• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer raucht?

Rauchen?

• Nichtraucher

Stimmen: 276 75,6%
  • Gelegenheitsraucher

Stimmen: 37 10,1%
  • Raucher

Stimmen: 52 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    365
AW: Wer raucht?

War 22 Jahre lang starker Raucher und jetzt seit 22 Monaten clean !
Das war die beste Endscheidung in den letzten Jahren .
Habe erst kraftig zugenommen ( über 10 kg ) aber durch viel Sport und besonders Rennrad fahren , nach und nach wieder 13 Kg abgenommen !
So schwer fand ich das aufhören gar nicht , wichtig ist eben das man sich beschäftigt und nicht nur abhängt . Sonst ist es ein Teufelskreis :devil:
So long cc

Geht mir ähnlich....:) 30 Jahre geraucht ohne Ende und dann von heute auf morgen Schluss.....Rennrad fahren hat mir dabei echt geholfen....auch mit dem Gewicht.

Gruss Horst (ca. 3,5 J rauchfrei...:dope: )

AW: Wer Raucht

@Brücki

Erzähl! Wie geht das? Bin in der gleichen Kampfklasse und möchte auch gerne aufhören - am besten schreibst du mir ne PN damit das hier nicht zu nem "du musst nur wollen"-Thread ausartet.

Gruß
ltz400

Das mit dem "Du musst nur wollen" funktioniert halt nicht bei jedem. Natürlich muss man wollen, aber es geht bei dem einen oder der anderen eben ohne Unterstützung nicht.
Die gibt es - wenn man nicht in irgendwelche sauteuren "Rauchenaufhörprogramme" will - durchaus mit internettlicher Hilfe, beispielsweise bei http://www.rauchfrei-online.de. Ohne diese Unterstützung hätte ich es nicht geschafft, auch die letzten (Ritual)-Zigaretten wegzulassen. Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn jemand sich mit dem Gedanken trägt, dem Rauchen zu entsagen.
Es hat nur Vorteile...

Bin grade am aufhören... vor 2Monaten angefangen :-) 2 Wochen gar nicht geraucht...dann wieder 3 am Tag ...dann wieder mehr... dann wieder bissle weniger ... hoffentlich schaff ichs bald ganz :-)

Bin grade am aufhören... vor 2Monaten angefangen :-) 2 Wochen gar nicht geraucht...dann wieder 3 am Tag ...dann wieder mehr... dann wieder bissle weniger ... hoffentlich schaff ichs bald ganz :-)

Lass sie ganz weg. Tu's einfach, haste vor 2 Monaten doch auch gekonnt.
Ansonsten bist bald wieder im alten Trott.
Und dann wirst Du Dich ärgern, die Chance verpasst zu haben ..... und wie!
Ich war übrigens schon mehrfach "Nichtraucher", ich kenn das also. :dope:

Is doch egal. ;-)
Wer kifft denn nicht?

(Ach so: Nimmt nicht alles so ernst und wort wörtlich, was ich sage)

Hab im juni aufgehört nach fast 8 jahren.
Hab irgentwie nicht eingesehen dass ich beim radln kaum luft bekomme nur weil ich mir das teuere scheisszeug reingeschlotet hab. fand ich kontraproduktiv.

vor zwei Jahren im Kanadaurlaub aufgehöhrt weil Rauchen dort fast überall verboten ist.Habe 25 Jahre geraucht.Lungenfunktionstest im Oktober 07 ergab ein Lungenvolumen von 4,9 Liter. 5,3 Liter wären für mich optimal. Bin auf dem Weg dorthin.

ich habe gedaht das ist ein forum für renner und nicht für fitnessfreaks und gelegenheitsraucher aber bei euch hobbymanen ist sowieso hapfen und mals verloren

HOBBYFAHRER RAUS

Das Rauchen wäre mir, wie einige andere Verführungen, deren erstes Auftreten in die Zeit der Pupertät fällt, damals einfach zu teuer gewesen. Wahrscheinlich war es auch so, daß ich im Bewußtsein um mein damaliges Image niemals auf die Idee gekommen wäre, das Rauchen meinem Erscheinungsbild hinzuzufügen. Bei mir hätte es lächerlich ausgesehen - worin ich mir jetzt ganz sicher bin, es damals einfach nur vermutete und mich deshalb nicht traute, zu rauchen. Hätte ich damit begonnen, ich wäre gewiß heute ein anderer Mensch - nicht nur weniger gesund, sondern ich glaube, auch mein Wesen wäre ein anderes.

ich habe gedaht das ist ein forum für renner und nicht für fitnessfreaks und gelegenheitsraucher aber bei euch hobbymanen ist sowieso hapfen und mals verloren

HOBBYFAHRER RAUS
Schlaubimodus an::eek:
Also ich habe gedacht bei Dir ist in Sachen Rechtsschreibung Hopfen und Malz verloren!;)
Schlaubimodus aus::D

Zurück