• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

körpergewicht

bei dem Wetter geht koa Saxx vor die Türe.
Daher mit Eurosport Unterstützung Punktefahren auf dem Tacx

Naja, ich hab heute sogar 3x Radfahrer begegnet die ich kenne, und soviele Leute kenne ich gar nicht. Wir hatten 3-5° und die Strassen waren teilweise noch nass :)
72.5km 514hm HF140/156 29.8km/h
Gestern etwa 45km Offroad mit dem CX. War sehr nass und matschig:
52.7km 694hm HF131/162 19.6km/h
Vorgestern Radwege und asphaltierte Feldwege mit dem RR:
76.9km 622hm HF146/188 30km/h
 
Heute Lohmannrunde und tatsächlich ca 50 Mann und Frau dabei. Das erstemal auch mit Winterzeitgerechter Geschwindigkeit unterwegs.
Wie immer dann 90km geworden.
 
Do, Fr und heute Ergometer jeweils 1 Std. Gestern Mountainbike Hausrunde mit guten Strava Segmenten. Unter anderem 3 Rang über eine 3,9 km flache Downhill Strecke mit 1 km Flachstück am Ende. Schnitt 35 kmh. Mit Rückenwind geht da noch was !
 
Momentan auch irgendwie maximal wenig Motivation fürs Radfahren. Nichtmal Ansporn zur Verbesserung der nur durch das schlechte Wetter gebremst wird. :D
Und weil das Laufen gerade wieder etwas mehr Spaß macht fahre wirklich nur ein paar mal die Woche erholend auf der Rolle. Mehr wollen die Beine auch irgendwie nicht bei gutem Lauftraining und vielen kräfteraubenden Nüchternläufen. Wird zwar die Leistung aufm Rad etwas killen aber kommt schon wieder. :)

Die ersten, recht brutalen, Laufwettkämpfe sind absolviert und in 2 Wochen stehen die Westfälischen Crosslaufmeisterschaften über 10,5km an.
Hoffentlich schaffe ich es die Verfettung bis zum Nikolaus (es gibt Schokolade en masse :D ) und Weihnachten noch aufzuhalten, damit die gains über die Feiertage eher marginal ausfallen.
 
63 Kg, habe ich mit 12 auch mal gewogen ..:rolleyes:;)
Ich auch! Hab dann aber aufgehört zu wachsen. So ist das... In der 7. der größte, in der 11. dann einer der wenigen abgebrochenen Wichtel. Kann man nix machen. Schwach angefangen, stark nachgelassen halt.

PS. hier kommt grade wieder mal feinstes "Motivationswetter" runter.. Mischung aus Sturm, Eisregen und Schnee. Gepaart mit cm dicken Salzschichten auf den Straßen die jeglichen fahrbaren Untersatz wegkorrodieren lässt. Mir sind nach 2 Wintern die Edelstahlschrauben weggerostet und die eloxierten Aluteile zu Pulver oxidiert -_-
 
Ich auch! Hab dann aber aufgehört zu wachsen. So ist das... In der 7. der größte, in der 11. dann einer der wenigen abgebrochenen Wichtel. Kann man nix machen. Schwach angefangen, stark nachgelassen halt.

PS. hier kommt grade wieder mal feinstes "Motivationswetter" runter.. Mischung aus Sturm, Eisregen und Schnee. Gepaart mit cm dicken Salzschichten auf den Straßen die jeglichen fahrbaren Untersatz wegkorrodieren lässt. Mir sind nach 2 Wintern die Edelstahlschrauben weggerostet und die eloxierten Aluteile zu Pulver oxidiert -_-

So war es bei mir auch...dann hat sich rausgestellt das ich Zöliakie hab, Ernährung umgestellt und bin nochmal 18cm gewachsen. Nur am Gewicht hab ich beim wachsen deutlich gespart und schon stand die Radfahrerstatur :D

Motivation ist bei mir gerade gar nicht das Problem, muss eher aufpassen nicht direkt voll loszulegen sondern langsam wieder aufzubauen. Daher gerade das erste Mal Laufen gewesen.

