Gonsch
Unterlenker
- Registriert
- 16 März 2012
- Beiträge
- 1.174
- Reaktionspunkte
- 603
Kurz und bündig: Ich kann noch nicht sagen, wie effektiv die von mir gewählte Trainingsform ist, da ich nicht durchgehend trainieren konnte. In den letzten zwei Monaten war ich häufiger erkrankt als in den gesamten vorangegangenen zwei Jahren und bin somit mehr oder weniger von einer Zwangspause in die nächste geschliddert. Das war Gift für den Formaufbau. Mein Ziel war es, Ende März meine Leistungswerte aus dem letzten Sommer zu erreichen. Stattdessen war ich pünktlich zum Saisonhöhepunkt von meinem Rennrad weitgehend entfremdet. Aktuell starte ich mal wieder den Versuch eines kontinuierlichen Leistungsaufbaus. Du willst gar nicht wissen, wie schlecht ich bin.Da bleibt mir nur nochmal gute Besserung zu wünschen. Schön, dass du wieder auf dem Rad sitzt.
@Gonsch: Schon lange keine Intervalle mehr gesehen! Hattest Du nicht Ende März schon Deinen (ersten) Saisonhöhepunkt? Wie beurteilst du die Vorbereitung - haben sich die Intervalle bewährt?

Die entscheidenden Rennen liefen unabhängig von meiner körperlichen Leistungsfähigkeit ziemlich bescheiden. Bei meinem Heimrennen hielt ich mich schon nach wenigen Minuten im hinteren Drittel auf, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, vorne zu bleiben. Mich in einem hektischen und für den recht verwinkelten Kurs eher zu groß geratenen Feld sicher nach vorne zu bewegen, zählt nicht zu meinen Stärken. Ich mag es lieber übersichtlich und gemütlich.

Ich bleibe aber am Ball und berichte, sofern ich Vorzeigbares zu vermelden habe.