• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Servus Radlergemeinde :wink2:

@detlef, dass ist dumm gelaufen :( , den Termin hatte ich letzte Woche Donnerstag vereinbart. Habe mich da eine Stunde lang gelangweilt.

Bin voll überrascht mit dem Kundendienst. Das Radl läuft echt super, Schaltung, Bremse usw. funzt besser wie zuvor und, ich bin wahrscheinlich immer mit zu wenig Luftdruck gefahren. Die haben die Reifen aber volle Düse aufgepumpt, ich musste heute kaum noch treten :)

Wegen der Kette, halte mich da mal auf dem laufenden!

Ich sag mal "Da ist voll der Bär los" :D

pittie schrieb:
Servus RainMan,

Marathonfan und ich werden am Freitag mal was ausprobieren.
Irgendwie wird das schon gehn ;)

Hast du dich schon angemeldet?

Kennst du vielleicht jemanden, der so einen Fahradständer für ne Anhängekupplung hat? Dann wäre das ganze noch einfacher.

Angemeldet habe ich mich noch nicht, muss ich noch machen.

Mein Onkel hat so einen Radständer für AHK, da passen 2 Bikes drauf.

Man braucht aber dann ein KFZ-Kennzeichen für den Radständer, da man das hintere Kennzeichen nicht mehr sieht.

Vielleich kann man auch das Kennzeichen vom Auto nehemn und an den Radständer hinbauen:confused:

Servus RainMan,

das ist ja super, bei dem Kennzeichen reicht es, wenn man da was aus Pappe od. so macht, Hauptsache man kann es lesen.
Das dritte Rad in den Kofferraum und fertig. Kannst du dieses Teil für das besagte WE mal Ausleihen?
Müssten dann noch testen, ob es auch tatsächlich funzt.

So, die Anmeldung ist nun auch erledigt.

Den Fahrradständer kann ich mir im Bedarfsfall ausleihen.

Müssen wir halt schauen ob wir den ans Auto vom Fahrer hinbringen.

Oder wir leihen uns einen Lieferwagen aus, oder der delef_13 fährt mit dem Mannschaftswagen mit :D

Mit zweitem Laufradsatz und so....:D

Als Unterkunft würde ich eine günstige Pension oder so vorschlagen.

MfG

RainMan

RainMan schrieb:
So, die Anmeldung ist nun auch erledigt.

Den Fahrradständer kann ich mir im Bedarfsfall ausleihen.

Müssen wir halt schauen ob wir den ans Auto vom Fahrer hinbringen.

Als Unterkunft würde ich eine günstige Pension oder so vorschlagen.

MfG

RainMan

Servus RainMan,

würde es am Freitag od. heute abend evtl. klappen, dass ich mal vorbei komme und schau ob das Teil passt?

Heute gehts leider net. Aber ich klär heute abend mal ab, ob wir es am Freitag ausprobieren können.

Freitag habe ich übrigens Urlaub :jumping:

Aberl leider wird as Wetter ja net so toll :mad:

Hallo @alle,

wollte nochmal fragen, ob morgen jemand bei dem RFT in IN dabei ist?

Servus Mädels :D

Heute ist Ruhetag :(
Ich werde morgen (egal wie das Wetter ist) auf jedenfall die Tour mit machen.
Laut Wetterbericht könnte das Wetter bis nachm. halten, schau ma mal.

@Marathonfan, hast ja sicherlich schon mit bekommen, dass wir von RainMan evtl. diese Radhalterung bekommen. Ich komme dann am Freitag vorest nicht bei dir vorbei.

@RainMan, gib mir bitte Bescheid wann es klappt, damit wir uns rechtzeitig was einfallen lassen, falls das Teil nicht passt!

Isch geh jetzt zu Aldi einkaufen (Bananen usw. :D )

pittie schrieb:
Hallo @alle,

wollte nochmal fragen, ob morgen jemand bei dem RFT in IN dabei ist?

Servus,
ich hab grad's rad fit gemacht. wenn's morgen früh nicht grad schneit :frosty: , werd ich mitfahren.
dumm ist nur, dass ich noch keine gelegenheit hatte, mal mit euch zu fahren - ich erkenn euch nichtmal.... :confused:
falls ihr einen dumm rumschauenden typen :eek: mit 'nem schwarzen cannondale samt tria-aufsatz seht, dann könnte ich das sein.
da ich ne bdr-karte habe, hab ich auch schon die startnummer 1905.

..bis morgen! :wink2:

ach ja - wer weiss, welcher lichtschutzfaktor morgen zu empfehlen ist?

Hallo josch,

Startnummer ist schon mal gut, aber um sicher zu gehen, solltest du dir noch einen Luftballon an den Helm binden :D :D

Ich schick dir gleich mal meine Handy-Nr.

Da ich ja zu der etwas reiferen Generation gehöre, werde ich mich schön langsam in die Waagerechte begeben.

Wünsche euch eine

GUTE NACHT

Servus @alle :)

Bin von meiner Rundfahrt wieder zurück.

Ein kleiner Bericht:

Ich bin heute morgen 05:45 Uhr aufgestanden. Wie es halt so ist, macht man die typischen Dinge. Ca. 06:35 geh ich zu meinem Rad und will es in's Auto packen. Ich dachte im bekomm ein Herzanfall, der hintere Reifen war platt:eek: Was mach ich jetzt?

Ich habe noch nie einen Reifen wechseln müssen und dann noch der hintere. Ich das Rad in den Kofferraum, Werkzeug, Schlauch und dann einfach los. Während der Fahrt Josch angerufen und mein Problem erklärt. Nachdem er mir gesagt hat, das der Schlauch in 10 min. gewechselt ist, war ich erst einmal beruhigt.

