• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Hi jokurt,

coole Sache. Denke so an 5 - 6 Std. Also wenn ich nach Neustadt komme (1Std) und wieder zurück (1Std) blieben noch so ca. 3-4 Std. übrig. Außer der Rückweg geht bei mir vorbei, dann halt etwas länger. So daß ich in etwa auf die erwähnten 5-6 Std. komme.
Was, ein Schnitt von über 30? Das war nicht ich!!;)

Meinst wohl einen Schnitt für über 30 :D

Wirklich langsam, wenn möglich auch nicht zu viele Berge und wenig Wind.

Ciao

Hi,

bin da relativ flexibel. Würde aber vorschlagen so früh wie möglich. Denke so an 9 bis 10 Uhr in Neustadt beim P1. Aber wie gesagt, mal schau´n.

Gruß

Samstag gehts dann bei mir definitiv nicht, denn ich muss zur Feuerwehr in den Brandcontainer.

Da ist es dann sicher warm. :D

Wünsche euch angenehmes Wetter und Gute Fahrt.

MfG

RainMan

Hallo,
da die Strecke eher flach sein soll, schlage ich vor:
Treffpunkt Siegenburg,
Au, Pfaffenhofen, Rohrbach, Langenbruck, Manching, Vohburg, Neustadt
Das sind für mich etwa 110km. Für Marathonfan sind das 150km

Oder andere Vorschläge.

Gruss
Jokurt

Hi jokurt,

Meister aller Strecken, ob nah oder fern. Schließe mich zu 100% deinem Vorschlag an. Treffpunkt Siegenburg "wie letztes mal" ? Und wann?

Gruß

Hallo,
Treffpunkt "wie letztes mal".
Uhrzeit: 9:30 oder 10:00 Uhr
Richte mich nach dir! Später ist mir lieber, in der Frühe ist doch schon lecht frisch!
Gruss
Jokurt

Hallo,

ist o.k. 10 Uhr in Siegenburg "wie letztes mal" .War heute im Hopfenland unterwegs. Straßen sind teilweise sehr dreckig. Evtl. vereinzelt auch schon Spikes drauf. Nimm dir sicherheitshalber einen Ersatzschlauch mit. Werde mich auch noch mit einer Pumpe und Multitool bewaffnen.

Bis dann

@marathonfan: Also Samstag 10:00 Uhr in Siegenburg. Hoffen wir, daß das Wetter paßt.
@An alle anderen, die mitfahren wollen: Sa, 9:30Uhr Parkplatz ehemaliges P1, Neustadt
@marathonfan: Ersatzschlauch und CO2-Kartusche habe ich immer dabei.

Noch ein anderes Thema für Marathonfan: Das neue SRAM-Kettenschloß für 10x Ketten soll nur einmal verwendbar sein. Aber in manchen Threads wird behauptet, daß das SRAM Powerlink Kettenschloß 9x auch bei 10x Ketten funktionieren soll. Ob's stimmt habe ich keine Ahnung. Musst du selbst ausprobieren.
Gruss
Jokurt

Moin ihr Lieben!

@jokurt, habe deine SMS erst heute gelesen.
ca. 11 Uhr könnte ich es schaffen, wird wahrscheinlich jetzt schon zu spät sein.

@alle, haben jetzt soweit alles hinter uns und es bleibt jetzt wieder mehr Zeit für mich.
Ich bin gestern nach fast 3 Wochen mal wieder gefahren, puh war ganz schön wackelig die ersten Meter.
Habe stolze 3 kg zugelgt :heul:, da wäre die Tour heute ein guter Anfang.

Hallo Mädels :)

man sagt, dass die Muskeln nach ca. 2 Wochen ohne Training langsam abbauen, aber das es gleich so extrem ist :eek:

Ich bin ca. 14 Uhr los und 80 km gefahren. Habe extra eine eher anspruchlose Strecke gewählt (Neustadt - Vohburg - Theißing - Altmannstein - Riedenburg - KEH - Holzharlanden - Sandharlanden usw....), mir kam es vor als wenn 200 km waren :(

Hatte einen 28er Schnitt

Wie ist es euch gegangen?

