• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Merke: Metall ist echt ziemlich hart.

Muss nicht unbedingt Metall sein, auch Platik kann weh tun. Z.B. dann, wenn man vor lauter Wut den Garmin Herzfr. Sensor auf den Boden legt und drauftritt, losfährt und beim Heimkommen dann doch ins Krankenhaus geht und das röntgen lässt, weils so weh tut :D

Die Frage des Arztes zu beantworten, was passiert ist, ist auch schön :)

Ne hab mir für RaR ein Sram Force WiFli Schaltwerk geholt.

Edit:
Verlesen…Mit nem langen Schaltwerk ist das kein Problem. Schaltet bei mir super.

Super, danke!

Btw:
Heute auch drei Stündchen radeln gewesen auf freien Strassen. Sogar noch pünktlich zum Ende der 2. Halbzeit zuhause gewesen...ob das jetzt gut war, lassen wir mal stehen. :D

Und weils drei Stündchen waren, gabs auch drei Intervällchen: :p
2.8km, 197hm (7%)in:
8:42min (19.3km/h)
8:36min (19.5km/h)
8:40min (19.4km/h)

Letzte Wochen übrigens noch eine neue Bestzeit an meinem Stammhügel aufgestellt:
2.4km, 153hm in 6:24min (6.4%, 22.5km/h)

Kann man eine 32er Kassette mit einem langen Ultegra SW fahren? Oder mit was fährst du die?

Also mit dem langen Ultegra Schaltwerk (6800) hab ich hinten eine 11-32er Kassette drauf. Schaltet ohne Probleme, butterweich.
Edit: Ist ein 11-fach Schaltwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre am Canyon das lange 105er Schaltwerk und wollte es letzte Woche gegen das lange Ultegra tauschen. Leider konnte ich nicht das 32er Ritzel fahren und habe nun wieder das 105er drauf.
Beides aktulle 10 fach Schaltwerke.

Und weils drei Stündchen waren, gabs auch drei Intervällchen: :p
2.8km, 197hm (7%)in:
8:42min (19.3km/h)
8:36min (19.5km/h)
8:40min (19.4km/h)
:daumen: Das ist echt schnell. Bist du da Anschlag gefahren oder anaerobe Schwelle (Ende GA2)?
Da schaff ich höchstens 15 bis 16km/h, dann ist aber absolutes Ende der Fahnenstange.

Start: 08:25:48
Distanz: 73,32 km
Höhenmeter: 328,8 m
Zeit in Bewegung: 02:48:36
Max. Geschwindigkeit: 50,76 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 26,09 km/h
⌀ Temperatur: 16° C
⌀ Trittfrequenz: 81 1/min
⌀ Herzfrequenz: 125 bpm
Max. Herzfrequenz: 170 bpm

Aktivität auf Strava

Lockere Tour bei typischem Herbsttag. Was? Es ist Juli? Achso...

Heute Hausrunde (lange Variante):
89,00km
Tacho 380hm / GPS 730hm
2h:50min
31,41km/h
frischer bis böiger Wind bei herrlichem Wetter mit Sonne und Wolken im Wechsel und 21°C
(wann macht der Wind eigentlich mal Urlaub?)

upload_2014-7-2_19-50-34.png

Beine fühlen sich gut an - und allgemeines Wohlbefinden nach dem Training. Jetzt heißt es, die Form zu halten bis zum Saison-Ausklang, was nicht schwer sein dürfte. Dieses Level kann man locker paar Monate aufrecht erhalten, ohne sich dabei schwer zu tun...

:daumen: Das ist echt schnell. Bist du da Anschlag gefahren oder anaerobe Schwelle (Ende GA2)?
Da schaff ich höchstens 15 bis 16km/h, dann ist aber absolutes Ende der Fahnenstange.

Über der Schwelle aber nicht am Anschlag. Das 3. mal hats jedenfalls schon etwas gezwickt in den Beinen. ;)

Distanz: 70,70 km
Höhenmeter: 327 m
Zeit in Bewegung: 02:36:27
Max. Geschwindigkeit: 50,40 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 27,11 km/h
⌀ Temperatur: 20° C
⌀ Herzfrequenz: 135 bpm
Max. Herzfrequenz: 175 bpm

:(Du bist schon durch mit dem Radeln, wenn andere noch nicht mal Mittagspause haben

Ich stehe halt auch an freien Tagen stets um max. 6:45 auf ;)
Und das ist ja durchaus so gewollt, dass ich spätestens kurz nach 12:00 durch bin, esse und mich dann dem FH Kram widme.
Bist doch noch jung, musst auch studieren anfangen ;)

Um 6:45 bin ich aber schon auf dem Weg zur Arbeit! :p
Ich muss erst noch mein Praktikum abschiessen bevor ich zur FH zugelassen werde. Aber dann habe ich auch wieder viel Zeit. :D

Spätestens ;)
Heute bin ich 6:10 aufgestanden :P

Für was für einen Studiengang braucht man zur Zulassung ein Praktikum?

Bei uns in der Schweiz muss man, wenn man nur die normale Matura besitzt (nicht Berufsmatura), ein Jahr Praktikum absolviert haben auf dem entsprechenden Gebiet.
An die Uni könnte ich auch ohne Praktikum.

Yipi Ya Yeah! Hab heut nach besten Kräften wieder den Königstuhl-Stoppomat gerockt:D

Nach 16:49 abgestempelt. Gemäß dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" habe ich damit meine Bestzeit aus dem letzten Jahr um sensationielle 5sec verbessert:)

Start: 08:10:06
Distanz: 70,31 km
Höhenmeter: 325,6 m
Zeit in Bewegung: 02:36:04
Max. Geschwindigkeit: 54,00 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 27,03 km/h
⌀ Temperatur: 20° C
⌀ Herzfrequenz: 138 bpm
Max. Herzfrequenz: 182 bpm

Dieser Wind....so langsam ist doch jetzt mal gut.

56km mit 1094hm ergibt für mich 2:23h durch die Gluthitze :daumen:. Bis auf den Fliegenschwarm der mich nach Jagdhaus hoch begleitet hat (4,1km 285hm), war es eine gelungene Tour..Um 16:30 Uhr gehts weiter mit 2,5h Tennis-Stunden geben und anschließend selbst 2h spielen. Zu guter letzt wird dann hoffentlich noch das ein oder andere Bier auf den Halbfinal-Einzug getrunken :bier:.

Zurück