• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
2,5h im Regen, 75km, 1557kJ, 380HM
Zum Schluß von einer Frau abgeräumt (Vorfahrt genommen). Vorderrad hin, Assaos Hose hat ein Loch, an der Regenjacke ist ein
Reflekotorstreifen ab, eine STI verkratzt und mein Joule 2.0 ist abgeflogen und schint Wasser gezogen zu haben. Den Rest habe ich mir noch nicht genau angeguckt.
Die Gegenpartei wareinsichtig und hat zugegeben mich übersehen zu haben. Wie geht man da am besten vor? Die Hose z.B. war schweine teuer und mit dem Loch an der Wade ist sie jetzt auch nicht mehr wetterfest, bekommt man so was 100% ersetzt?
Ach ja, ich habe nur ein Paar Prelungen, sonst alles okay
Erst mal meine Anteilnahme...
Ich hatte mal etwas ähnliches. Ich habe mir einen Anwalt genommen. Den muß eh die Versicherung des anderen übernehmen. Aber ohne Rechtliche Beratung hätte ich das alles nicht hinbekommen. Ersatz der Kleidung, vor allem wenn man keine Rechnungen mehr hat. Nimm dir nen Rechtsbeistand, ist alleine auch ne Menge Papierkrieg und Zeit.....
good luck
 
Erstmal danke für die vielen Ratschläge. Die Polizei war natürlich da und hat alles aufgenommen. Die Gegenseite hat auch der Polizei gegenüber die Schuld zugegeben (einen Zeugen hatte ich allerdings auch). Das Mädel und auch ihr Freund, der auf dem Beifahrersitz saß, waren auch ganz nett und versuchten sich nicht raus zu reden, um sie mache ich mir in erster Linie keine Sorgen. Die Verischerungen kennen allerdings wie schon von anderen erwähnt keine Freunde und versuchen alles um nicht zahlen zu müssen. Was mich bei solchen Geschichten nervt ist, dass man unverschuldet Schmerzen und oben drauf noch finanzielen Schaden hat. Wenn ich eine 4 Monate alte Hose, Regenjacke oder sonst was nicht 100% ersetzt bekomme, dann muss ich wieder drauf zahlen nur um die gleichen Sachen wieder zu haben und das kann ja nicht sein.
Dazu kommt noch, dass ich in 5 Tagen für 2 Wochen auf Lanzarote ins Trainingslager fliege. So gesehen Schwein gehabt, dass bei mir nichts gebrochen ist.
 
Erstmal danke für die vielen Ratschläge. Die Polizei war natürlich da und hat alles aufgenommen. Die Gegenseite hat auch der Polizei gegenüber die Schuld zugegeben (einen Zeugen hatte ich allerdings auch). Das Mädel und auch ihr Freund, der auf dem Beifahrersitz saß, waren auch ganz nett und versuchten sich nicht raus zu reden, um sie mache ich mir in erster Linie keine Sorgen. Die Verischerungen kennen allerdings wie schon von anderen erwähnt keine Freunde und versuchen alles um nicht zahlen zu müssen. Was mich bei solchen Geschichten nervt ist, dass man unverschuldet Schmerzen und oben drauf noch finanzielen Schaden hat. Wenn ich eine 4 Monate alte Hose, Regenjacke oder sonst was nicht 100% ersetzt bekomme, dann muss ich wieder drauf zahlen nur um die gleichen Sachen wieder zu haben und das kann ja nicht sein.
Dazu kommt noch, dass ich in 5 Tagen für 2 Wochen auf Lanzarote ins Trainingslager fliege. So gesehen Schwein gehabt, dass bei mir nichts gebrochen ist.