Am Parkplatz mit Josch getroffen und mal schnell den Schlauch gewechselt:)
Habe mich allerdings schon etwas dumm angestellt :o

@Josch, an dieser Stelle nochmals DANKE!

08 Uhr ist die Tour los gegangen. Wir waren 85 Radler, darunter 5 od. 6 Frauen.

Mit dem Wetter hatten wir die ganze Zeit rießiges Glück. Es sind 176 km geworden und hatten einen Schnitt von nicht ganz 28 km/h.

Es sind 3 Pausen eingelegt worden, wobei diese allerdings nicht optimal abgestimmt waren.

Was ich bei einer solchen Tour gelernt habe, ich werde niemals mehr
während der Fahrt eine Pinkelpause einlegen. Ich musste mit einem Tempo und dementsprechend hohen Puls dem Feld hinterher hecheln, dass ich, als ich wieder drann war, mich erstmal erholen musste.
Es ist zum Glück einer von dem Ingolstädter Radclub bei mir gewesen (das machen die so) und hat mir entsprechenden Windschatten gegeben, damit ich wieder an das Feld ran komme.

Alles in allem, war es für mich eine neue Erfahrung und hat mir auch Spass gemacht.

Was allerdings nervig war, waren diese ewigen Tempowechsel :(, aber das geht wohl nicht anders ab einer entsprechenden Gruppengröße.

Moin an alle die heute Urlaub haben :jumping: und natürlich auch auch an die jenigen die heute arbeiten müssen :floet:

Ich möchte jetzt schon auf den Sonntag hinweisen. Es ist eine ca. 100 km leichte Tour in Richtung IN -> SOB geplant. Startzeit sollte ca. 09 Uhr ab Neustadt sein.

@jokurt, du hattest ja mal ne Strecke reingestellt. Wie schaut's aus bei dir?

servus...!

...ich hab zum kommentar von pittie nicht viel zuzufügen. ich kenne rtf-veranstaltungen in einer anderen form, in der nicht im geschlossenen verband gefahren wird, sondern sich gruppen von selbst bilden. der ständige tempowechsel hat mich auch irrsinnig genervt.
was ich auch nicht so toll fand, ist die einstündige mittagspause! das essens-angebot erstreckte über salat, schnitzel bis zum schweinshaxn. einige haben dabei noch schnell eine kühle blonde gezischt und der hammer war ja noch, dass dann die nette bedienung mit einem tablet kurzen rum ging und diese an den mann (..und an die homöpatische menge frauen) bringen wollte! wer das maximal-angebot annahm, hatte es sich sicher nicht ganz einfach, erst aufgewärmt sich dann wieder auf's rad zu setzen und dann nach einen kilometer warmlaufzeit gleich die erste knackige steigung raufzuklettern.
klar - das ganze ist kein rennen und soll spass machen aber ich glaube nicht, dass ich diese rundfahrt nochmal mitfahren werde!

@pittie: ...keine ursache - irgendwann ist's halt mal das erste mal! - und das war sicher nicht dein letzter platten...

Guten Morgen :) Leute,

da hat man mal wieder an Tag frei un d dann sowas:
bdr2__.gif

Gestern bin ich nachmittag gefahren, ziemlich nass geworden und gefroren wie im Herbst.

Und die nächsten Tage schaut es auch nicht besser aus...

@pittie: Ich werde mich mal um einen Testtermin bemühen, heute ist jedoch schlecht, da keine Zeit.

An was für ein Auto (Hersteller, Typ) würden wir das Teil dann hinbauen?

MfG

bdr2__.gif
man

Servus Josch u. RainMan :)

Die Kneipe hatte nicht mal Spaghetti in ihrem Angebot :confused: und dass bei einer RR-Gruppe :(

@RainMan, du hättest dir vielleicht einen andern namen geben sollen, du ziehst ja den Regen regelrecht an :D
Wir waren gestern inkl. Pausen 8 Std. unterwegs und haben nur paar kleine Tropfen ab bekommen.

Solltest mal darüber nachdenken ;)

So... da ja das Wetter heute nicht gerade zum Radln geeignet ist, habe ich mein RR komplett geputzt inkl. Kette (lt. Josch war sie wohl nicht entsprechend :eek: ), Ritzel, Dreifach-Kurbel :D, Hinterrad u. Vorderrad ausgebaut, ebend alles.
Ich glaub, dass ich jetzt 2 Std. dahin gearbeitet. Ist aber mal ganz interessant sein Radl kennen zu lernen ;)

Boaaaah ist das jetzt sauber :jumping:

pittie schrieb:
So... da ja das Wetter heute nicht gerade zum Radln geeignet ist, habe ich mein RR komplett geputzt inkl. Kette (lt. Josch war sie wohl nicht entsprechend :eek: ), Ritzel, Dreifach-Kurbel :D, Hinterrad u. Vorderrad ausgebaut, ebend alles.
Ich glaub, dass ich jetzt 2 Std. dahin gearbeitet. Ist aber mal ganz interessant sein Radl kennen zu lernen ;)

Boaaaah ist das jetzt sauber :jumping:

sers pittie,

..vorbildlich!!! - ich hab ja gestern gesagt, dass ich meines vorsichtshalber mal nicht geputz habe, da ich sicher war, dass wir nass würden - waren ja zum glück nur ein paar spritzer, die wir abbekommen haben. wenn du jetzt so fit im puzten bist - meine motivation dafür hält sich derzeit in grenzen...

übrigens - wegen dem ketten-zustand... - sie hält eben auch viel länger, wenn sie nicht so viel dreck und feuchtigkeit zieht und das passiert eben, wenn sie ölverschmiert ist.

greets

Zurück