF
2. 11:06min 11,9km/h 174HF
3. 11:09min 11,8km/h 173HF
4. 10:53min 12,1km/h 174HF
5. 11:00min 12,0km/h 174HF
6. 11:12min 11,7km/h 176HF
7. 11:00min 12,0km/h 174HF
8. 10:50min 12,2km/h 175HF
9. ca. 10,5km/h 176HF
10. ca. 11,1km/h 176HF

Bei den letzten beiden fehlt leider das Segment...
 
heute war ich erst nach 4 Stunden platt... Habe ich schon mal von meiner innigen Zuneigung zu den Dorf-Metzgern erzählt - der heute kam aber so was von genau zur rechten Zeit :)

Der Plan für heute: 5 Std / 3x7' EB / BW. Da es sich hier um einen Plan für Elitefahrer handelt, ist es sicher ok wenn ich das Pensum etwas reduziere.

Distanz:122,71 km
Zeit:4:23:14
Ø Geschw:28,0 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.520 m
Kalorien:2.260 cal
Ø Temperatur:23,6 °C
Max. Geschw.:68,0 km/h
Min. Höhe:151 m
Max. Höhe:392 m
Ø HF:138 bpm (74%)
Max. HF:164 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):92 1/min

Unbenannt.JPG


Kein Regen, später etwas windig und wie die 85% waren Anfangs fast so hart wie gestern die über 90%. Morgen dann 6 Stunden, aber ohne intensive Intervalle...
 
Sicher, dass du vor/zweischen/nach den Intervallen nicht zu intensiv fährst?
vorallem die zweite Hälfte ist nicht optimal gelaufen, da wollte ich eigentlich nur heim rollen. Dazu müsste ich die Strecke wohl besser anpassen, hinten raus kamen noch einige Anstiege - außerdem sollte werde ich mir einen Alarm bei 75% setzen, hatte mich öfters bei 80 und mehr ertappt. Mit dem Puls ist es eh trügerisch, man fühlt sich wohl und sit dennoch schon wieder zu schnell. Nächste Woche habe ich das gleiche Programm noch mal, das versuche ich disziplinierter zu fahren.

Unbenannt.JPG
 
vorallem die zweite Hälfte ist nicht optimal gelaufen, da wollte ich eigentlich nur heim rollen. Dazu müsste ich die Strecke wohl besser anpassen, hinten raus kamen noch einige Anstiege - außerdem sollte werde ich mir einen Alarm bei 75% setzen, hatte mich öfters bei 80 und mehr ertappt. Mit dem Puls ist es eh trügerisch, man fühlt sich wohl und sit dennoch schon wieder zu schnell. Nächste Woche habe ich das gleiche Programm noch mal, das versuche ich disziplinierter zu fahren.

Anhang anzeigen 159148
Mit dem Puls sowieso immer so eine Sache. Bin letztes mal eine Stunde direkt an meiner Ftp, also an der Schwelle gefahren. Beim Heimfahren dann lockeres L2@ 180 Watt hatte ich 20 Schläge mehr als sonst auf dem Leistungsniveau. Würd mich nicht immer zu sehr danach richten, oft ist da die gefühlte Anstrengung präziser, Puls hängt einfach von so vielen Sachen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend nochmal 2 Runden auf der Nordschleife gedreht ;)

46,8km 1138hm 1:55h 24,3km/h 159/209HF

Fazit: Erschreckend wie steil die Hohe Acht trotz 34-32 Übersetzung ist…das wird richtig richtig hart in 2 Wochen...
 
105,50km
Tacho 290hm / GPS 450hm
3h:26min
30,73km/h
mäßiger Wind
Wieder mal einige sehr aggressive Autofahrer unterwegs gewesen :crash:
...aber auch viele Radrennfahrer :daumen:

upload_2014-7-12_15-5-24.png
 
104,1km mit 1500hm in 4:09h. Schöne Tour mit neuer Bestzeit zum Kahlen Asten. Unterwegs viele Rennradler vom Hochsauerland-Klassiker getroffen und hin und wieder etwas mitgerollt.
 
Heute nach 5 Radfreien Tagen (bzw. 2 Sportfreien Tagen) wieder mal auf dem Rad, allerdings echt nur Pampe in den Beinen gehabt, das ging ja überhaupt nicht...

Distanz: 34,8 Kilometer
Dauer: 2:14:08
Höhenmeter: 590
Schnitt: 15,6
Puls: 150/198 (72,5%)
Trittfrequenz: 72, (unter anderem wegen Trailanteilen etc...)

Naja, wie dem auch sei.
Die nächsten 8 Tage müssen und dürfen ordentlich Kilometer gefressen werden, da danach 5 Sportfreie Tage anstehen. Kurzfahrt nach Berlin....
Nur meine Beine, insbesondere mein rechtes Knie, muss ich davon noch überzeugen...
 
Gestern 28° und 30km/h Wind - das war bei den Boen schon grenzwertig trotzdem 75km mit27er Schnitt gefahren,
heute nur noch 24° , fast schon etwas kühl, und 13km/h Wind . Und die Erntezeit hat begonnen - Mähdrescher und weitere Landmaschinen so breit wie die Strasse - mehrfach aus Sicherheitsgründen gestoppt und zur Seite gesprungen....
 
Zurück
Oben Unten