Hallo pittie,
leider konnte ich den Termin nicht mehr ändern. Aber du hast ja selber eine Runde gedreht.
Wir waren zu dritt auf der geplanten Strecke unterwegs. Für mich wurden es 120km in ziemlich genau 4h. War ein schöner, gemütlicher Ausritt. Wetter war endlich mal wieder sehr schön. Und die Strecke soll sehr gut gefallen haben. (Ich kann ich schließlich nicht selbst loben :D )

Gruss
Jokurt

Hallo jokurt :)

Wetter war ja wirklich echt super heute.

Was deine Strecken angeht, hat ja Marathonfan schon richtig erwähnt, dass du der Streckenmeister bist :daumen:

@Marathonfan, wie soll ich mein Training nach der langen Pause am besten beginnen inkl. Ernährung?

Habe mich in den letzten 3 Wochen von Kuchen, Schokolade, Eis u. anderen Sch.... ernährt. Brauchst mir jetzt nicht sagen, das ich das Zeug weg lassen muss, das ist natürlcih Voraussetzung.

Hallo alle zusammen

@pitti, welcome back, die Saison ist leider bald zu Ende. Hab einfach nur Spaß, bleib bei Kuchen, Eis und so, sonst muß sich der Körper zu sehr umstellen. Hab schon von RR-fahrern gehört die vorm Marathon ein Ei essen und trotzdem finishen.:D

@jokurt, super Strecke, aber die Höhenmeter waren leicht untertrieben. Anstatt der angegebenen ca. 450 waren es immerhin fast 1200. Aber na gut, hat trotzdem Spaß gemacht.

@Erwin, danke für die Getränke, so bin ich dann doch ganz gut noch nach Hause gekommen.

@RainMan, hoffe du konntest deine Kondition im Brandkontainer weiter ausbauen.:D :D

Vielleicht läßt es der Wettergott ja noch mal zu, wäre cool wenn noch eine "Jahresabschlußfahrt 2006" zusammengehen würde.

Ciao

Marathonfan schrieb:
Hallo alle zusammen

@jokurt, super Strecke, aber die Höhenmeter waren leicht untertrieben. Anstatt der angegebenen ca. 450 waren es immerhin fast 1200. Aber na gut, hat trotzdem Spaß gemacht.
Soviel "Berge" sind wir doch garnicht gefahren. :confused: Oder war das der Umweg vor Au.
Ich glaube das Barometer ist während unserer Fahrt gefallen :) , darum die HM. Als du zu hause warst, hat dann dein Höhenmesser wieder die gleiche Ausgangshöhe angezeigt?
Oder ist der Radroutenplaner doch nicht so genau?:bier:

Sehe gerade: Angegeben wurden 866hm!!!

Hallo jokurt,

habe am Schluß um 13 hm Ausgangshöhe mehr drauf. Aber das macht den Unterschied nicht aus. Könnte mir aber vorstellen die daß Fahrt nach Siegenburg einiges in sich hat. Pfeffenhausen-Ebenhausen-Baldershausen-Oberlauterbach-Pürkwang/Wildenberg-Niederummelsdorf-Siegenburg. Und zurück bis Oberlauterbach das selbe und dann Unterlauterbach-Rottenburg-Inkofen-Andermannsdorf-Türkenfeld-Schmatzhausen-Pfeffenhausen.

Hatte noch recht gute Beine und hab die 6 Std. vollgemacht, wird wahrscheinlich auch daran liegen.

Gruß

Hallo jokurt,

den dummen gehört die Welt. Hab nicht genau geschaut. Hab die Ausgangshöhe von 439 hm ansteller der Gesamthöhe gelesen.

Meine Schuld, dann geht´s schon hin.

Gruß

Zurück