• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
3,05h 878HM 73km heute hatte ich zu kämpfen.......
Ja, heute war es zäh:cool:, einschliesslich des Schwelmer Berges:D . Und auf den letzten 2000 Meter noch einen schnellen Platten , konnte noch kurz zu Fuß gehen:eek: . Nicht zu fassen. Gerade gabs es bei mir Nudeln, gleich gibt`s Kuchen:),also, wird schon:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ja, heute war es zäh:cool:, einschliesslich des Schwelmer Berges:D . Und auf den letzten 2000 Meter noch einen schnellen Platten , konnte noch kurz zu Fuß gehen:eek: . Nicht zu fassen. Gerade gabs es bei mir Nudeln, gleich gibt`s Kuchen:),also, wird schon:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Der Schwelmer Berg hatt es in sich... Auch so zum Ende hin... Gibt ein großes Stück Kuchen für mich...
 
102KM in 3:30h GA1.


Hi. Hier mal die Daten zu meiner ersten GA1 einheit mit dem renner. 48km,02:07std, øTF 73, øHF 146 , HM 352
Wo wir doch letzt über meine zu hohe herzfrequenz beim laufen geschnackt hatten. Musste heute ziemlich oft auf kleinste kettenblatt schalten, um nicht über den 150er puls zu kommen. Ich muss natürlich dazu sagen, dass der Wind heute ziemlich stark war. Was denkst du? Finde, das sieht aufm rad schon durchaus positiver aus oder?

;) Gruß
Eikee
 
Yeaah es wird Frühling! Bei 11°C und sonnigen Himmel gab es heute
134km/1100hm/4:33h und ein Stück Quark-Mandarinenkuchen mit großem Cappucino :D
 
Hi. Hier mal die Daten zu meiner ersten GA1 einheit mit dem renner. 48km,02:07std, øTF 73, øHF 146 , HM 352
Wo wir doch letzt über meine zu hohe herzfrequenz beim laufen geschnackt hatten. Musste heute ziemlich oft auf kleinste kettenblatt schalten, um nicht über den 150er puls zu kommen. Ich muss natürlich dazu sagen, dass der Wind heute ziemlich stark war. Was denkst du? Finde, das sieht aufm rad schon durchaus positiver aus oder?

;) Gruß
Eikee

Ja, ist aber auch klar, denn wie gesagt, beim Laufen muß der Körper ja sein eigenes Gewicht komplett tragen. Man sollte das mit den Pulsbereichen
aber auch nicht zu wörtlich nehmen. Zum Thema "Puls als Steuerungselement" gibt es einige Freds hier (mal Sufu bemühen). Um mal Friel zu zitieren:
"der Puls verrät Dir vor allem eins: das Du noch am Leben bist". Es ist ok das eine Zeitlang mal zu beobachten, aber mach Dich bloß nicht abhängig davon i.d.S. daß Du am Ende teilweise vor Dich hinrollst bloß um nicht über einen bestimmten Pulswert zu kommen.

P.S. in meiner heutigen Tour hatte ich auch bei Passagen mit ordentlich Gegenwind einen Puls deutlich über GA1.
 
Hi. Hier mal die Daten zu meiner ersten GA1 einheit mit dem renner. 48km,02:07std, øTF 73, øHF 146 , HM 352
Wo wir doch letzt über meine zu hohe herzfrequenz beim laufen geschnackt hatten. Musste heute ziemlich oft auf kleinste kettenblatt schalten, um nicht über den 150er puls zu kommen. Ich muss natürlich dazu sagen, dass der Wind heute ziemlich stark war. Was denkst du? Finde, das sieht aufm rad schon durchaus positiver aus oder?

;) Gruß
Eikee

so ein quatsch, was stoert dich ueber 150 zu kommen? steigst du dann vom rad ab und schiebst?

heute hat man auch wieder so grundlagengurker gesehen, scheint am wetter zu liegen.
 
z.T. "prasselnder Nieselregen"

1:30:39 H
42,99 km
205 HM
166 HFM
Ø 139HF
1390 kcal.

Flughafenrunde mit Schleife mit 8 x 1Min Intervalle, der Puls und die TF kamen heute nicht so richtig hoch, entweder lags Material..., bestimmt lags am Material!
 
