• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

beim längeren Nachdenken fällt mir auf ich glaube ich habe Windschatten heute etwas falsch verstanden... der war so langsam, der ist fast immer hinter mir gefahren der war mir zu langsam^^ morgen gehts erstmal auf nen 100km Trip nach Tüntenhausen XD was es alles bei uns in Bayern gibt^^ Tuntenhausen und Tüntenhausen XDD

beim längeren Nachdenken fällt mir auf ich glaube ich habe Windschatten heute etwas falsch verstanden... der war so langsam, der ist fast immer hinter mir gefahren der war mir zu langsam^^ morgen gehts erstmal auf nen 100km Trip nach Tüntenhausen XD was es alles bei uns in Bayern gibt^^ Tuntenhausen und Tüntenhausen XDD

na mist Führerschein macht n Strich durch... naja dann heute nur Fitnesscenter

Wunderschöne 46 Km Tour durch den Bliesgau, in 1:37 min = 28,5 Schnitt.
Wünsch euch noch einen schönen Abend;)
Gruß Speed93

Heute 78km in 2:33h im GA1/GA2 Bereich. Das Wetter ist wirklich gut, und soll zum Glück auch noch ein wenig so bleiben:).

Heute 78km in 2:33h im GA1/GA2 Bereich. Das Wetter ist wirklich gut, und soll zum Glück auch noch ein wenig so bleiben:).
Lustig, habe quasi das gleiche gemacht:

schnelle A2 (für die Friel-Jünger)/ L2 (für die Coggan/Hunter-Jünger) Runde:
78km/2,5h/600hm

Jetzt noch 2 entspannte Tage und dann gehts ab in den Schwarzwald:)

grade mit meinen dad unterwegs gewesen.... =( 14km/h Durchschnitt ist halt sau ansträngend(für die Nerven)

Große runde um den Starnberger See gemacht/110km. in knapp 4 Stunden mit Eis- , hat von ca. 50 Rennradlern einer gnädig genickt,dafür haben die verpönten Hollandradler umnd Omas gegrüsst.Bemerkenswert wie sich die Dinge wiederholen,Jahr für Jahr.
Warn auch lauter schlaffe Renner,an der Konzentration kanns nicht gelegen(oder doch an meiner Fre...?) haben bei deren lahmen Tempo.
Na ja nix Neues bei uns,werd mich auch nur noch auf die eigene Spur mit Schlaglöchern,Kühen und ,sorry,Frauenärschen konzentrieren.Is besser.
Dafür hat mich heute keiner überholt:daumen::daumen:
Günter

Gerade 85km in 2:29h. Hauptsächlich im GA1/ GA2 und ein wenig EB.

Heute noch nicht, da hab ichs leider verschlafen.
Dafür morgen, die erste Runde im neuen Jahr (war immer wieder erkältet, verletzt usw usw., Mist!!!), es wird bombastisch. Mal sehen was die Beine hergeben, aber so 50km sollen es schon werden.

Hoffentlich ist es um 8 schon warm genug für kurze Klamotten.
Jemand da Erfahrungen?

Heute noch nicht, da hab ichs leider verschlafen.
Dafür morgen, die erste Runde im neuen Jahr (war immer wieder erkältet, verletzt usw usw., Mist!!!), es wird bombastisch. Mal sehen was die Beine hergeben, aber so 50km sollen es schon werden.

Hoffentlich ist es um 8 schon warm genug für kurze Klamotten.
Jemand da Erfahrungen?

joa in der Regel langt das am Anfang ist es etwas frostig dann aber angenehm lieber noch Ärmel mitnehmen oder nen Windstopper

heute steht der dritte und letzte tag eines kurzen intensiven dreierblocks am programm. dann gibts drei tage pause und ab montag geht´s nach bella italia auf trainingslager :)

das 152 kein marathon sind is schon klar

Bei unseren Nachbarn im Süden heisst schon manche 80 km-Runde "Marathon", dass "Marathon" > 200 km sein muss ist allein die "amtliche" Definiton des BDR (der für so eine Veranstaltung dann nochmal zusätzliche Gebühren für die Anmeldung/Aufnahme in den Breitensportkalender verlangt)

Bei unseren Nachbarn im Süden heisst schon manche 80 km-Runde "Marathon", dass "Marathon" > 200 km sein muss ist allein die "amtliche" Definiton des BDR (der für so eine Veranstaltung dann nochmal zusätzliche Gebühren für die Anmeldung/Aufnahme in den Breitensportkalender verlangt)

es gibt eigentlich nur eine richtige distanz für einen marathon - 42,195km :rolleyes:

Fährst Du die kleine oder große Runde? Ich bin noch etwas unentschlossen...

Ich fahr die 170er - freuen tu ich mich auch schon drauf. Wird mein erste bergige Fahrt dieses Jahr. Mal sehn wie gut ich dann über die großen Hügel komme.
Hast du schon eine Unterkunft? Wenn ja wo

Und am 10.7. dann noch Engadin - mit 220 wird das n echt harter Brocken für mich Flachlandtiroler:eek:

Ich werd heute kein Rad-Training machen, dafür aber Alternativsport

Da muss ich widersprechen. Auch bei uns im Süden sind Rennradmarathons > 200 km. Anders natürlich beim Mountainbike.

Teilweise überträgt sich allerdings im Volksmund der Name des Marathons auf die parallel stattfindenden "Nebenveranstaltungen". So zum Beispiel beim Arbermarathon oder beim Spreewaldmarathon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spreewald-Marathon
http://de.wikipedia.org/wiki/Arberradmarathon

Da muss ich widersprechen. Auch bei uns im Süden sind Rennradmarathons > 200 km. Anders natürlich beim Mountainbike.

Teilweise überträgt sich allerdings im Volksmund der Name des Marathons auf die parallel stattfindenden "Nebenveranstaltungen". So zum Beispiel beim Arbermarathon oder beim Spreewaldmarathon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spreewald-Marathon
http://de.wikipedia.org/wiki/Arberradmarathon

er meinte auch noch weiter südlich :) dort wo die BDR regeln nicht mehr gelten, sondern die des ÖRV :wink2:

Hallo Martin,

Sowohl Amadé als auch der Eddy Merckx Classic bezeichnen sich laut Website als Marathon, sind aber längst nicht 200 km langm, nur als Beispiele für den etwas lockereren Umgang mit dem Begriff in Österreich.

Gruß P.

er meinte auch noch weiter südlich :) dort wo die BDR regeln nicht mehr gelten, sondern die des ÖRV :wink2:
Genau, wo die Allmacht von Scharping endet ist alles anders ... ;-)

Hallo Martin,

Sowohl Amadé als auch der Eddy Merckx Classic bezeichnen sich laut Website als Marathon, sind aber längst nicht 200 km langm, nur als Beispiele für den etwas lockereren Umgang mit dem Begriff in Österreich.

Gruß P.

Genau, wo die Allmacht von Scharping endet ist alles anders ... ;-)

Verstehe, Pjotr, dann nehme ich alles zurück. Ich dachte es ginge um Süddeutschland. :)

Zurück