• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern wieder eine Dunkelrunde gemacht, mit 4 Mann, von denen nur 3 vorne gefahren sind.
Die langen Intervalle klappen schon ganz gut, die kurzen (<1 min) leider noch nicht so richtig.:D

In 2 Wochen ist Anradeln mit der Gruppe, höhö, kurz und flach und so für die, die im Winter nix getan haben, ich freu mich schon:D
Das wird wehtun, (den anderen )
 
Ich habe gestern Nachmittag das erste mal ein Lenkerband gewickelt, hat nicht so gant geklappt. Jetzt grade ist mir aufgefallen dass sich unterm Schalthebel das Band nicht ganz überlappt... Kann ich das jetzt nochmal abwickeln oder würde das dann nicht mehr halten, da ich auch beim ersten wickeln das Band oft nochmal los gemacht habe?
 
Völlig egal, es hält dadurch, dass du es sehr stramm wickelst und nicht durch den kleinen "Klebestreifen".
 
Gestern nachmittag 77.2km 729hm HF139/168 TF84 in 2h53

Heute morgen waren wir mindestens 50 Mann (und Frau) um die kurze Strecke der Schleck Gran Fondo zu testen.
130.4km 1613hm HF142/185 TF81 in 4h40

Wunderschönes Wetter, die meiste Zeit im Wind gefahren, dazu noch An- und Rückfahrt, das war richtig geil heute :)
Viel weniger an Ausdauer verloren über den Winter als ich befürchtet hatte. Tut echt gut diese Gewissheit zu haben.
 
  • Freitag: 51 km 1025 hm in 2:09 h mit dem Rennrad. Dabei ein 25 Minuten langes EB-Intervall gefahren.
    Keine Leistungssteigerung zu letzter Woche.
  • Samstag: 45 km 1000 hm in 2:01 h mit dem MTB. Meist GA1.
    Auf dem auftauenden, sehr tiefen Boden war es nicht schön zu fahren. Dafür war die Kette danach komplett ölfrei.
  • Heute: 92 km 1380 hm in 3:36 h mit dem Rennrad. Viel GA2.
    Es war herrlich an diesem schönen Tag, auch wenn es nur rund 5 ° hatte.
    Mein Vater ist mit dem um einen Vorderradmotor ergänzten MTB mitgefahren. Lief super das Ding.
Meine Beine sind jetzt kaputt. Und die Nase läuft, vermutlich wegen der Frühblüter. Momentan gefällt mir das Rennradfahren besser als mit dem MTB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen 100km 781hm 139/174HF TF81 in 3h30

Und gerade eben 3 Stunden Gartenarbeit als Ausgleichstraining:
3 mal 75x75x75cm Löcher ausgegraben, Erde geschleppt, Bäume eingepflanzt usw :)

Gestern hatte ich für die 130km/1600hm nur 6 Trockenfeigen und einen Notgel für die letzten 15km.
Heute morgen nur eine Banane und einen Snickers und hatte sehr wenig gefrühstückt (bin erst 2 Stunden nach dem Frühstück losgefahren)

Die kurzen Nüchternfahrten scheinen dann doch etwas bewirkt zu haben.

Trotzdem sollte ich mir lieber schnell wieder angewöhnen die Taschen zu füllen bevor ich losfahre, denn bei schönem Wetter werden aus geplanten 2 Stunden schnell mal 3-4 Stunden, so wie heute morgen :)
 
wie kommst du darauf? Der IF ist doch entscheidend, wenn er Richtung 1 geht oder darüber liegt.
 
Letzte Woche zweimal Outdoor. Samstag Rennrad und Sonntag MTB. Die Rennradrunde war heftig da ich mit zwei doch fitteren Fahrern mitgefahren bin. Habe dann meine Wintersünden abgebüßt. Morgen geht es mit dem Rennrad auf eine GA2 Tour.
Kraft ist vom Ergometer Training da aber die Ausdauer leidet bei mir immer ordentlich im winter.
 
Heute 15° und Sonne, das erste mal nach 5,5 Monaten wieder mit kurzer Hose :) Heute war es auch das erste mal, dass ich mit Pulsmesser richtig intensiv gefahren bin, ich war richtig erstaunt wieviel da geht. Hat ziemlich Spaß gemacht heute
65km, 2:48:34, 23,3kmh, 855hm, HF 163/192
Ich finde es Erfrischend wenn mal jemand seine wahren Werte hier reinstellt. Schnitt 23,5 ist im Normalobereich und nicht im Angeberbereich von 30+
Rawuza
 
Bin gerade im Süden.
Da aber gerade auch die letzte Zeit schwer von der Motivation war und ich wenig gefahren bin werde ich aber nix übertreiben.
Ich fahre einfach nur etwas mehr Rad als vorher.


20170314_125329.jpg

Hauptsächlich eigentlich Trailorgien mit MTB
Schnitt ist oft bei 11-13km/h bei NP 180-190 Watt.
Für gute Fotos ist keine Zeit um den Flow nicht zu unterbrechen

20170314_142325.jpg

Das Trikot sagt nix aus, nur Zufall.
Hätte ich das Foto beabsichtigt hätte ich was anderes angezogen um die Leute um To.Wa nicht zu beleidigen :D


Da ich mir aber leider ein bisschen den Daumen ramponiert habe bin ich von den Trails aber notgedrungen etwas weg.

Vorgestern etwas Grundlage flach.
50% Schotter, 1km leichter Trail
20170315_141609.jpg
Screenshot_2017-03-17-10-54-09.png


Heute nochmal flacher und morgen geht es dann hoffentlich vom Schmerzlevel wieder.
Am Trail-Hardtail habe ich kein Gripshift.
Das macht es zumindest unangenehm.
Und geschaltet werden muss auf dem Trail sehr sehr oft.
20170314_150636.jpg
 
Zurück
Oben Unten