Distanz:
56,52 km
Zeit: 2:12:10
Ø Geschw: 25,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 386 m
Kalorien: 1.654 cal
Ø Temperatur:
6,6 °C

Für mich als bekennenden Schönwetter Fahrer grenzwertiges Wetter
 
2,5h im Regen, 75km, 1557kJ, 380HM
Zum Schluß von einer Frau abgeräumt (Vorfahrt genommen). Vorderrad hin, Assaos Hose hat ein Loch, an der Regenjacke ist ein
Reflekotorstreifen ab, eine STI verkratzt und mein Joule 2.0 ist abgeflogen und schint Wasser gezogen zu haben. Den Rest habe ich mir noch nicht genau angeguckt.
Die Gegenpartei wareinsichtig und hat zugegeben mich übersehen zu haben. Wie geht man da am besten vor? Die Hose z.B. war schweine teuer und mit dem Loch an der Wade ist sie jetzt auch nicht mehr wetterfest, bekommt man so was 100% ersetzt?
Ach ja, ich habe nur ein Paar Prelungen, sonst alles okay
 
Hast Du die Rechnungen (Klamotten/Material) noch ? Hab mal in nem anderen Fred gelesen daß die Versicherung des Unfall-verursachers darauf bestanden hat. Derjenige hatte sie nicht mehr konnte dann aber mit Hilfe eines Anwalts seine Ansprüche geltend machen.

Hast ja trotz allem Schwein gehabt daß nichts Schlimmeres passiert ist. Letzte Woche hat mir auf der Tour nach Neuss auch einer stumpf die Vorfahrt genommen. Ging so gerade noch klar.
 
Anwalt! - hatte gleiches Spiel im letzten Herbst: Für die defekten Klamotten brauchst du die Originalrechnungen - Zeitwert!! - da gibt es nicht viel wenn die schon 1-2 Jahre alt sind, über das Rad direkt ein Gutachten machen lassen, incl. Joule, direkt zum Arzt und die Prellungen die nächsten Tage überprüfen lassen - Sorry! geht nicht gegen die Unfallgegnerin, aber die Versicherungen sind in so einem Fall derartig abgezockt das ich es nie mehr ohne Anwalt machen würde! ( Rechtschutz ADAC etc. von Vorteil) Habe den Kostenvoranschlag fürs Rad, etwas für die Klamotten und Helm!!!! und etwas Schmerzensgeld bekommen - die waren aber auch nicht lustig die Brustprellungen! Viel Glück

PS.: mit etwas Glück darfst du dann sogar die defekten und verkratzen Sachen behalten...

PS2:: und alles was defekt oder zerkrazt ist (oder sein könnte) erstmal vorab ordenlich fotographieren!
 
Habe noch die Rechnungen. Ich meine nur, nicht dass die Versicherung auf den Trichter kommt nur Teilbeträge zu erstaten, da die Hose jetzt 4 Monate, oder das Vorderrad 10 Monate alt ist usw. Die Regenjacke ist nur 1 Woche alt und nicht wirklich kaputt was die Funktion angeht, aber sie war ja auch teuer genug, dass ich jetzt keine Lust habe unverschuldet mit einer leicht angekrazten Jacke durch die Gegend zu fahren.
 
Habe noch die Rechnungen. Ich meine nur, nicht dass die Versicherung auf den Trichter kommt nur Teilbeträge zu erstaten, da die Hose jetzt 4 Monate, oder das Vorderrad 10 Monate alt ist usw. Die Regenjacke ist nur 1 Woche alt und nicht wirklich kaputt was die Funktion angeht, aber sie war ja auch teuer genug, dass ich jetzt keine Lust habe unverschuldet mit einer leicht angekrazten Jacke durch die Gegend zu fahren.

das kann sie druchaus versuchen...könnte da Geschichten erzählen....Anwalt!
 
2,5h im Regen, 75km, 1557kJ, 380HM
Zum Schluß von einer Frau abgeräumt (Vorfahrt genommen). Vorderrad hin, Assaos Hose hat ein Loch, an der Regenjacke ist ein
Reflekotorstreifen ab, eine STI verkratzt und mein Joule 2.0 ist abgeflogen und schint Wasser gezogen zu haben. Den Rest habe ich mir noch nicht genau angeguckt.
Die Gegenpartei wareinsichtig und hat zugegeben mich übersehen zu haben. Wie geht man da am besten vor? Die Hose z.B. war schweine teuer und mit dem Loch an der Wade ist sie jetzt auch nicht mehr wetterfest, bekommt man so was 100% ersetzt?
Ach ja, ich habe nur ein Paar Prelungen, sonst alles okay
Du brauchst einen Rechtsanwalt, listest die Schäden mit Rechnungen auf und der treibts bei der gegnerischen Versicherung ein und lässt sich von denen bezahlen. Schlägt der Rechtsanwalt vor, Strafanzeige zustellen um den Druck zu erhöhen, schlage ich vor, mache das, die Versicherungen sind eh uneinsichtig und nehmen so etwas schon wahr.Am besten, du hättest die Polizei geholt, dann wärs ein offizieller Vorgang mit Aktenzeichen, aufgenommene Aussagen und so, für die gegnerische Versicherung also Fakt.Wurde letztes Jahr von einem Apothekenkurier weggeputzt, hatte einen "Schutzengel", keine Verletzung, aber Sachschaden. Bin so vorgegangen und hatte 14 Tage später meine Kohle.
 
Zurück
Oben Unten