6km bei 5:30m Pace. Das sollte für 2-3 Radfreie Tage aufgrund von Muskelkater reichen :D
 
Alles über 5min/km musste abziehen von den Wochenkilometern weil es zu langsam für Trainingist. Eiserne Regel. :D :D

(wie kannst du nur bei diesen derzeitigen Temperaturen 5 Stunden fahren im tiefen L2? Ich würde einfach wegfrieren :O )
 
Alles über 5min/km musste abziehen von den Wochenkilometern weil es zu langsam für Trainingist. Eiserne Regel. :D :D

(wie kannst du nur bei diesen derzeitigen Temperaturen 5 Stunden fahren im tiefen L2? Ich würde einfach wegfrieren :O )

Verdammt :D Konditionell ginge das auch, aber das machen meine Füße und Sehnen nicht mit...in den letzten 5 Jahren war ich glaube ich ziemlich genau 5x laufen.

Ich sag ja Motivation ist gerade nicht das Problem ;)
 
PS. hier kommt grade wieder mal feinstes "Motivationswetter" runter.. Mischung aus Sturm, Eisregen und Schnee. Gepaart mit cm dicken Salzschichten auf den Straßen die jeglichen fahrbaren Untersatz wegkorrodieren lässt. Mir sind nach 2 Wintern die Edelstahlschrauben weggerostet und die eloxierten Aluteile zu Pulver oxidiert -_-
Charakterwetter halt :D
 
Gestern letzter Wettkampf in dieser wettkampfarmen Saison.

390 Watt auf 6.42min reichten im Bergzeitfahren für den 2.Platz Gesamtwertung (von 28)
Unterm Strich bin ich aber unzufrieden da der Sieger lediglich 2 Sekunden schneller war.

http://www.pipelineking.de/?p=203

15000811_1266602043403621_9135179670094031317_o.jpg

Gnadenlos grässliche Farbkombination.


100% abgekupferter Chris-Froome-Style. Dummerweise aber ohne Power! So ein Dreck aber auch :D
_B061859.jpg
 
Waren doch nur 7 Minuten.
Und da kurz kurz nunmal leichter ist als lang/lang und es mit im Schnitt 14-15% bergauf ging musste das unterm Strich so! :D
Bis 1 Minute vorm Start hatte ich noch Jacke und lange Hose an sowie Handschuhe und oben wartete die nächste Jacke. :bier:
 
Gestern wars richtig geil :)
Morgens nicht gefrühstückt, Mittags wenig gegessen, nach der Arbeit nur eine kleine Banane. 3 Scheinwerfer und 4 Rücklichter aufs Rad montiert und eine 2 Stündige Regenpause genutzt um eine Feierabendrunde zu drehen, zum Teil über Radwege mit viel Laub. Es war sogar ein 3km Abschnitt dabei, wo es leicht berg auf durch den Wald ging, der zu 100% mit Laub gedeckt war. In den Abfahrten hatte ich im Schnitt meist nur 30-32km/h drauf.

56.3km 818hm 27.6km/h HF147/186

Dass Radfahren auch eine Kopfsache ist, hat sich bei mir gestern wieder bestätigt als ich bei Gegenwind auf einem Hügel den ich hasse, weil es 1km lang bei im Schnitt 9-10% gerade aus geht, meine Bestzeit um 2km/h verbessert hab.
Da ich nur 200m weit sehen konnte liefs viel einfacher als sonst ... Mental hab ich wohl noch viel Verbesserungspotenzial :rolleyes:

Am Dienstag kurz und intensiv. Irgendwas stimmte von Anfang an mit meinem rechten Bein nicht. Zu hause dann festgestellt dass sich die Pedalplatte verdreht hatte... 40.9km 332hm 31.4km/h HF158/185
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute leider Wetterbedingt die Indoorsaison begonnen :confused:

Dabei hab ich festgestellt das mein Puls Max doch etwas höher liegt als bisher angenommen. Hatte teilweise über 200Puls Maximal 205.
Ist das irgendwie ungesund das der so hoch geht oder kann das schon sein?

1h, 30km, 30er schnitt, Hf 185/205, TF 100

Ich mach indoor bisher immer so ein Pyramiden system wo ich alle 5min eine Stufe höher schalte an der Rolle und bei stufe 6 von 10 geh ich wieder zurück bis 1 wobei ich am anfang 5min auf stufe 1 warmfahre.

Wie macht ihr das auf der Rolle?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten