• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern Krafttraining am Berg 3x10 Min bei 53/12-14
Heute nur kleiner Funktionscheck am Rad und Morgen wieder Tempotraining hinterm Roller (falls es trocken bleibt), da freue ich mich richtig drauf
Das ist so geil, wenn man mit 15-20 km/h Überschuß an anderen vorbeizieht :D
 
Heute als kurz-und-knackig Feierabendaktion 5 von 9 (edit: 7 von 13, verzählt) mir bekannten Asphaltbändern auf den Haushügel befahren (teils rauf, teils runter, teils beides). Aber am Ende weniger “Sigmas pro km“ gehabt als auf der schnellen langen Tour vom Wochenende. Soviel zum Thema Rampengymnastik und wie man sich doch täuschen kann.
 
Gestern ~ 62,8 Km in 2:37 Stunden bei warmen 15 Grad.
Heute kleine Laufeinheit; Dauer: 33 Minuten
 
Heute nur kleiner Funktionscheck am Rad und Morgen wieder Tempotraining hinterm Roller (falls es trocken bleibt), da freue ich mich richtig drauf

Hat dieses Tempotraining hinterm Roller irgenteinen besonderen Sinn oder ist das Just4Fun?
Wird ja wohl kein Unterschied geben wenn man mit der selben Intensität eben ein paar km/h langsamer ist und da wenigstens nicht die ganze Zeit Abgas ins Gesicht bekommt
 
Hat dieses Tempotraining hinterm Roller irgenteinen besonderen Sinn oder ist das Just4Fun?
Wird ja wohl kein Unterschied geben wenn man mit der selben Intensität eben ein paar km/h langsamer ist und da wenigstens nicht die ganze Zeit Abgas ins Gesicht bekommt

Wird von Profis auch teilweise gemacht, man soll sich dabei wohl an die hohe Geschwindigkeit gewöhnen. Ist besonders für EB oder GA2 Intervalle geeigntet. Zudem könnte man sich Sprints vom Roller anziehen lassen, um diese unter Wettkampf ähnlichen bedingungen Simulieren zu können.

Heute 73km in 2:21h, man hätte schon wieder Handschuhe gebrauchen können.
 
Simulation von Windschatten (Roller,Person), sonst der Anfahrer im Rennen denjenigen spendet, der den finalen Sprint fahren soll ,wenn denn die Beine gut sind;)
 
so wurde es mir auch von meinem Kumpel erklärt. Ich mache es nur mit, selbst wäre ich jetzt nicht drauf gekommen und glaube auch nicht, dass ich es jetzt schon trainieren müsste. Allerdings werden wir jetzt auch das gegenseitige Anziehen des Sprints trainieren. Ist sehr ähnlich und macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn für Rennen-Fahren .... egal in welcher Leistungsklasse
 
Heute bei Regen und Wind dann doch lieber das Bergrad genommen und in den Wald geflüchtet, 26km in den nassen und weichen Boden gepflügt :)
Leider 5km vor Zuhause noch nen Platten gezogen, natürlich schön im offenen Land mit viel Wind, starkem Regen und schlammverkrustetem Reifen *hass*
Aber nach 1000km MTB darf man auch mal nen Durchstich haben, im Sonnenschein bei 25 Grad wärs entspannter gewesen...
 
...wie kriegt man bei "weichem und nassen Boden" nen Durchstich? Tannennadel?

...fragt sich ein Nicht-MTB-Fahrer....!?
 
Erster Ausritt auf dem MTB nach zweiwöchiger Zwangspause. Wetter war optimal, insbesondere nur milde Winde. Streckenverlauf fast eben, guter Bodenbelag. Habe mir den Frust von der Seele gestrampelt. Jetzt fühle ich mich besser.

53 km
106 min
Ø = 29,9 km/h
180 hm
 
118km in 3:57h. Morgens ziemlich frisch gewesen und dann ist die Temperatur um fast 10 Grad angestiegen, darauf war ich Kleidungsmäßig nicht eingestellt. Entgegen der Meldungen super Wetter hier:daumen:.
 
scheint ja wieder gut bei Dir zu laufen :daumen:
Ich bin seit Gestern karank und am Montag ist Rund um Köln
Na ja, ich habe noch Hoffnung
 
scheint ja wieder gut bei Dir zu laufen :daumen:
Ich bin seit Gestern karank und am Montag ist Rund um Köln
Na ja, ich habe noch Hoffnung

War eine Gruppen Ausfahrt(aber trotzdem viel mitgeführt), aber dafür das ich lange Pausieren musste bin ich sehr zufrieden. Hätte nie gedacht das die Form noch so gut ist.
Was hast du dir denn Eingefangen? Viel Glück bei RuK:)!
 
Zurück
Oben Unten