• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Strahlend blauer Himmel und 5 Grad. Richtiges Osterwetter und das schon Mitte März. So machen Skitouren richtig Spaß, auch wenn es schwierig ist zwischen Wachs und Klister zu wählen. Heute Abend stand wie gewohnt wieder ein 4x4 auf dem Programm. Nachdem ich mich bei der Skitour hauptsächlich aufs Staking verlassen habe, fühlt sich sowohl Oberkörper als auch Beine etwas müde an. Ein wirklich tolles Gefühl. Heutige Pulswerte vom 4x4 Intervall:

AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

Strahlend blauer Himmel und 5 Grad. Richtiges Osterwetter und das schon Mitte März. So machen Skitouren richtig Spaß, auch wenn es schwierig ist zwischen Wachs und Klister zu wählen. Heute Abend stand wie gewohnt wieder ein 4x4 auf dem Programm. Nachdem ich mich bei der Skitour hauptsächlich aufs Staking verlassen habe, fühlt sich sowohl Oberkörper als auch Beine etwas müde an. Ein wirklich tolles Gefühl. Heutige Pulswerte vom 4x4 Intervall:

AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 90% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax

Pulswerte :lol:
sag das deinem Arzt :D
 
AW: Wer trainiert heute?

gerade bei dem schönsten Wetter 95km in 2:45h durchs Bergische Land
 
AW: Wer trainiert heute?

Gerade bei schönem Wetter 50KM durch das Weserbergland. Eine meiner
Standardrunden 1`57`` Lief nicht gut, mußte an der längsten Steigung
sogar eine kurze Pause machen, um den Puls wieder runterzubringen :(
Hatte letzte Woche einen Virus eingefangen...Wahrscheinlich zu früh gefahren.

Achso.... und dann waren heute nur arrogante Ar.......er unterwegs,
die noch nicht einmal die Gracheln zum kurzen Gruß hochkriegen!

MfG
TBW
 
AW: Wer trainiert heute?

hatte heut auch ne 50 km tour. lief super und das wetter war auch genial. konnt sogar in kurzer hose fahren.

Bitte sommer beeil dich!
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 52km in 1:44min mit 2x5 Sprints. Bei sehr gutem Wetter, der Sommer kommt! Bis Freitag ist gutes Wetter gemeldet:).
 
AW: Wer trainiert heute?

Strahlend blauer Himmel und das Thermometer im roten Bereich; also ähnlich wie gestern. Heute stand erst ein paar Stunden Abfahrtsski auf dem Programm. Immer wieder off-road Pisten sind gutes Training für die Oberschenkel und die Koordination. Nach einem Theaterbesuch der langweiligen Sorte, war die Motivation für ein Langintervall am heutigen Abend jedoch überhaupt nicht vorhanden. Habe mich aber trotzdem überwinden können und habe mir vorgenommen, mindestens 4x7min etwas unterhalb der FTP zu fahren. Zum Schluss sind es dann doch 7x7min geworden, und somit ein identisches Intervall aus dem Januar. Heutige Pulswerte:

AVG 77% / MAX 80% Hfmax
AVG 77% / MAX 80% Hfmax
AVG 77% / MAX 81% Hfmax
AVG 79% / MAX 82% Hfmax
AVG 80% / MAX 82% Hfmax
AVG 81% / MAX 84% Hfmax
AVG 82% / MAX 84% Hfmax

Im Vergleich dazu lagen die Werte im Januar noch auf folgendem Niveau:

AVG 78% / MAX 82% Hfmax
AVG 80% / MAX 83% Hfmax
AVG 82% / MAX 84% Hfmax
AVG 83% / MAX 86% Hfmax
AVG 84% / MAX 87% Hfmax
AVG 85% / MAX 88% Hfmax
AVG 86% / MAX 89% Hfmax

Das Experiment mit den 4x4min Intervallen macht sich auch bei längeren Arbeitsperioden deutlich bemerkbar.
 
AW: Wer trainiert heute?

Am Sonntag 105 km recht flach ins Fränkische zum Hesselberg
Ich hatte das Gefühl nur Gegenwind zu haben. :aufreg:
Evtl. lags am Temop :D
 
AW: Wer trainiert heute?

Kinder ist das nicht schön wieder mit kurzen Sachen fahren zu können. einfach nur genial !
 
AW: Wer trainiert heute?

Gerade die kurze Hose eingeweiht:). 76km in 2:30h mit 4Intervallen im EB sind es geworden. Langsam wird es Rennradmäßig wieder voll auf den Straßen. Einige waren heute bei 17Grad in lang/lang und mit Mütze und Überziehern unterwegs:eek:. Da sieht man dann immer wer im Winter gefahren ist und wer nicht.
 
Gerade die kurze Hose eingeweiht:). 76km in 2:30h mit 4Intervallen im EB sind es geworden. Langsam wird es Rennradmäßig wieder voll auf den Straßen. Einige waren heute bei 17Grad in lang/lang und mit Mütze und Überziehern unterwegs:eek:. Da sieht man dann immer wer im Winter gefahren ist und wer nicht.

Stimmt
 
AW: Wer trainiert heute?

151km, ich wollte eigentlich um die 200km fahren, aber nach 10km wäre ich am liebsten umgedreht so wenig druck hatte ich in den beinen und auch nicht 100% gesund, habe es dann einfach ruhiger angehen lassen mit einem 27km/h schnitt :D

macht spass, wenn man hochzus gegenwind hat und die hoffnung hat später dreht der wind nicht und macht es trotzdem.
 

Anhänge

  • tour.jpg
    tour.jpg
    60 KB · Aufrufe: 143
Heute extra eine Windjacke gekauft, weils am Dienstag ein wenig frisch wurde gegen halb 6. Und heute früher gefahren und der Wind war nicht sonderlich kalt, sodass eine Weste gereicht hat :( Menno

Kann aber auch an den Sprit und bergintervallen gelegen haben :)
 
AW: Wer trainiert heute?

Gestern und heute jeweils 50km mit 900hm mit dem MTB im Wald. Zum ersten Mal dieses Jahr kurz/kurz gefahren. Gestern wars super, heute a bisle frisch.
 
Zurück
Oben Unten