• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Der Schwellenpuls war gleich wie beim letzten mal bei 175, allerdings hatte ich den drei Stufen früher und musste auch zwei Stufen früher abbrechen mit einem Puls von 191 (das letzte mal 186).
Das letzte mal war allerdings auch ca. 2 Wochen nach einer Woche Pässe fahren. Also darf und sollte ich auch schlechter sein, als das letzte mal. :D

Schon ok, bin selbst auch daten- und zahlengeil. ;)

85,8km 755hm 3:02h 28,2km/h
Richtig viel Sonne bei 7 Grad nur die Windböen bis zu 60km/h sind bei einem Kampfgewicht von 63Kg doch etwas sehr grenzwertig. Ohne Wind wäre es bestimmt nen Kilometer kürzer gewesen bei den Schlangenlinien die ich gefahren bin :D

…noch 218km (so langsam sind die Beine platt :D)

121.8km
371hm
4:14h
28.8km/h Durchschnitt (yaaay :D)

Meine erste Gruppenfahrt, 8er Team, hat sau viel Spaß gemacht. Das einzige Problem war, dass die anderen Fahrer vom Fitness- bzw. Leistungsstand einfach so viel besser sind als ich, was es nicht immer einfach gemacht hat, dort mitzuhalten, anfangs war das locker ein 32-34er Schnitt und das ohne Rückenwind, Wahnsinn.
Aber echt klasse, hat super viel Spaß gemacht und hat mir auch mal andere Facetten gezeigt,

115km noch für die Challenge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
85,8km 755hm 3:02h 28,2km/h
Richtig viel Sonne bei 7 Grad nur die Windböen bis zu 60km/h sind bei einem Kampfgewicht von 63Kg doch etwas sehr grenzwertig. Ohne Wind wäre es bestimmt nen Kilometer kürzer gewesen bei den Schlangenlinien die ich gefahren bin :D

…noch 218km (so langsam sind die Beine platt :D)
Halt durch....:daumen::daumen:

Trekkerrunde 68 km in 2:45. Dann war die Luft im wahrsten Sinne des Wortes draussen und ich musste mit dem Schatzi Taxi nach Hause gebracht werden. :rolleyes:

Heute mit kurzem Abstecher nach Polen (da gibt´s paar Höhenmeter gratis:cool:):
127,70km mit Zeitmessung ( + Warm-/Kalt-Fahren insges.134km)
646 hm (das ist viel für unsere Verhältnisse:D)
4h:24min
Schnitt: 29,02km/h
Cadence: 89
4074 kcal
und viiiiiiieel Wind :D
Nach den "Fress-Gelagen" der letzten Tage tat das richtig gut :rolleyes:

(Noch 85km bis zur 6000:))

Heute morgen gegen 9 wach geworden, aufgestanden, Rollladen hoch und wunderschönster Sonnenschein... perfekte Bedingungen. Und was mache ich? Ich trödle mit dem Losfahren so lange rum, bis die Wolken Oberhand gewonnen hatten :confused:

Distanz: 89,47 km
Zeit: 3:15:48
Ø Geschw: 27,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.115 m
Kalorien: 1.517 cal
Ø Temperatur: 5,7 °C
Max. Geschw.: 60,7 km/h
Min. Höhe: 147 m
Max. Höhe: 396 m
Herzfrequenz
Ø HF: 139 bpm
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min

Wind muss ja nicht extra erwähnt werden ;)

@RON , warst auch Du alleine unterwegs? Ich hätte wohl heute auch einen 28er geschafft, aber für mehr hätte ich mich totfahren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
121.8km
371hm
4:14h
28.8km/h Durchschnitt (yaaay :D)

Meine erste Gruppenfahrt, 8er Team, hat sau viel Spaß gemacht. Das einzige Problem war, dass die anderen Fahrer vom Fitness- bzw. Leistungsstand einfach so viel besser sind als ich, was es nicht immer einfach gemacht hat, dort mitzuhalten, anfangs war das locker ein 32-34er Schnitt und das ohne Rückenwind, Wahnsinn.
Aber echt klasse, hat super viel Spaß gemacht und hat mir auch mal andere Facetten gezeigt,

115km noch für die Challenge.

Die 1. Stunde in der Gruppe muss weh getan haben, wenn ich mir deinen Puls anschaue. :D

Heute wieder top Wetter also noch kurz 1.5h rumkullern gewesen. :daumen:

Heute die geplante längere Tour gefahren.

Teil 1: Erst 3 Stunden mit viel Gegenwind in die Ardennen rein, dann
Teil 2: 3 Stunden mit Wind im Rücken flach nach Hause.

Bei so Windverhältnissen können selbst Bergflöhe im Flachen schnell fahren :cool:.

Leistungsdaten? Gibt's bei mir heute mal gar nicht. Training nach Gefühl - letztlich zwar zwangsweise, hat aber auch nicht geschadet.

DSCI1059.JPG

Aufbruch zur vorletzten Ausfahrt 2013 - kleine 27 km Hausrunde in 54 min - erst Gegenwind , dann Rückenwind. Montag, je nach Wetter nochmal die Runde oder 2.
An Silvester noch nen' netten Silvesterlauf und dann mal schauen wie's Wetter sich entwickelt.
Gesunden Jahreswechsel
wünscht Bernd (hh)

Wer hätte das gedacht. Heute noch einmal eine Runde Richtung Lüdenscheid durch das schöne Mintenbecker Tal und dann an Versetalsperre entlang unternommen. Der Wind war schön sehr böse, aber trotzdem standen dann immerhin 80 km auf der Uhr.
und.....trocken geblieben. Aber nun hat es hier auch wieder angefangen zu regnen.:(

Zwei Stunden Regeneration bei 178 Watt. Einzige nennenswerte Besonderheit ist mein neuer 1-Sekunde-Bestwert von 1.700 Watt. :D Wer weiß, wozu ich den mal gebrauchen kann. Vielleicht muss ich irgendwann einmal zwei Meter vor dem Ziel einen Sprint anziehen. Dann gucken aber alle dumm aus der Wäsche.

original_1_700W.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück