• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute Urlaub wegen Amtstermin.
Danach aufs Rad und schöne 2 Stunden Tour mit 26er Schnitt gefahren, jetzt nocj lecker essen mit meinem Schatz und heut Abend Fußball mit einem schönen kühlen Alkoholfreiem Weizen.
Das Leben könnte so schön sein...ohne Arbeit :-)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
52,6km 485hm 1:53h 27,9km/h 155/192HF (71,8%)

Irgendwie bin ich seit der Uni Zwangspause ein bisschen motivationslos :/

Heute insgesamt 3,5h mit dem Rennrad trainiert. Immer wieder Abschnitte mit hoher Intensität eingelegt.

Aktuell versuche ich die Intensität etwas höher zu halten. Leider machen das die Beine nicht lange mit. Morgen werde ich deshalb GA1 fahren, am Sonntag ist dann ein MTB-Bergzeitfahren (8,5km, die Fahrzeit wird bei etwa 25 Minuten liegen).

Gestern 70km und morgen muss der Vormittag nochmal genutzt werden. Die Wetteraussichten für die kommende Woche sehen ja trüb aus. Das Mtb wirds freuen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Gestern total motivationsloses Rumgegurke mit dem MTB (ganze 16km) und heute:

81 km
341 hm
3:04 h
26,4 km/h :(
133 / 175 HR

So schön der Sommer fürs Radfahren ja ist - ich werd mit dem Wetter einfach nicht warm :D
Und heute war das frühe Losfahren wieder kontraproduktiv - die Windrichtugn wusste ich im Voraus, aber so früh am Morgen geht noch kein Wind und exakt am Umkehrpunkt gings dann los, ganz stark :(

Im nächsten Leben werde ich (Hallen-)Bahnfahrer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute noch einmal eine Trailrunde mit dem Besuch... Die 14 Tage Abstinenz habe ich nur an der HF bemerkt, bin auch endlich mal wieder deutlich über 90% gekommen.

Distanz:27,05 km
Zeit:1:39:43
Ø Geschw:16,3 km/h
Positiver Höhenunterschied:389 m
Kalorien:703 cal
Ø Temperatur:25,0 °C
Max. Geschw.:51,0 km/h
Min. Höhe:157 m
Max. Höhe:277 m
Ø HF:124 bpm (67%)
Max. HF:174 bpm (94%)

Am Dienstag gehts endlich wieder richtig los, nur soll das Wetter shice werden.

Wie reagiert euer Körper, wenn bei 30 km/h ein Insekt mit unbändiger Wucht auf euren Rachen trifft ... ich muss jetzt mein Rad putzen. :(:mad:

Ansonsten war es eine feine Tour:

Distanz: 81,51 km
Zeit: 3:13
Ø Geschw: 25,2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1096 m
[...]
Kommende Woche gehts wetterbedingt wieder in den Wald! :daumen:

75,7km 889hm 2:54h 26,1km/h 152/182HF (70,4%)

Der Wind hat heute auch mal wieder so richtig genervt, die Beine waren aber auch nicht gerade die besten -.-
Meine Motivationslosigkeit bleibt iwie weiterhin bestehen, vllt sollte ich mir abgewöhnen Wetterberichte für die kommenden Wochen anzugucken...

Halle RTF, tolle Veranstaltung, leider sehr windig.

Distanz:

154,77 km
Zeit: 4:58:25
Ø Geschw: 31,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.404 m
Kalorien: 3.283 cal
Ø Temperatur: 24,0 °C

Kilometer: 99,8
Höhenmeter: 1560
Zeit: 6:18:00
Schnitt: 15,8 km/h
Puls: 155 (75%)
Wasser: 5,5 Liter
Beine: völlig zerstört...

Heute MTB-Bergrennen 380hm, 8,5km, wobei wir das erste Stück bergab fahren mussten, bevor es in den Anstieg rein ging.

Trotz 28°C hatte ich nur einen Durchschnittspuls von 166, obwohl die Atmung einen höhere Anstrengung anzeigte. Glykogenmangel in der Muskulatur?

Heute war ein ganz schlechter Tag. Es lief gar nicht. Einfach zu heiß, schwül, windig... Ich habe neuerdings immer Probleme bei Wetterumstellung von kühl auf heiß. Die plötzliche ungewohnte Hitze bei >30°C macht mich fertig und bremst mich regelrecht ein:eek:. Außerdem bin ich momentan "zu fett":D. Muß jetzt mehr auf mein Gewicht achten...:confused:

"Rund um die Landeskrone" ("Berg-Rennen"):
Eine Vorrunde zum Aufwärmen: 18,00km / 210hm / 45min
Drei Rennrunden: 53,00km / 640hm / 1h:43min
Bin hier schon deutlich besser gefahren... Aber wenigstens war ich heute nicht Letzter :confused::D:bier:

Gestern 232km von Heidelberg zu Schwiegermuttern südlich von Nürnberg, Schnitt 28,0, 2.850hm. Traumhafte Straßen im Hohenlohischen und auf der Frankenhöhe. Etwas erfrischendes Getröpfel und ein Rückenwind, wie ich ihn auf so einer langen Strecke wohl noch nie erlebt habe. Schön, wenn man bei durchwachsenem Wetter den ganzen Tag nach Osten fährt. Genaugenommen war's eigentlich mehr ne Kombi aus Radeln und Segeln:D Auf den letzten weitgehend flachen km ab Ansbach hat's für Geschwindigkeiten zwischen 35 und über 40 gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
52.0 km
401 hm
1:57h
26.6 km/h
132 / 186 HR
19° C

Ziemlich schwül, aber eigentlich ganz ordentliches Wetter, kaum Wind und kein Regen - entgegen der Vorhersagen, wer hätte denn das gedacht :D

Shit, habe mich zu ner ziemlich bescheuerten Wette hinreißen lassen...

23.August;
etwa 185 Kilometer, 2400 Höhenmeter aufm MTB.
Die Höhenmeter auch die mittleren 100 Kilometer verteilt. Die mittleren 100 Kilometer sind aber in der Gruppe, gut für die Motivation!
Allerdings immer schön kurze und fiese Anstiege.
Andauern 10-20% macht auch ziemlich tot...
Ersten 30 Kilometer relativ flach auf Asphalt, die letzten 55 Kilometer auch komplett flach. Aber sehr wahrscheinlich mit Gegenwind.
Mal schauen, ob ich das schaffe...

Ich vermute mal in etwa 12-13 Stunden Fahrzeit.
Es darf nur nicht so warm sein wie gestern, dann würde das quasi unmöglich sein...

heute morgen mal den Spacerturm umgedreht und ab auf die 30km Hausrunde. Fühlt sich gar nicht groß anders an von der Sitzposition, aber man fühlt sich schneller :D

Zurück