Doch das kann sein - die Rechnung sieht eher so aus, das du mit Hilfe eines Anwaltes alle nur möglichen realistischen Forderungen stellst ( Rad Carbon? - Helm - Vorbau Lenker? Schmerzensgeld) um im Abschluss aus der Sache gerade mal mit +- 0 rauszukkommen... die Schmerzen und die Zeit bekommst du eh nicht erstattet. Mal eine kleine Anektdote zum Schluß:

Unfall A42 - Stauende unverschuldet, Schuldfrage eindeutig geklärt, Auto und im Auto transportierte Instrumente Totalschaden.
(alles von der Polizei im Bericht aufgeschrieben und vermerkt, Sicherstellung des KFZ inkl. hochwertiger Instrumente)
1 Brief der gegnerischen Versicherung: es waren keine Intrumente im Auto...
2 Brief: die Insturmente waren nicht ordnungsgemäß verpackt
3 Brief: die Instrumente waren nicht gesichert
4 Brief nach Wertgutachten eines vereidigten Instrumentenbauers/Gutachter: ...laut Musikhaus XY sind die Instrumente fast nix Wert
Finale: der vereidigte Gutachter erstellt in ALLEN SCHADENSFÄLLEN für die gegnerische Versicherung normalerweise die Gutachten...

Deswegen fahr ich ihn dieses Jahr: den großen Preis der Provin.....in Münster
 
Heute mal ein bisschen den Crosser ausgeführt. Nach 2 Stunden hat es geschauert und ich bin wieder heimwärts. War trotzdem schön :)

Grüße
Tom
 
War schönes Wetter heute zum fahren, endlich Sonne :cool: Da machen 3 Std auf dem Rennrad doch schon viel mehr Spaß :daumen:
 
Sonne war hier und heute nicht,am Bodensee,trotzdem auf dem MTB 42km,2:02 Std,337hm,ging für mich gerade noch bei Temperaturen von etwa 6 Grad,aber hat trotzdem Spass gemacht.
mfg
BodenseeFerdi
 
Heute hat endlich mal wieder alles gepaßt: das Eis ist weg, die Sonne war da und der Wind war mit 10-20km/h keine Hürde.
Habe aber nach 60km gemerkt daß ich wetterbedingt eine etwa 10 wöchige Winterpause einlegen mußte. Die letzten 10km brannten die Oberschenkel wie Hölle und ich schlich mich mit knappen 20km/h nach Hause. Danach war eine Stunde Matratzenhorchen angesagt!
 
@ Johnek
wichtig: unbedingt nen guten Anwalt nehmen, noch wichtiger: zum Arzt und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zum Unfallchirurg, nur der darf das rechtiswirksam erfassen. Zum Arzt zeitnah, sonst kann es passieren, dass man Dir sagt, was will der, der ist zuhause die Treppe herunter gefallen.
Thema Fahrrad: bei mir war ein vereidigter Sachverständiger, der wird Dir jedes Teil, das sicherheitsrelevant ist, aufschreiben, da er es nicht abschließend prüfen kann - er kann halt nicht reinsehen.
Thema Rechnungen: Es ist keineswegs unbedingt erforderlich, alle Rechnungen vorzulegen. MIr wurde mein Helm zum geschätzten Neuwert ersetzt, der muss immer ausgetauscht werden. Kleidung, die nicht alt gewesen ist, habe ich voll ersetzt bekommen, die Schuhe fahre ich noch heute, wenn auch ein paar Kratzer dran sind, das gleiche gilt für Jacke und Hose.
Ansonsten natürlich gute Besserung.
 
2,5h im Regen, 75km, 1557kJ, 380HM
Zum Schluß von einer Frau abgeräumt (Vorfahrt genommen). Vorderrad hin, Assaos Hose hat ein Loch, an der Regenjacke ist ein
Reflekotorstreifen ab, eine STI verkratzt und mein Joule 2.0 ist abgeflogen und schint Wasser gezogen zu haben. Den Rest habe ich mir noch nicht genau angeguckt.
Die Gegenpartei wareinsichtig und hat zugegeben mich übersehen zu haben. Wie geht man da am besten vor? Die Hose z.B. war schweine teuer und mit dem Loch an der Wade ist sie jetzt auch nicht mehr wetterfest, bekommt man so was 100% ersetzt?
Ach ja, ich habe nur ein Paar Prelungen, sonst alles okay

