• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Distanz: 137,05 km
Höhenmeter: 423 m
Zeit in Bewegung: 04:50:30
Max. Geschwindigkeit: 52,20 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 28,31 km/h
⌀ Temperatur: 18° C
⌀ Trittfrequenz: 84 1/min
⌀ Herzfrequenz: 142 bpm
Max. Herzfrequenz: 189 bpm

Ich habe mir heute so viel vorgenommen und das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, bin total enttäuscht. WOllte die B19 entlang hin- und herfahren, weil das hier die einzige Möglichkeit ist, um auf Kilometer zu komen, ohne viel Höhenmeter zu fahren. Die erste Runde mit 80km lief so dermaßen gut, Schnitt lag bei knapp 29km/h, Puls im Schnitt 135, Beine top. Dann zur Bäckerei, 0.5l Wässerchen und Butterbrezel für 3.90€ gekauft :confused: (wohl mit Diamantmehl gebacken) und dann wurde oben der Schalter umgelegt - der Wind wurde immer stärker (war aber dennoch akzeptabel) und bei Kilometer 109 dann der Regen, also total genervt umgedreht.

Das Beste: Kaum wieder in Aalen - Sonnenschein, wie immer. Aber da hatte ich schon lange keinen Bock mehr. Die 250-300? Verschoben....

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute noch mehr Höhenmeter :rolleyes::
102,00km
Tacho: 460hm / GPS: 885hm (wovon ich den ersten Wert für realistischer halte)
3h:19min
30,75km/h
böiger Wind

upload_2014-6-28_17-55-5.png

wer kann mir helfen beim Edge 810 ?
Würde gerne meine Daten auf den PC speichern was brauche ich dazu und wo
bekomme ich das ?

Mfg
Kuota Rolli

Morgens ne Stunde die Beine ein wenig bewegt und abends 1.5h Rennen gefahren bei den Franzosen und das STURZFREI trotz Regen! Mit einem 12. Platz kann ich mich auch anfreunden. :bier:

132km, nur 610Hm, 32er-Schnitt - schwere Beine nach der doch relativ anstrengenden Klettertour gestern in der Raxalpe. Aber ich bin froh, mich heute früh aufgerafft zu haben, denn jetzt regnet es.

Zur heutigen Rtf des hessisch-bayrischen Radvierers entschied ich mich diesmal wegen des Wetters für das Mtb, fuhr somit meine erste Mtb-Rtf: 42 km, 800Hm und Dauerregen. Ergo, ich brauche Regenklamotten. :bier:

Morgens ne Stunde die Beine ein wenig bewegt und abends 1.5h Rennen gefahren bei den Franzosen und das STURZFREI trotz Regen! Mit einem 12. Platz kann ich mich auch anfreunden.
Gratuliere!

Und endlich kann ich auch wieder berichten, mein Hals funktioniert wieder leidlich.

Freitag: 2,5h Grundlage mit einem 2-Minutenintervall im EB.

Heute: CC-Wettkampf Landesmeisterschaft. Mit dem 3. Platz bin ich zufrieden, auch wenn sich das erst die letzte halbe Runde entschieden hatte. Es war das ganze Rennen ein Kampf der ersten 5 mit vielen Platzierungswechseln und dadurch super spannend. Zum Schluss waren die anderen beiden halt etwas weniger blau als ich und konnten noch ein paar Sekunden Vorsprung raus fahren.

Gestern Bergzeitfahren, hatte extra rausgenommen in den Tagen davor. Hatte dann mega schlechte Beine gestern, konnte die 6 km kaum über meiner FTP fahren,Muskeln richtig dicht gemacht. Heute Stunde Tacx ausgefahren, Beine wieder Topfit^^ Manchmal solls halt scheinbar nicht sein

Gratuliere!

Und endlich kann ich auch wieder berichten, mein Hals funktioniert wieder leidlich.

Freitag: 2,5h Grundlage mit einem 2-Minutenintervall im EB.

Heute: CC-Wettkampf Landesmeisterschaft. Mit dem 3. Platz bin ich zufrieden, auch wenn sich das erst die letzte halbe Runde entschieden hatte. Es war das ganze Rennen ein Kampf der ersten 5 mit vielen Platzierungswechseln und dadurch super spannend. Zum Schluss waren die anderen beiden halt etwas weniger blau als ich und konnten noch ein paar Sekunden Vorsprung raus fahren.

Danke, gleichfalls. :D

Gestern Bergzeitfahren, hatte extra rausgenommen in den Tagen davor. Hatte dann mega schlechte Beine gestern, konnte die 6 km kaum über meiner FTP fahren,Muskeln richtig dicht gemacht. Heute Stunde Tacx ausgefahren, Beine wieder Topfit^^ Manchmal solls halt scheinbar nicht sein

Was hast du denn rausgenommen? Umfang oder Intensität oder gar beides? Genug KH gehabt die Tage zuvor? Viele meinen ja sie müssen kur vor einem Bergrennen noch aufs Gewicht achten. Aber der Schuss geht dann nach hinten los!

