• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Hallo :wink2:

wollte heute eigentlich nichts tun, nachdem ich gestern RainMan hinter gehechelt bin, dass Wetter war so schön, da habe ich meine Mittagspause genutzt und bin 17 km gefahren :)

Das war übrigens unsere Runde gestern.

Hallo pitti,

hab heute den schönen Tag genutzt und bin eine schöne flache Runde gefahren.
Pfeffenhausen-Walkertshofen-Elsendorf-Train-Siegenburg-Mühlhausen-Neustadt-Mauern-Münchsmünster-Vohburg-Engelbrechtsmünster-Aiglsbach-Meilenhofen-Mainburg-Au-Hebrontshausen-Volkenschwand-Pfeffenhausen

Brauch bis zum P1 ca. 1Std 10Min auf den verkehrsberuhigten Straßen wie vorher beschrieben.
Ist eine super Grundlagenstrecke ohne große Anstiege, hab aber beim Zurückfahren den Ostwind unterschätzt, war aber noch ganz o.k.

Am P1 ist ja nur der Dachstuhl beschädigt, dachte es wäre schlimmer.

Gruß

Hallo Marathonfan,

die Runde hört sich nach Marathon an ;) klingt aber interessant.
Wieviel km sind das und in welcher Zeit bis du die Runde gefahren?

Ist schon richtig mit dem Dachstuhl, aber die haben da natürlich ganz schön Wasser u. Schaum eine gepumpt, kannst dir vorstellen wie das drinnen ausschaut.

Hallo,

ja klar, ist bestimmt alles im A....

Waren 107 Km und hab dafür 4 Std und 10 Min gebraucht. Bin aber wie gesagt alles Grundlage gefahren. Bin immer noch am Grundlage aufbauen und Umfang machen. Alles im GA1 Bereich, mal kurz bis max. 3 min in GA2, am Berg auch mal Entwicklungsbereich, oberhalb der Schwelle ist noch tabu. Trete nur immer wieder mal einen Berg mit einer 45-50 TF im GA2 Bereich.

Je mehr Grundlage du legst um so höher kannst du mal bauen und um so länger die Wettkampfform halten.

Gruß

Ich werde mir die Strecke morgen mal genauer anschaun und wenn das Wetter am Sonntag passt, die Tour evtl. sogar mal fahren.
Ich brauche für die nächste Zeit mal so ne 100ter Tour und die möglichst flach.

107 km in 4:10 ist nicht schlecht und das bei Grundlage :daumen:

Hallo,

wie war es bei euch? Wer war alles mit dabei? Fahrleistung? 1,5 km bergauf bei 10% Steigung, das sind immerhin 150 hm, nicht schlecht am Anfang der Saison. 2- oder 3-fach Schaltung 39er oder 42er Blatt bei welcher Abstufung der Kassette (27, 25, 23, 21er großes Ritzel)?
Mal schaun was das Wetter am Sonntag macht. Hab diese Woche noch eine Steigerungswoche, nächste dann Regeneration und dann gehts ab zum "kilometerfressen", würde sich nächsten Sonntag nochmals eine längere Einheit anbieten.

Gruß an die Kelheimfraktion

Marathonfan schrieb:
Hallo,
2- oder 3-fach Schaltung 39er oder 42er Blatt bei welcher Abstufung der Kassette (27, 25, 23, 21er großes Ritzel)?

Marathonfan, du kannst mich über Zeiten usw. fragen, aber nicht über techn. Details :o

Es waren dabei RainMan, Detlef13 u. ich.
64,5 km, 2:38 Std., Puls 145 (meine Werte)

Mir hat es super gut gefallen!

servus miteinander
@marathonfan wann warst denn in Vohburg?
hab heut mehrere rennradler gesehen (neid):cool:
hätt n paar Änderungen zu deiner route
in aiglsbach links richtung moosham
knackiger anstieg
ich nem den immer als abfahrt hoho
pittie weiß wie ich momentan berge liebe:D

gruß christian

Hallo detlef :wink2:

Sonntag ist Ingolstadt od. Pfeffenhausen angesagt, also mach dich frisch ;)

Habt ihr auch probleme mit den Smileys?

@ Marathonfan, vielleicht kann die detlef was zu meinem RR sagen, er hat das gleiche, allerdings 10 Nummern größer :)

@ Marathonfan

Ultegra 3-fach, ich denke 25/12 hinten .
hab mir n 27/12 auf meinen 2. LRS montiert da ich berge so liebe :kotz:

Gruß Christian

Moin Christian u. alle die noch kommen!

Ultegra u. 3 Fach ist klar, für was steht die 25/12:confused: :o

Servus Leute,

ich bin die ganze Sache mit meiner 2-fach 53/39-Kurbel gefahren.

Hinten habe ich gaube ich 12/27-Kassette drauf.

War aber echt super Wetter am Sonntag. Insgesamt warens bei mir dann so 80 km. (+10 km Laufen :) )

Ich freue mich schon auf Sonntag, da wird nach Mallorca geflogen zum Radfahren.

Schau mer mal wieviele KM ich schaffe.

MfG

RainMan

Hallo detlef 13,

war so ca. 14:30 in Vohburg. Hab auch einige RRler gesehen. Fahre die Wintermonate auch dreifach, dürfte aber kein Berg ein Problem sein (in unserer Gegend).

Gruß

Hallo RainMan, alles fit im Schritt? ;)

Mallorca ist bestimmt ne super Sache, wünsch dir viel Spass!
Lass dann mal hören wie es war, wenn du zurück bist.

Zurück