Dann mal Herzlich Willkommen im Club;), zum Glück ist dir weniger passiert als mir aber trotzdem gute besserung. An deiner Stelle würde ich mir einen Anwalt nehmen, habe ich auch getan. Vermutlich wirst du in einigen Tagen Post von der Polizei bekommen, du kannst dann deine Aussage über den Unfallhergang Schriftlich machen und schickst das ganze an die Polizei zurück. Dabei ist dann auch ein Formular bei dem man Entscheidet ob man Strafantrag stellen will oder nicht, ich habe mich dafür entschieden mir es vorzubehalten(man kann dann in einer 3Monatsfrist noch einen Strafantrag stellen, schöne option falls es Probleme mit dem Verursacher geben sollte). Solange der Verursacher jedoch einsichtig ist und keine Probleme macht würde ich ihn nicht Anzeigen. Dann wirst du noch Post von der Gegnerischen Versicherung bekommen wo du noch mal deine Aussage machen kannst, wenn du einen Anwalt nimmst regelt der das für dich. Insgesamt ein ziemlicher Papier Krieg:confused:.
An deiner Stelle würde ich nochmal zum Artzt gehen vieleicht lässt sich dann noch was in Richtung Schmerzensgeld machen.
Mit dem Rad würde ich dann zu einem guten Händler gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen, vielleicht hast du sonst noch irgendwo Kratzer am Rad die irgendwie beim Unfall entstanden sein könnten. Dann ersichtliche Schäden noch Fotografieren.
Wie schnell warst du denn beim Aufprall, vielleicht lässt es sich noch auf Sicherheitsaustausch von einigen Teilen spekulieren(Lenker, Vorbau etc.)?
Ob du alle Sachen zu 100% ersetzt bekommst kann ich dir nicht sagen, da Arbeite ich gerade selber noch durch. Leider ist es aber bei vielen Sachen in Deutschlad so, das man nur den Zeitwert bekommt. Die ziehen dann ganz schön Geld ab:mad:.

Gruss Nord-Wind
 
so ein quatsch, was stoert dich ueber 150 zu kommen? steigst du dann vom rad ab und schiebst?

heute hat man auch wieder so grundlagengurker gesehen, scheint am wetter zu liegen.

Irgendwo widerspricht sich da die Radsportgemeinde doch ein wenig oder? Die einen sagen, ohne Grundlage geht ar nichts, der nächste sag: ” wird alles überbewertet”.
 
Da ich bisher keine Lust auf Rad habe, bin ich die letzen Wochen wieder öfters gelaufen. Diese Woche 74Km. Heute waren es 20,1Km in 1:44h bei 558Hm.
 
Irgendwo widerspricht sich da die Radsportgemeinde doch ein wenig oder? Die einen sagen, ohne Grundlage geht ar nichts, der nächste sag: ” wird alles überbewertet”.

Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und ist abhängig von den Lebenskilometern, dem Fahrertyp und dessen Veranlagung. Was für den einen gut ist, kann für den anderen schlecht sein und umgekehrt. Jeder reagiert unterschiedlich auf Belastung, darum werden sich solche fragen auch nie völlig einheitlich beantworten lassen. Ganz ohne Grundlage wird es aber bei keinem gehen.
 
Für kurze Rennen bedarf es nicht viel an Grundlage. Bei richtig langen Strecken oder gar Etappen Rennen kommt keiner ohne Grundlage aus. Profis fahren nicht umsonst im Winter mal 8 Std Einheiten.
 
Zumindest macht es keinen Sinn Trainingsintensitäten allein über Puls steuern zu wollen. Viel zu ungenau, hängt von Tagesform, Temperatur, wie hast Du
die Nacht vorher geschlafen, beim Radfahren insbesondere Windverhältnisse etc. ab. Es kann dann passieren daß Du nur noch vor Dich hinrollst um ja nicht über einen bestimmten Puls zu kommen. Dann hast Du vllt. ein Wellness- aber kein Trainingsprogramm absolviert.
 
Gestern geiles Wetter. Gleich mal 45 km mit dem RR in 1:37h. Hat echt Laune gemacht. Puls war mir Egal. Einfach mal reintreten.
Und heute Laufen gut 15 km in 1:40h im GA1.
Und ab Wochenmitte solls ja richtig schön werden. Ich freu mich.:)
 
Zurück
Oben Unten