• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

unterer G1 Bereich? Rekom oder bewusstlos;)

wobei 125 bpm als Durchschnitt, was ist denn dann G1 oder der obere Bereich?

Im Training bin ich halt nicht der schnellste;).

GA1 = 0,65 bis 0,75 HF Max., bei mir ca. 120 bis 140 BPM, unterer Bereich also 120 bis 130, mit 125 Durchschnitt optimal erreicht. Sonntag ist wieder Wettkampf, da will ich gute Beine haben.
Morgen ist Ruhetag, am Samstag gibt's eine kleine Vorbelastung.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
scheiss Regen ... hab im Winter trotz Schnee, Krankheit und Verletzungen 3x mehr KM abgespühlt wie im Frühjahr ... das kann doch nicht sein
Deprimierend :(
 
Hier war auch Dauerpiss, die geplante Vorfrühstücksrunde ist ins Wasser gefallen. Trotz allem wurde der Mai mein bester Monat aller Zeiten: 1401Km - 18 mal gefahren, 3 mal nass geworden und 3 mal fast (Glück gehabt). Dienstag gehts bei mir leider erst weiter...
 
Am letzten Tag im Mai noch einmal alles dabei: erst Regen, dann Wind und zum Schluss Sonne ;)
Trotz allem auch bei mir ein guter Monat 1190 km
 
Zeitfahren oder besser Zeitschwimmen. Wie ein kleines Mädchen durch die Kurven und die Abfahrten hinunter. :D 15.1km mit 200hm in 21min 12sec, offiziell. Garmin meint 14.7km mit 140hm in 20min 55sec.
 
Die Strasse stand unter Wasser und ich bin noch nie mit Carbonflanken im Regen gefahren. Die Bremsen am TT sind auch fürn Arsch. Ich hatte total Schiss, schon in den einfachsten Kurven und durch die Kreisverkehre! :confused: Zum Glück standen bei dem Wetter nicht viele Leute an der Strasse und mussten das mit ansehen.
 
Sommerrunde Schmitzebud Versuch 2013 ich war ab Mitte Pohlhausen Träger der Roten Laterne, ab dort 65Km Windiges Einzelzeitfahren.
Distanz: 96,42 km
Zeit: 3:09:53
Ø Geschw: 30,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 726 m
 
Hatte heute (wegen gleich steigendem Verwandtschaftsevent mit Kaffee...) bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad leider nur Zeit für die kleine Hausrunde. Hinterher war ich froh, mir nicht mehr vorgenommen zu haben. :p Es bläst hier ein ziemlicher Wind von Osten. Ich fühle mich mehr geplagt als sonst.:rolleyes:
Im Ergebnis: 41,61 km in 1:36:56, Ø Geschw: 25,75 km/h
Schön war aber heute die in der Strecke enthaltene Abfahrt -> da blies es kräftig von rückwärts. Deshalb die im Tacho gespeicherte Vmax: 61,56 km/h.:D
Und die 500-Saisonkilometer-Marke ist jetzt auch geknackt. So kann es weitergehen.:)
 
Gestern 120km 1620hm 4:28h RTF Euskirchen bei krassem Wind
Heute 109km 1255hm 4:01h Bonn Triathlon Radstrecke erkundet bei strahlendem Sonnenschein :)
 
Heute war die An- und Rückfahrt zum Rennen schon recht abenteuerlich wegen den Hochwasserbedingten Umleitungen und verschiedenen überfluteten Straßenabschnitten.

Vor dem Rennen meinte ich dann dass wie immer kurz/kurz genügt, lang fahren nur die "Weicheier". Nach einer halben Stunde wurde ich eines Besseren belehrt. In den schlammigen Trails konnte ich den Puls nicht hoch genug halten und kühlte in der Abfahrt stark aus. Die Leistung ließ dann deutlich nach. Bei der Bikewäsche kam dann der Schüttelfrost und nach 1km Fußmarsch war ich endlich beim Auto. Dann noch im Regen umziehen, man kann sich so versifft ja nicht reinsetzen.
Während der Siegerehrung konnte ich dann den Kaffee kaum in den Händen halten.
Positiv: Wieder was dazu gelernt: Bei 8° und starkem Regen dürfen auch mal Ärmlinge dran.
Windstopper wäre auch gut gewesen, hat der Bike-Sponsor aber nicht gestellt und man würde ja das Trikot dann nicht sehen. Wie mach ihr das? Drunter anziehen oder gibt's dichte Unterziehshirts?
 
Während der Siegerehrung konnte ich dann den Kaffee kaum in den Händen halten.
Positiv: Wieder was dazu gelernt: Bei 8° und starkem Regen dürfen auch mal Ärmlinge dran.
Windstopper wäre auch gut gewesen, hat der Bike-Sponsor aber nicht gestellt und man würde ja das Trikot dann nicht sehen. Wie mach ihr das? Drunter anziehen oder gibt's dichte Unterziehshirts?


Bekommt ihr keine Langarmtrikots? Langärmliges Thermounterhemd geht sonst auch, darüber dann das Trikot. Von Regenjacken würde ich im Rennen eher abraten.
 
Zurück
Oben Unten