Danke, gleichfalls. :D

Was hast du denn rausgenommen? Umfang oder Intensität oder gar beides? Genug KH gehabt die Tage zuvor? Viele meinen ja sie müssen kur vor einem Bergrennen noch aufs Gewicht achten. Aber der Schuss geht dann nach hinten los!

Sowohl als auch. War auch leicht angeschlagen, aber denke mal de Reduzierung hat mich total aus meinem Rhythmus gebracht.. Nochmal passierts mir nicht. KH hat ich mehr als genug, wie immer :D

Yoga- Ausbildungswochenende!! Zaehlt das als Training?:rolleyes:

7h p. Tag und ich merke heute Muskeln und Muskelgruppen, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte:confused:

Die kommenden 2 Wochen liegt der Schwerpunkt auf Kampfsport, bald ist wieder Gurtpruefung. Und ab kommende Woche 2 Wochen Urlaub, dann werde ich wohl jeden Tag eine Runde drehen koennen.

Namaste:D

15.7 km
111 hm
0:34 h
28.5 km/h
149 / 188 HR

36.7 km
293 hm
1:20 h
28.3 km/h
~154 HR

Zweiteilung heute, habe den ersten Versuch abgebrochen, absolutes Unwetter. Dann um kurz nach 18:00 nochmals los und naja...es war auch nicht arg viel besser. Hat dann auch angefangen zu regnen, dann bin ich wieder umgedreht. Echt ziemlich intensive Tour.

Kann ja nur besser werden diese Woche.

Strava Gran Fondo 7:

132,2 km
579 hm
4:47:40 h
27,6 km/h
138 / 174 HR

Hat sich immer mehr zugezogen und ich hatte schon wieder Angst, dass ich nicht trocken ankomme. Hat aber dann doch noch geklappt.

Nach 3 Wochen Uni Stress und kaum Zeit heute endlich mal wieder ein kurzes Ründchen:

28,5km 271hm 0:58h 29,3km/h 176/216HF

Hat einfach mal wieder richtig Spaß gemacht sich an zwei Hügeln die Kante zu geben :D
Das Rad läuft seit der Inspektion auch wieder wie neu, die 12-32 Kassette gefällt mir gut :)

Nach 3 Wochen Uni Stress und kaum Zeit heute endlich mal wieder ein kurzes Ründchen:

28,5km 271hm 0:58h 29,3km/h 176/216HF

Hat einfach mal wieder richtig Spaß gemacht sich an zwei Hügeln die Kante zu geben :D
Das Rad läuft seit der Inspektion auch wieder wie neu, die 12-32 Kassette gefällt mir gut :)

Kann man eine 32er Kassette mit einem langen Ultegra SW fahren? Oder mit was fährst du die?

Ne hab mir für RaR ein Sram Force WiFli Schaltwerk geholt.

Edit:
Verlesen…Mit nem langen Schaltwerk ist das kein Problem. Schaltet bei mir super.

Heute definitiv der gebrauchteste Tag Ever!
Nur ne kleine Runde, knapp 90 Minuten flach GA1, 25er Schnitt.
Aber von vorne: heute Nachmittag ist endlich, mit fast 4 Wochen Verspätung Ersatz für die anfang Juni verschollene Luftpumpe angekommen. Alles schön und gut. Nur sollte man auch ne Pumpe kaufen, die zum Ventil passt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nun gut, was solls. Die alte Schrottpumpe vom Rad meines Opas hats den einen Monat auch getan. Will ich heute vorm losfahren die Reifen noch etwas aufpumpen, schließlich stand heute keine Schlammschlacht an sondern wie vorhin gesagt ne Asphaltrunde, schon hatte ich das französische Ventil am Hinterreifen halb rausgerissen. Luft behalten hat der Reifen keine mehr....
Völlig gefrustet, zuvor ja 11 Stunden in der Schule gehockt, erstmal gegen ne Felge mit Autowinterreifen getreten. Merke: Metall ist echt ziemlich hart.
Als ich dann endlich aufm Rad saß, gings dann auch erstmal. Dachte ich zumindest. Nach 30 Minuten festgestellt, ups, so gut läufts ja gar nicht, das ist der Rückenwind... Die Windräder habens verraten...
Als absolutes i-Tüpfelchen nach 1h erstmal nen Fetter Schauer (bin auf allen meiner letzten 5 Runden nass geworden, langsam reichts echt mal!).... Da warens auch nur noch 12 Grad. Wohl bekommts, vor allem in kurz/kurz.
Zum Glück ist mein Handy ziemlich wasserresitent. Mit Regen hatte ich ja echt nicht gerechnet...

Fazit:
Eigene Doofheit...
Wär ich von vornerein in den Wald, wäre alles gut geworden... :bier:

By the way:
19 Kilometer noch, dann ist die 4000er Marke geknackt. Zeitstunden bisher: 221
8000 scheinen realistisch, zumal ab Anfang November wieder GA1-Zeit ist :)

Zurück